Mormonen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Mormonen

Beitrag von Hexenjagd »

Rilke hat geschrieben:Kennt ihr Mormonen? Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Leuten gemacht?
Die laufen hier täglich rum aber ich widerstehe ihnen wo ich nur kann denn auch sie predigen wie alle anderern auch nur ihre denomination, aber nicht christus, was sicher nicht gut endet.jajajaja...caja

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Mormonen

Beitrag von Munro »

Kennt ihr auch jene junge Mormonen aus den USA, die hier immer zu zweit ein Jahr lang missionieren?
Wobei sie immer mit schwarzem Anzug und Krawatte unterwegs sind.
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Mormonen

Beitrag von Catholic1968 »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 22:01 .... auch sie predigen wie alle anderern auch nur ihre denomination, aber nicht christus,...
mfg
und umgekehrt?
Kennst Du eine (!) christliche Gruppe,Gemeinde,Konfession,die garantiert Christus predigt?
Munro

Re: Mormonen

Beitrag von Munro »

Catholic1968 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 22:52
Hexenjagd hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 22:01 .... auch sie predigen wie alle anderern auch nur ihre denomination, aber nicht christus,...
mfg
und umgekehrt?
Kennst Du eine (!) christliche Gruppe,Gemeinde,Konfession,die garantiert Christus predigt?
Gute Frage.
Und wie ist die Antwort?
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Mormonen

Beitrag von Catholic1968 »

Esperanzia hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 22:59 ...
Gute Frage.
Und wie ist die Antwort?
Ich kenne keine,auch nicht die katholische Kirche,denn wir können immer nur versuchen bestmöglichst Jesu Lehre weiterzugeben und zu leben,weil wir immer fehlbar sein werden (solange wir auf der Erde leben).
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Mormonen

Beitrag von Laodizea »

Catholic1968 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 23:07
Esperanzia hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 22:59 ...
Gute Frage.
Und wie ist die Antwort?
Ich kenne keine,auch nicht die katholische Kirche,denn wir können immer nur versuchen bestmöglichst Jesu Lehre weiterzugeben und zu leben,weil wir immer fehlbar sein werden (solange wir auf der Erde leben).
Jesus sagte diesbezüglich mal zu einem seiner Jünger;Was geht es dich an, schau du zu.
Diese Haltung finde ich die Vernünftigste in diesen unruhigen Zeiten.
Wir müssen mehr denn je, jeder selbst schauen, wie wir auf den Grund, der gelegt ist, bauen.
Am Ende stehen wir jeder selber, für sich, vor dem Herrn Jesus und müssen uns verantworten...
In diesen immer schlimmer werdenden Zeiten gilt es mehr denn je zusammen zu stehen...,wie sonst wollt ihr das Kommende überleben?
Und überhaupt machen diese ganzen Parteiungen die ganze Christenheit lächerlich...im Angesicht so vieler Gäste im Land.
Wie schön wäre es, würden Brüder einträchtig beieinander...
Doch in der "Epoche Laodicea" kommt das nicht mehr vor, denn alle sind gelehrt... und niemand sagt mehr; erkenne den Herrn.
Sie haben alles und brauchen nichts, wissen alles besser, sind unbelehrbar ect.
So ist das eben.

Zum Thema zurück.
Die Mormonen treten hier häufig in grösseren Gruppen auf oder sind zu zweit unterwegs. Sie haben immer nur eine Umhängetasche dabei und an ihrer Kleidung erkennt man sie gut von weitem schon.
Ein Bekannter junger Mann hatte einige Male mit ihnen Kontakt und da er Glaubensdingen grundsätzlich zugeneigt ist, war er leicht Beute für diese Wölfe im Schafpelz. Der junge Mann war damals orientierungs und perspektivelos, ohne Geld und Arbeit und sucht natürlich dringend Hilfe, wo sie ihm geboten wurde.
Einige Male kam er zu uns um darüber zu sprechen, immer musste meine Mann die Wahrheit der Schrift klar stellen.
Einmal war ich selbst Zeuge einer solchen Unterhaltung als wir den jungen Mann zuhause besuchen wollten und uns mit den Mormonen die Türklinke in die Hand gaben. Das war heftiges Kaliber aber nicht mehr in meiner Erinnerung.
Die Mormonen boten dem jungen Mann an, ihm die Reise in die USA sowie die Einreise/Visa für ihn klar zu machen, wenn er nur bereit seit in ihrer Stadt und Staat zu leben.
Menschenfänger! Immer auf der Suche nach geeigneten, leichten Opfern.
Letztlich konnten sie dieses mal keine Beute machen.

Gruss, Laodicea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
jesher

Re: Mormonen

Beitrag von jesher »

Laodizea hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 00:50Jesus sagte diesbezüglich mal zu einem seiner Jünger;Was geht es dich an, schau du zu.
Darüber musste ich nachdenken. Jesus sagte etwas in dieser Art als es darum ging, ob Johannes wohl bis zu Jesu Wiederkehr am Leben bleiben würde? Sagt Jesus soetwas noch zu anderen Gelegenheiten und Personen? Denn was die Beurteilung (nicht Verurteilung, da wir Menschen niemand der Hölle überantworten) angeht, so haben wir (Christen) Weisung dies bis zu Jesu Rückkehr vorzunehmen, schon um Verführung unter Christen zu vermeiden. Denn vor Letzterem werden wir eindringlich gewarnt.
Laodizea hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 00:50Diese Haltung finde ich die Vernünftigste in diesen unruhigen Zeiten.
Sind sie tatsächlich, weshalb Christen sich auf das beschränken und fokussieren müssen, weshalb sie erlöst wurden. Solange ich daher keinen persönlichen Kontakt zu anderen Glaubensrichtungen habe, denke ich darüber auch nicht nach. Ein Grundwissen reicht mir da.
Laodizea hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 00:50Doch in der "Epoche Laodicea" kommt das nicht mehr vor, denn alle sind gelehrt... und niemand sagt mehr; erkenne den Herrn.
Eines der prophetisch angekündigten Hauptkennzeichen für den Neuen Bund: Man erkennt wer Gott ist, da man eine persönliche Beziehung zu ihm hat. Man hört also (auf) die Stimme des Hirten, weil man seine Stimme kennt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Mormonen

Beitrag von Magdalena61 »

Ja, dann werde ich nun auch einmal einen Oldie- Thread aktivieren :D --
Mormonen II

Dieser hat den Vorzug, dass darin echte Mormonen mitgeschrieben haben.
Und die hatten was drauf.

dervondakommt zum Beispiel.

Es ist immer besser, MIT Menschen zu reden anstatt ÜBER sie.

Ich mag Leute, die ihren Glauben begründen können.
Mit solchen zu diskutieren ist wie ein Urlaub in einem exotischen Land. Durch den Kontakt mit Gelehrten einer anderen Abteilung auf Augenhöhe verändert sich auch die eigene Sicht auf die Welt im Sinne einer Erweiterung des Horizonts, und-- man nimmt etwas mit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Mormonen

Beitrag von Hexenjagd »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 01:37 Ich mag Leute, die ihren Glauben begründen können.
LG
Ich auch und darum lade ich die Jungs beim nächsten mal wenn ich sie sehe zum Dialog hier im Forum ein! :Herz:

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Mormonen

Beitrag von Magdalena61 »

Wo willst du sie denn treffen?
Bei 2jesus schreiben sie schon lange nicht mehr.
dervondakommt hatte ein eigenes Forum gegründet. Leider kann ich es nicht finden. Vielleicht existiert es nicht mehr.

Bist du bei Facebook?
dervondakommt ist dort aktiv. Ich denke aber, es wäre nicht o.k., wenn ich sein Profil hier verlinke ohne ihn zu fragen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten