Kann der Teufel heilen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5522
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Schauspiel

Beitrag von Lena »

Anthros hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 14:27 Ein Schauspiel kann auch die Wahrheit in Form eines Schauspiels darstellen.
Absolut.

Nur sind nicht alle Menschen Schauspieler und werden früher oder später durchschaut, wie sie in Wahrheit sind.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Schauspiel

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:49
Anthros hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 14:27 Ein Schauspiel kann auch die Wahrheit in Form eines Schauspiels darstellen.
Absolut.

Nur sind nicht alle Menschen Schauspieler und werden früher oder später durchschaut, wie sie in Wahrheit sind.
Du musst schon richtig lesen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Rache, Karma, Heilendes

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 13:59
Anthros hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:09 Was vor einem liegt, ist ungewiss, was hinter einem liegt, ist Gewissheit geworden.
So wirkt alles im Vergangenen als ein Gewissheit Gewordenes auf das Heute - ob es beachtet oder bedacht wird oder ob nicht. Als biblische Ausdrucksweise "Die Rache ist mein", wirkt es als Karma auf das Heute als ein heilend Ausgleichendes.
Dein biblisches Zitat ist nur eine Halbwahrheit und hat auch nichts mit (deinem) Karma zu tun!
Röm 12,19-21
19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«
20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22).
21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
5.Mose 32,35-36
35 Die Rache ist mein, ich will vergelten zur Zeit, da ihr Fuß gleitet; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.
36 Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten