Deine "Religion"

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Deine "Religion"

Beitrag von ElCid »

Warum müssen wir überhaupt irgendwo hingehen? Glauben wir nicht, dass der Schöpfer uns "seine Engel" schickt, die uns helfen und ermutigen, auf dem richtigen Weg zu gehen?!
Lena, wenn wir "auf dem richtigen Weg" gehen, ob mit oder ohne Engel, gehen wir ja irgendwo hin.

Ob es der richtige Weg war, wissen wir dann wenn wir am Ende unseres Weges sind! :idea:
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Deine "Religion"

Beitrag von Lena »

ElCid hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 21:34 Lena, wo steht das wir eine Religion brauchen?
Ich habe Religion in " und " geschrieben. Ist mir kein passenderes Wort eingefallen.
ElCid hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 11:06 Lena, wenn wir "auf dem richtigen Weg" gehen, ob mit oder ohne Engel, gehen wir ja irgendwo hin.
Ja, wir gehen täglich irgendwo hin. Damit meinte ich eine Organisation.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Deine "Religion"

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 20:35 Könnten wir Heute ganz neu anfangen - wie wollten wir leben, wie denken, was glauben ?
Du stellst vor fast zwei Jahren eine Menge an Grundsatzfragen und das ist gut. Es hinterfragt, es traut sich überhaupt, etwas zu hinterfragen. Es ist frech und nicht mehr brav. Ein wenig frech muss man schon sein, um weiterkommen zu können, um sich lösen und selbstständig werden zu können.
Und? Wie sieht's denn aus nach der langen Zeit mit der Frage nach dem Denken? Hat sie gelöst werden können?

Wie mache ich das? Ich erlaube mir schon lange Frechheit. Damit mache ich mir nicht immer Freunde, aber ich gewinne auch welche. Ich lasse mich nicht in eine Richtung drängen, ohne sie recht von allen Seiten verstanden zu haben. Ich bleibe dem gegenüber ohne Urteil, bleibe unbefangen und neutral.
Antworten