Sterbende melden ihren Tod

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Munro

Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Erzählungen und Berichte dieser Art gibt es weltweit.
Auch ich habe einmal etwas erlebt, was man vielleicht so sehen könnte.

Kennt ihr auch solche Berichte?
Und was meint ihr dazu?

Hier ist ein solches Beispiel:

>>> viewtopic.php?f=30&t=5843 <<<
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Unter anderem beschäftigt sich auch Walter von Lucadou mit diesem Phänomen.
Walter von Lucadou, der in Freiburg die einzige Parapsychologische Beratungsstelle Deutschlands leitet, beschäftigt sich mit Spukgeschichten. Mehr als 3000 Hilfesuchende fragen ihn pro Jahr um Rat. Unter den Anrufern seien Schüler genauso wie ältere Menschen, Hausfrauen wie Manager.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... seits.html
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Magdalena61 »

Manche Menschen haben .... sagen wir.... eine "spirtuelle Begabung".
Sie "sehen" z.B. den Tod eines Menschen voraus.

Solche Wahrsager muß man in der Regel im Bereich okkult belasteter Medien einordnen.

Es kann aber auch sein, dass Gott Menschen informiert. In der Bibel gibt es Beispiele dafür. Hiskia- diese Info war von Gott, und Hiskia bat um Aufschub und erhielt noch 15 weitere Lebensjahre.
Saul ... bei denen beiden ging es um ihren eigenen Tod.

Dass Sterbende sich durch Vögel oder so bei ihren Angehörigen melden, halte ich für unwahrscheinlich.
Es mag sein, dass da eine Ahnung ist. Falls diese von Gott ist, soll sie wahrscheinlich Fürbitte bewirken für Menschen, die gerade in großer Gefahr sind.

Vor Jahren überfielen mich, als ich meiner Hausarbeit nachging, aus heiterem Himmel Angst und Panik -- und ich fing an, intensiv für meinen Ex zu beten. Damals waren wir noch verheiratet. Ich hatte keinerlei Informationen. Nur diesen Eindruck: Du musst jetzt für ihn beten!
Manchmal wurde ich sehr früh am Morgen wach und hatte dieselbe Not. Es war mir lästig, zu beten, da ich total müde war, aber ich wagte nicht, es nicht zu tun.

Manchmal konnten wir, wenn wir später darüber sprachen, die Situationen und den Zeitpunkt genauer bestimmen und erkannten, dass da wirklich Gebetskampf angesagt gewesen war. Beispielsweise war mein Ex nach der Nachtschicht im Krankenhaus auf dem mehr als 30 km langen Heimweg gewesen und es gab eine gefährliche Situation im Straßenverkehr, oder er war so müde, dass er die Augen kaum noch offen halten konnte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Ich könnte später noch von einem merkwürdigen Erlebnis erzählen, das mit dem Tod einer meiner Tanten zusammenhängt.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Pflanzenfreak »

Das mit den schwarzen Vögeln hat mir Gänsehaut gebracht.
Ich machte meine Ausbildung in einer Behinderteneinrichtung und in den ersten Jahren wohnte ich auch dort. Eines Nachts -ich hatte Spätdienst gehabt und am nächsten Tag Frühdienst- träumte ich, daß ein großer schwarzer Vogel geflogen kam und auf unserem Dach gelandet ist. Als ich am nächsten Morgen zu meiner Wohngruppe kam, waren die Heimbewohner ziemlich aufgewühlt, weil ein Heimbewohner noch nicht - wie sonst üblich- aufgestanden war. Sie hatten versucht ihn zu wecken aber ohne Erfolg. Er war tot.
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 17:07 Das mit den schwarzen Vögeln hat mir Gänsehaut gebracht.
So wie mir auch deine Geschichte eben! :idea:
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Tamar »

Diese Erlebnisse sind wirklich unheimlich, man ist aufgewühlt und steht neben sich.

Mir ist das auch schon mehrfach passiert.

Einmal, es war zu einer frühen Morgenstunde, wachte ich auf weil mein Name gerufen wurde.
Ein Mann stand neben mir und verabschiedete sich, so als ob er gerade bei mir zu Besuch war.

Vor Schreck war ich sofort hellwach und erkannte meinen Onkel, der weit weg von mir wohnte.
Sekunden später war er verschwunden - einfach weg!

Gegen 7.30 Uhr läutete das Telefon, mein Onkel ist in der Nacht verstorben.
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Tamar hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:15 Einmal, es war zu einer frühen Morgenstunde, wachte ich auf weil mein Name gerufen wurde.
Ein Mann stand neben mir und verabschiedete sich, so als ob er gerade bei mir zu Besuch war.

Vor Schreck war ich sofort hellwach und erkannte meinen Onkel, der weit weg von mir wohnte.
Sekunden später war er verschwunden - einfach weg!

Gegen 7.30 Uhr läutete das Telefon, mein Onkel ist in der Nacht verstorben.
Nach den Infos von Walter von Lucadou ist das ein ganz typisches Erlebnis!
Geradezu ein Bilderbuch-Beispiel!
Tamar
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:10

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Tamar »

Sehr interessant, ich werde das auf jeden Fall lesen.

Erlebnisse dieser Art hatte ich einige. Nicht immer sind Menschen gestorben, manchmal wurden sie auch schwer krank.
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Ich habe Walter von Lucadou mal live erlebt bei einem Vortrag.
Er ist ein ganz gemütlicher Badener und wohnt in Freiburg.
Ein Satz von ihm ist mir noch gut in Erinnerung!

More later. :wave:
Antworten