Die zwei jüdischen Messiasse

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von jose77 »

Musik habe ich gerne. Aber die Wiener Sängerknaben sind nicht so mein Ding.
Grüsse von Jose
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von janosch »

jose77 hat geschrieben:Nicht mehr lange Hemul, und du wirst di Antwort kennen.
Soblad sich Jes 2, 11 etc. vor deinen Augen erfüllen.

:lol: Sehr guter Vers raugeholt hast. Aber Jeremia würde ich ich auch nicht vergessen... ;)

Muß nicht alles Christlich sein was danach ausschaut!

Na dann deute bitte sinnvoll um, dann erkennst du genau daß, was in die Gegenwart, und die letzte 2000 Jahre erst möglich wurde, seit dem „erste" Messias erschienen ist.

Ich übersetzte es nach mein Biblische Erkenntnis, was das bedeutet; Ich antworte auch mit Passende Worte des Evangelium! Also bitte beschimpfe mir nicht!

Rot ist AT, blau ist NT. Aber vergiss bitte nicht, das AT war nicht ein Alte „Testament“, weil dort kein gestorben war, und Erbe hat auch keine hinterlassen!

Weiß du was ein Testament ist? :roll:


Jes.2.
11 Denn alle hoffärtigen Augen werden erniedrigt werden, und, die stolze Männer sind, werden sich beugen müssen; der HERR aber wird allein hoch sein an jenem Tage.


5 Alle ihre Werke tun sie in der Absicht, von den Leuten gesehen zu werden; denn sie machen ihre Gebetsriemen breit und ihre Mantelquasten (4.Mose 15,38-39) lang; 6 sie lieben den ersten Platz bei den Gastmählern und die Ehrensitze in den Synagogen; 7 sie wollen auf den Märkten (oder: öffentlichen Plätzen) gegrüßt sein und lassen sich von den Leuten gern ›Rabbi‹ (d.h. Meister, Lehrer) nennen. 8 Ihr aber sollt euch nicht ›Meister‹ nennen lassen; denn einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.


12 Denn der Tag des HERRN Zebaoth wird kommen über alles Hoffärtige und Hohe und über alles Erhabene, daß es erniedrigt werde:

Hier könnte man alle Völker und Nationen diese Gleichnis gut anwenden, alle müssen Erniedrigt werden, Demütig zu sein....daß auch, das vor Gott kein Rassen unterschied mehr besteht. Wir sind alle gleichwertige menschen sind, also es gibt kein Besondere Vorrechte oder besondere Vergütungen nach Geburt oder irgendein falsche erbrecht. Außen einer, Testament des HERR Jesus Christus! Nämlich er Starb als Messias und damit sein Erbe hinterlassen, genau gesagt, "Sohnschaft Gottes“ auf uns, also dir auch!!! ;)

Das nenne ich Gerechtigkeit Gottes! Nicht bekriegen gegenseitig, wie das tun, diese genannten Religionen! :thumbdown:

Das ist nicht Gott und noch weniger Gerecht!

42.
Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.
47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben. 48 Ich bin das Brot des Lebens. 49 Eure Väter haben das Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben; 50 dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabkommt, damit, wer davon isst, nicht stirbt.


13 über alle hohen und erhabenen Zedern auf dem Libanon und über alle Eichen in Baschan,
14 über alle hohen Berge über alle erhabenen Hügel,
15 über alle hohen Türme und über alle festen Mauern,
16 über alle Schiffe im Meer und über alle kostbaren Boote,
17 daß sich beugen muß alle Hoffart der Menschen und sich demütigen müssen, die stolze Männer sind, und der HERR allein hoch sei an jenem Tage.
18 Und mit den Götzen wird's ganz aus sein.


Mat. 3.
3.Denn dieser ist's, von dem der Prophet Jesaja gesprochen und gesagt hat: Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und macht eben seine Steige!?


Und das wurde Ausschließlich für den Juden damals gepredigt, nicht nur in Palästina, überall in Römische Herrschaft Verkündet, in der Ganze Welt, für alle die aus die bereit Babylon geflüchtet und zerstreut waren! (es gab mindestens drei Pascha fest in Jerusalem, bis ende der Messias.. seit dem T. Johannes Predigt begonnen hat!)

Es ist logisch, das ein „Land" wie Palästina nicht mehr ihre Land sein könnte, weil sie nicht mehr zurück kommen können aus dem Exil. Es ist unmöglich!

Das kannst du gut vergleichen; Wanderung in die "Wüste 40 Jahre“ bildlich zu vergleichen, mit den Babylonische Exil.

Darüber sprach Prophet Jeremia, das diese „Wanderung“ Diaspora, ganz anders Endet als sie erwarten, also nicht nach Muster Ägypten!

Diese versuch bereit einmal gescheitert, wieso sollte das Wiederholen?

Dann dürfte ein Verschleppung nach Babylon überhaupt nicht geben!

Wenn hier menschen ihre Ohren verstopfen und nicht hören wollen, dann ist allein ihre eigeneren Schuld! (=Religionen)
Es wurde alles Erfüllt, bezüglich Heimführung Israel.

Darum hatte Gott ein total "andere Weg“ (war bereit in den Schöpfung Klar) gefunden für jeden, sein Geschöpfe, ein Vernünftige und Sinnvoller Weg geben, für die Juden, durch ihre Messias, und für die Heiden, ihre einzige HERRn, Jesus Christus!

Damit haben sie ein Gemeinsame Gott was sie Anbeten können, und damit wird jeglichen Götzendienst auf der Seite geschafft! :o

Das wäre so einfach? JA!!!

Wer Ohren hat....
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von janosch »

Rilke hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Übrigens ich schätze Noam Chomsky sehr [..]
Das dachte ich mir schon :lol:
Wahrscheinlich so sehr wie Shlomo Sand :roll:
Jüdische Antisemiten sind ein Oxymoron der ganz speziellen Sorte.
Seit wann ist lesen Verboten?

Ich weiß, ihr würdet alle „unangenehme" Sache aus dem WELT zu schaffen, was eure geliebte HEILIGEN Religionen ein Störfaktor ist!
Denkst du damit wirrst du was Sinnvolles oder "Göttliches Schaffen", wenn du auch mit diese "Anti Zeug“ bedienst ?
Nein, Gegenteil.

Das weiß ich, davon die RKK auch nicht ausgenommen...ich könnte dich auch,( im diese Prinzip) als Antichrist benennen, weil ihr Christus immer noch auf dem Kreuz hängen lässt. Und natürlich eure Papst /Apuka, oder Papa, Vater/ nennt?? Sogar als als Heilige Vater! Gegen Worte des HERRn!? :o

Wei steht hier, übrigens:

9.
Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10.
Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
zB. Lehrer= HG! :roll: Wer weiß...was das ist?


Ich habe ein Besen für dich! :lol:


Langsam muß bei dir auch Klingeln, das du von eine zu andere Religion konvertiert bist! Christus nachzufolgen braucht man sowas nicht!
Ich weiß nicht, wieso du Überhaupt Katholisch (oder Christ) geworden bist? Wenigstens diese Leute (oben zitiert) Stehen ihre Religion gegenüber KRITISCH Verantwortung und lassen sie sich nicht belügen und betrügen. Darum schätze sie!

Gottseidank gibt immer mehr von diese vernünftigen Sorte menschen! Und das lässt sich irgendwie ein kleine Hoffnung übrig! ;)
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von janosch »

jose77 hat geschrieben:Dann glaub halt den Bibeltransvestiten, wenn dir die Wahrheit nicht beliebt.

Bevor man in Wahrheit bleiben möchte, sollte erst in die Wahrheit befinden.

Ich habe kein Bessere Begriffserklärung gefunden, wie ein bekannt Heidenische Römische Feldher das erklärt;

"Die einzige Wahrheit sind die Taten...."

Ich kenn in der Weltgeschichte ein einzige Mensch das er auch diese Anspruch hatte, und mit sein TATEN wortwörtlich bestätigte! Sogar nach sein NACHLASS damit erklärte!

wie zB. bei Mensch, erkennt man durch ihre "Gute Früchten“, Gute Taten... genannt. Oder so seid ihr "wie Eure himmlische Vater“ durch sein Gute taten erkennen könntet. JHWH hatte andere Ansprüchen...oder Leider immer noch hat... :cry:

Ich weiß nicht woher das kommt? :roll: :silent:

Ich lese das;

zufällig hier ein „Ungläubiger" oder Zwilling, Jude Name Thomas, genau das fragte, von sein Messias...

5.Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen?
6.Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
7.Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.



Jesu sprach nicht für die Heiden, er sprach zu den Juden....

Jesus Stellte klar, das zu IHM erst Kommen muß, dann erst kennt man DER Vater. Das könnte man als Ursachen und Wirkung nennen, aber umgekehrt nicht!

Wie zB. "ich kenne den Vater, dann komme zu sein Sohn!“ So was wurde nicht verkündet, leider was die Christentum auch behauptet und sogar Praktizieren. Sie kennen bereit ein "JHWH Gott Vater“ und versuchen durch diese JHWH sein angeblichen Sohn/Messias kennen zu lernen. :o

Christus aufgaben war total umgekehrt folge. ER kann allein ZEIGEN wer de „Vater" ist!

31.
Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
32.
und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Hemul

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul »

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Dann glaub halt den Bibeltransvestiten, wenn dir die Wahrheit nicht beliebt.

Bevor man in Wahrheit bleiben möchte, sollte erst in die Wahrheit befinden.
Ich habe kein Bessere Begriffserklärung gefunden, wie ein bekannt Heidenische Römische Feldher das erklärt;
"Die einzige Wahrheit sind die Taten...."
Dass ein Herr janosch sich bei der Begriffserklärung was Wahrheit bedeutet auf einen heidnisch römischen Kaiser bezieht zeigt, dass er sich zwar laufend auf Jesus Christus bezieht, dessen unmissverständlichen Hinweis in Johannes 17:11+17 wo nur die wahre Wahrheit zu finden ist, aber offensichtlich noch nie gehört hat. Nachfolgend Jesu zu Herzen gehenden Worte an seinen größeren Vater "JHWH" wo nur die Wahrheit zu finden ist im Zusammenhang:

Johannes 17:10-17,
10 Alles, was mir gehört, gehört dir, und was dir gehört, gehört mir; und meine Herrlichkeit ist ihnen offenbar geworden. 11 Bald bin ich nicht mehr in der Welt, ich komme ja zu dir. Sie aber sind noch in der Welt. Vater, du heiliger Gott, der du mir deine Macht gegeben hast, die Macht deines Namens, bewahre sie durch diese Macht, damit sie eins sind wie wir. 12 Solange ich bei ihnen war, habe ich sie durch die Macht bewahrt, die du mir gegeben hast, die Macht deines Namens. Ich habe sie beschützt, und keiner von ihnen ist verloren gegangen – keiner außer dem, der verloren gehen musste; doch das geschah, weil sich erfüllen sollte, was in der Schrift vorausgesagt ist1. 13 Jetzt aber komme ich zu dir. Ich sage das alles, solange ich noch hier in der Welt ´bei ihnen` bin, damit meine Freude sie ganz erfüllt. 14 Ich habe ihnen dein Wort weitergegeben, und nun hasst sie die Welt, weil sie nicht zu ihr gehören, so wie auch ich nicht zu ihr gehöre. 15 Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt herauszunehmen; aber ich bitte dich, sie vor dem Bösen zu bewahren. 16 Sie gehören nicht zur Welt, so wenig wie ich zur Welt gehöre. 17 Mach sie durch die Wahrheit zu Menschen, die dir geweiht sind. Dein Wort ist die Wahrheit.
Hat Herr janosch bemerkt, dass Jesus in Vers 11 u. 17 nicht sich, sondern seinen größeren Vater als heiligen Gott der Wahrheit bezeichnet hat? :) Jetzt wird Senor janosch wieder demoralisiert u. tränenüberströmt abtauchen um hilfesuchend wo auch immer um Rat zu bitten-woll janosch? 8-)
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von janosch »

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Dann glaub halt den Bibeltransvestiten, wenn dir die Wahrheit nicht beliebt.

Bevor man in Wahrheit bleiben möchte, sollte erst in die Wahrheit befinden.
Ich habe kein Bessere Begriffserklärung gefunden, wie ein bekannt Heidenische Römische Feldher das erklärt;
"Die einzige Wahrheit sind die Taten...."
Dass ein Herr janosch sich bei der Begriffserklärung was Wahrheit bedeutet auf einen heidnisch römischen Kaiser bezieht zeigt, dass er sich zwar laufend auf Jesus Christus bezieht, dessen unmissverständlichen Hinweis in Johannes 17:11+17 wo nur die wahre Wahrheit zu finden ist, aber offensichtlich noch nie gehört hat. Nachfolgend Jesu zu Herzen gehenden Worte an seinen größeren Vater "JHWH" wo nur die Wahrheit zu finden ist im Zusammenhang:
Ja, daran wird nicht gerüttelt... weil glauben ohne entsprechende Taten auch sinnlos. Ob das ein Römische Feldherr oder Christus sagt das ändert nicht.

Wenn du aber glauben in Christus deuten willst, dann dadurch müssen auch dein Gottesbild erkennbar sein. Erst durch dein Zeugnissen und dazu passende Taten! Ob das ein Wahrheit JHWH oder Luzifer seins ist egal...dann muß entsprechend diese taten "die Wahrheit" bestätigen, nun aber hast du ein Problem, Luzifer oder JHWH haben kein solche Ansprüchen...nein JHWH hat Gesetzen was du befolgen sollst.
Hemul

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Hemul »

janosch hat geschrieben: Wenn du aber glauben in Christus deuten willst, dann dadurch müssen auch dein Gottesbild erkennbar sein. Erst durch dein Zeugnissen und dazu passende Taten! Ob das ein Wahrheit JHWH oder Luzifer seins ist egal...
Aber-aber lieber janosch. Mein Gottesbild ist im Gegensatz zu deinem kauderwelsch sehr gut erkennbar. ;) Apropos zu deinem
obigen egal. Die Wahrheit ist dem allmächtigen Gott "JHWH" nicht egal. Und das weiß auch gem. Jakobus 2:19 der von dir erwähnte Luzifer nebst Anhang:
19 Du glaubst, dass es einen einzigen Gott gibt? Da tust du recht - auch die Dämonen glauben das und schaudern!
Und die Wahrheit, dass hier nicht von Jesus sondern vom allmächtigen Gott "JHWH" gesprochen wird ist offensichtlich bisher noch nicht zu dir durchgedrungen-woll?
:wave:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Die Gesamtauslegung Jesaja 53 von den Rabbineren bleibt weiterhin Nonsens.
Also so wie mir das von Juden erklärt wurde, wäre dann das sündige Volk der Erlöser welche, die Sünden der Heiden und gleich noch Ihre eigenen Sünden trägt.

Die letzte Diaspora wäre dann nicht durch Israels Schuld zustande gekommen, sondern durch die Schuld der Heiden. Wiederspräche dann zu 100 % dem Segen und Fluch Prinzip das Mose Israel vorgelegt hat und dem Prinzip das Gott sagt um seines Namen Willen will Gott Israel wieder sammeln und nicht um Ihrer Gerechtigkeit Willen.

Von daher ist das Wort Nonsens, milde ausgedrückt.

Lg Kingdom
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die zwei jüdischen Messiasse

Beitrag von janosch »

Kingdom hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Die Gesamtauslegung Jesaja 53 von den Rabbineren bleibt weiterhin Nonsens.
Also so wie mir das von Juden erklärt wurde, wäre dann das sündige Volk der Erlöser welche, die Sünden der Heiden und gleich noch Ihre eigenen Sünden trägt.

Die letzte Diaspora wäre dann nicht durch Israels Schuld zustande gekommen, sondern durch die Schuld der Heiden. Wiederspräche dann zu 100 % dem Segen und Fluch Prinzip das Mose Israel vorgelegt hat und dem Prinzip das Gott sagt um seines Namen Willen will Gott Israel wieder sammeln und nicht um Ihrer Gerechtigkeit Willen.

Von daher ist das Wort Nonsens, milde ausgedrückt.

Lg Kingdom
Du sollst bitte bei deine CHRISTLICHEN Grundsatz bleiben! ;)

Wenn du ein Zweite Diaspore reden willst, dann solltest du auch begründen können, nach dem Neu Bund des Juden!

Also gibt es oder gibt es nicht. Meine ich ein Neue Bund?? Also gab es ein endgültige Sammlung von der Messias, was von Ihre Propheten vorhergesagt wurde, oder nicht??

Kannst du ein klare "JA oder Nein" sagen! ?

Muß du aber. ;)
Antworten