Fake News von einem guten und gerechten Gott

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 00:41
Aber ich bin wirklich und felsenfest davon überzeugt: Ein Christ zieht nicht in einen Angriffskrieg, ein Christ versklavt niemanden und ein Christ erbeutet nicht, was anderen Menschen gehört, um sich oder seine Herren daran zu bereichern sowie die eigene Macht oder die Macht seiner Herren zu vergrößern.
LG
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen, oder die Einteilung deiner christlichen Traumwelt in Edelchristen, in Voll, Halb und Viertelchristen, So schafft man zwar den christlichen Übermenschen, aber das funktioniert wohl nur in christlichen Traumwelten.

Alles keine Christen, aber alles irgendwie doch Menschen, nicht? Sehen wir uns das einmal an, wann aus diesem Christentum, das Menschsein verbannt und verdammt, dann das wurde, was dann das Kreuz der Christen mit Strömen von Blut der Unschuldigen besudelte. Also die Religion des Todes samt seinen Todesgöttern.

Am 27. Februar 380 unterzeichnete der oströmische Kaiser Theodosius I. ein Dekret, mit dem das Christentum zur Staatsreligion erklärt und die Ausübung heidnischer Kulte unter Strafe gestellt wurde. Schauen wir uns den Wortlaut des Dekrets "Cunctos populos" einmal etwas genauer an, dann versteht man auch wie aus den ehemals Verfolgten nun selbst die Verfolger und Todesengel der Menschheit wurden, wir lesen also:

"Alle Völker, über die wir ein mildes und maßvolles Regiment führen, sollen sich, (…) zu der Religion bekehren, die der göttliche Apostel Petrus den Römern überliefert hat, (…) und zu dem sich der Pontifex Damasus klar bekennt wie auch Bischof Petrus von Alexandrien (…).

Das bedeutet, dass wir gemäß apostolischer Weisung und evangelischer Lehre eine Gottheit des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes in gleicher Majestät und heiliger Dreifaltigkeit glauben.

Nur diejenigen, die diesem Gesetz folgen, sollen, (…) katholische Christen heißen dürfen.


Die übrigen, die wir für wahrhaft toll und wahnsinnig erklären, haben die Schande ketzerischer Lehre zu tragen. Auch dürfen ihre Versammlungsstätten nicht als Kirchen bezeichnet werden.

Endlich soll sie vorab die göttliche Vergeltung, dann aber auch unsere Strafgerechtigkeit ereilen, die uns durch himmlisches Urteil übertragen worden ist."


Ende des Zitats.

Was dann folgt sind, nach deiner Meinung, die vielen Jahrhunderte der Nichtchristen, die Krieg und Massenmord, Drangsal und Leid, Folter und Verbrennung in die Welt trugen, denn den, ähem, den missionierten Völker, also den Ketzern und Heiden, alle Menschen also, die ihr Knie nicht vor Jesus beugten, musste Jesus in aller Nächstenliebe dargebracht werden.
Die Blutspur die durch die Geschichte der Menschheit führt, die heißt Christentum, und diese Blutspur, die zieht sich heute als pathologischer Hass der christlichen Fanatiker und Fundamentalisten durch unsere Welt, ein Hass der alles und alle ausgrenzt und diskriminiert, die nicht so sind wie sie selbt, die vielen kleinen und noch kleineren Pseudojesusse und selbsternannten Propheten dieser Religion.
Ja, wer ist denn nun überhaupt ein Christ, vielleicht ist der einzige Christ der, der am Kreuz starb, wenn er denn nicht ein reiner Mythos ist, dessen Ende eine grausame Hinrichtung war, als Synonym für das Christentum in Vergangenheit, Gegenwart und wohl auch Zukunft, dagegen half und hilft auch nicht die Parole des Jesus kommt bald, denn 2000 Jahre strafen diese Aussage als das ab, was sie ist, eine Lüge innerhalb einer heute völlig dekadenten und in sich zerissenen Religion, die ich mehr und mehr als ein abseitiges Nekromantentum begreife.

Du wolltest diese Diskussion, du hast diese Diskussion bekommen.

Nachsatz:

Wer ist für mich selbst denn nun ein Christ?
Alle Menschen die sich redlich bemühen, die Satzungen und Ordnungen einzuhalten, die ihnen Jesus vorgab, alle Menschen die dabei Mensch unter Menschen bleiben, auch wenn es ihnen oft sauer und beschwerlich wird, alle Menschen für die das Maß der Mensch ist, alle Menschen, die dieses - liebe deinen Nächsten wie dich selbst, die das ehrlich und unvoreingenommen verinnerlicht haben und friedlich in diese Welt tragen, alle diese Menschen nenne ich das Salz dieser Erde.
Und vor allem - alle Menschen, die gegenüber Menschen anderen Glaubens und anderer Weltanschauung keine verdammenswerte Feinde sehen die es zu vertilgen gilt, sondern sie als Menschen akzeptieren wie Menschen nun einmal sind.

In diesem Sinne - Hen kai pan
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Lena »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:09 liebe deinen Nächsten wie dich selbst
Wir wissen ja wie wunderbar du schreiben kannst :Herz2:. Ja, wirklich.
Das ist die eine Seite.

Bist Du zu dir selbst, auch so garstig wie zu einigen Usern, die nicht so
schreiben, wie es dir gefällt?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Sunbeam »

Lena hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:29
Sunbeam hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:09 liebe deinen Nächsten wie dich selbst
Bist Du zu dir selbst, auch so garstig wie zu einigen Usern,
Noch viel garstiger!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Lena »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:43 Noch viel garstiger!
Du arme Seele. Das hast du nun auch wieder nicht verdient.
Sei ein wenig sanfter zu dir. Vielleicht kommt das auch andern
zu gute hier.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Sunbeam »

Lena hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 15:36
Sunbeam hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:43 Noch viel garstiger!
Du arme Seele. Das hast du nun auch wieder nicht verdient.
Sei ein wenig sanfter zu dir. Vielleicht kommt das auch andern
zu gute hier.
Ich weiß das du seit dem siebenjährigen Krieg auf mich fixiert bist, wie der Pfaffe auf seine gutgewachsene Köchin, aber wenn du dann einmal von deinem kuschligen Schneeflockenbaum heruntersteigen könntest zu uns Menschen, und dich dem Thema widmen könntest, so wäre das schön, fein und auch nett.

Versuche es einfach einmal, Mariellchen.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Traumwelt

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 14:09 christlichen Traumwelt
Du beschreibst zwar deren Traumwelt, aber du glaubst den Traum, deren Traumwelt sei christlich.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Lena »

Für mich ist eigentlich fast immer der Mensch das Thema und
das Thema die Beilage. Manchmal schreibst du berührend und
dann bin ich fasziniert. So, dann lasse ich dich mal wieder hier
unten in Ruhe und begebe mich auf meinen Flockenbaum.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Sunbeam »

Lena hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 16:23 Für mich ist eigentlich fast immer der Mensch das Thema und
das Thema die Beilage. Manchmal schreibst du berührend und
dann bin ich fasziniert. So, dann lasse ich dich mal wieder hier
unten in Ruhe und begebe mich auf meinen Flockenbaum.
Na dann..., und nicht vergessen:

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
(Eichendorff)
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 00:41 - - -
Aber ich bin wirklich und felsenfest davon überzeugt: Ein Christ zieht nicht in einen Angriffskrieg, ein Christ versklavt niemanden und ein Christ erbeutet nicht, was anderen Menschen gehört, um sich oder seine Herren daran zu bereichern sowie die eigene Macht oder die Macht seiner Herren zu vergrößern.
LG
Wie die Schrift zeigt, war die Menschheit während den vergangenen sechstausend Jahren sich weitgehend selbst überlassen. Doch gelegentlich griff Gott in die Geschichte ein. Zum Beispiel mit der großen Flut, durch die fast die gesamte Menschheit zu Tode kam. Wie sehr die Menschen zuvor vom richtigen Weg abwichen, ist zumindest angedeutet.

Auch Kriege sind Folgen von Fehlverhalten der Menschen. Zum Beispiel überlebte in dem von Christen geführten Dreißigjährigen Krieg in Teilen Süddeutschlands nur ein Drittel der Bevölkerung (Wikipedia). Der bisher schlimmste Krieg war der II. Weltkrieg, in dem ca. 65 Millionen Menschen ihr Leben verloren. Besonders nachdenklich macht die Tatsache, dass drei der zwölf Stämme ("Juden"), nach wie vor Gottes Volk - so sehr unter der nationalsozialistischen Herrschaft leiden mussten.

Doch das Drama geht weiter. Versteht man die biblischen Vorhersagen im Wortsinne, wird in naher Zukunft ein Viertel der Weltbevölkerung durch einen Schwerstkrieg ihr Leben verlieren. Von diesen Verlusten geht übrigens auch das Pentagon aus. Ein sich daran anschließender Krieg, einer gegen den Westen gerichteten Invasion bevölkerungsreicher Länder jenseits des Euphrats, wird den Verlust eines Drittels der Überlebenden des dritten Weltkrieges zur Folge haben.

Würde die Kriegstreiberei nicht durch den vorhergesagten “Eingriff von außen” beendet, würde kein Mensch mit dem Leben davon kommen. Wie aber geschieht dieser Eingriff? Gemäß der Schrift wird, nachdem bereits weit mehr als die Hälfte der Menschen ums Leben gekommen ist, der verbliebene Widerstand gegen die Machtübernahme des zur Erde zurückgekehrte Messias durch dessen Truppen vernichtet. Danach hat die Menschheit für fast tausend Jahre keinen Krieg mehr zu befürchten.

Ob das erste Menschenpaar auch gegen die göttliche Anweisung verstoßen hätte, wenn es um die Folgen ihrer Verfehlung für die Nachfahren gewusst hätte? Was könnten heutige Führer der Völker tun, um das Schlimmste zu verhindern? Eine rhetorische Frage, den leider sind die Völker zu dem, was zu tun wäre, um den nächsten Weltkrieg zu verhindern, nicht bereit.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Fake News von einem guten und gerechten Gott

Beitrag von Lena »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 16:37 Na dann..., und nicht vergessen:

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
(Eichendorff)
Es sagt mir nichts.
Antworten