Mormonen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Mormonen

Beitrag von Laodizea »

jesher hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 06:28
Laodizea hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 00:50Jesus sagte diesbezüglich mal zu einem seiner Jünger;Was geht es dich an, schau du zu.
Darüber musste ich nachdenken. Jesus sagte etwas in dieser Art als es darum ging, ob Johannes wohl bis zu Jesu Wiederkehr am Leben bleiben würde? Sagt Jesus soetwas noch zu anderen Gelegenheiten und Personen?
Hi,
mit den Worten an Petrus macht Jesus eine Haltung deutlich die er selbst hat und auch möchte das wir sie einnehmen. Als seine Nachfolger, meine ich, sollen wir zuerst nach dem Reich Gottes trachten, uns selbst täglich im Wasserbad des Wortes prüfen und reinigen und danach ausrichten. Dabei ist es wichtig in erster Linie auf mich selbst, mein Reden, mein Handeln acht zu haben. Dabei soll ich mich nicht, wie Paulus bezeugte, mit Fleisch und Blut beraten, sondern vom Geist Gottes führen und leiten lassen. Ich soll mich nicht darum kümmern wie der Weg meines Bruders mit seinem Herrn verläuft, sondern darauf konzentrieren das ich auf dem Weg bleibe.
So wie es verschiedene Aufgaben in der Gemeinde gibt, so führt uns der Herr, wie es ihm gefällt und nicht, wie wir denken, das es vorprogrammiert sei. Dann allerdings bräuchte es auch keine Offenbarungen mehr..., wobei das Gespräch Jesu ja genau mit diesem Jünger statt fand, dem er einst sagte; das er auf diesen Stein(Offenbarung) seine Kirche bauen wollte.
In der Geschichte mit dem Splitter im Auge des Bruders macht Jesus die gleiche Haltung deutlich. Oder die Arbeiter im Weinberg die zu unterschiedlichen Uhrzeiten ihr Tagewerk beginnen und sich über den Letzten ärgern und sich mit diesem vergleichen und die Erwartungshaltung einnehmen, das der Arbeitgeber nun gezwungen sei ihren Lohn entsprechend anzugleichen.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Munro

Re: Mormonen

Beitrag von Munro »

Ich hatte diesen Thread hier einmal wiederbelebt.
Und es war nicht recht und trug mir sehr viel Kritik ein.
Und nun wird dieser Thread eifrig genutzt.

Paradox .....
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

@Esperanzia

Beitrag von Laodizea »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 15:55 Ich hatte diesen Thread hier einmal wiederbelebt.
Und es war nicht recht und trug mir sehr viel Kritik ein.
Und nun wird dieser Thread eifrig genutzt.

Paradox .....
Freue dich und sei fröhlich über das gute Werk!
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
jesher

Re: Mormonen

Beitrag von jesher »

Laodizea hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 22:54Freue dich und sei fröhlich über das gute Werk!
Auf der einen Seite ist es kein Grund zur Freude, da die reine Anzahl seiner exhumierten Threads die Quote seiner glücklichen Treffer marginalisiert. Außerden mutet es seltsam an, wenn man angesichts seines Verhaltens die inhaltliche Sinnhaftigkeit eigener weniger Beiträge hervorheben muss, damit einer vermeintlich ungerechtfertigte Kritik begegnet werden kann. Er dürfte über die zwei Foren hinweg die hunderte Grenze sinn-armer Threads und unnötiger Wiederbelebungen längst überschritten haben.

Auf der anderen Seite ist es natürlich erfreulich, wenn unter all den Fail's mal drei oder vier Themen angenommen werden. Der Vergleich mit dem blinden Huhn und dem Korn drängt sich auf. Leider vergisst er, dass die Wiederbelebung von Threads nur ein Teil des Problems ist.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Mormonen

Beitrag von Laodizea »

Meinen friedenstiftenden Beitrag an Esperanzia mit deiner persönlichen, üblen Sicht über den User zu spammen finde ich unmöglich. Da antworte ich dir bei off topic.

Es ist schöner wenn der Leser nicht mit solchem persönlichen Müll belastet werden muss!

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten