Weltsicht & Glaube aus jüdischer Perspektive

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Nevis

Re: Weltsicht & Glaube aus jüdischer Perspektive

Beitrag von Nevis »

Spice hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 11:15 Eine Jüdin schrieb einmal, dass man die Zeit des Messias an einer besonderen Kuh erkenne
Dieses Detail finde ich interessant, und ich habe einmal danach gegoogelt:
Wenn Rabbiner Chaim Richman recht hat, dann beginnt die Erlösung der Menschheit bald in einem abgelegenen Kuhstall in Israels Negevwüste. Der internationale Direktor des Jerusalemer Tempelinstituts hat hier ein Projekt gestartet, um ein ganz besonderes Tier heranzuzüchten: eine koschere rote Kuh, die im Judentum eine derart wichtige und mystische Rolle erfüllt, dass jedes Einhorn neidisch auf sie werden müsste.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... obern.html

Hat es damit zu tun?
Weiß jemand mehr darüber?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltsicht & Glaube aus jüdischer Perspektive

Beitrag von Corona »

https://www.breakingisraelnews.com/1353 ... rd-temple/

Zurzeit gibt es zwei bekannte rote Kühe, welche beste Voraussetzungen haben. Eine wird nächstes Jahr zweijährig, und ist dann bereit für das Ritual.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Ams

Re: Weltsicht & Glaube aus jüdischer Perspektive

Beitrag von Ams »

Corona hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 18:39 Eine wird nächstes Jahr zweijährig, und ist dann bereit für das Ritual.
Und dann?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltsicht & Glaube aus jüdischer Perspektive

Beitrag von Corona »

Ich nehme an, wenn sie perfekt bleibt, wird sie geschlachtet um das Reinigungswasser herzustellen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten