Der authentische traditionelle Islam

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Magdalena61 »

Lieber Faust, wenn du weiterhin Bilder postest ohne Quellenangabe, muss ich sie löschen.
Das rechtliche Risiko, wegen Verletzungen von Urheberrechten belangt zu werden, gehe ich nicht ein.

Du kannst mir gerne hier oder per pn Links zu den bereits geposteten Fotos schicken, dann füge ich sie ein.
Wenn du Bilder mit dem image- Button direkt verlinkst, wird die Quelle automatisch eingefügt, aber nicht, wenn du die Dateien von deinem PC aus hinzufügst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Ams »

Genau... für alle Bildfreaks:

Bildertexte hier erstellen: (Bilder alle public free usage)
https://picfont.com/

Und hier kostenlos hochladen:
https://imgbb.com/

Und dann so einbinden:

Code: Alles auswählen

[image]https://i.ibb.co/TwvN4Gj/no-condition.jpg[/image]
Dann bekommt Magdalena und niemand keinerlei Probs.

( und die Wahrheit hat man dann sogar auch noch gepostet :angel: )


Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Andreas »

In deiner Quellenangabe des grünen Baumes steht aber was ganz anderes:

Code: Alles auswählen

[image]https://p44.net/seid.jpg[/image]
Eine WHOIS Abfrage bringt dann folgendes zu Tage:

WHOIS p44.net
Domain Name: P44.NET
Registry Domain ID: 102042282_DOMAIN_NET-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com
Registrar URL: www.publicdomainregistry.com
Updated Date: 2019-08-14T01:10:19Z
Creation Date: 2003-08-13T22:52:17Z
Registrar Registration Expiration Date: 2020-08-13T22:52:17Z
Registrar: PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com
Registrar IANA ID: 303
Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Registry Registrant ID: Not Available From Registry
Registrant Name: Lena Katchama
Registrant Organization:
Registrant Street: 10 Moo 203
Registrant City: Buriram
Registrant State/Province: Buri Ram
Registrant Postal Code: 81547
Registrant Country: TH
Registrant Phone: +66.89420950119
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: lena@p44.net
Registry Admin ID: Not Available From Registry
Admin Name: Lena Katchama
usw.

Scho a weng seltsam ...
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 15:50Du kannst mir gerne hier oder per pn Links zu den bereits geposteten Fotos schicken, dann füge ich sie ein.
Alright. Die Bilder habe ich von Dr. Umars Twitter und Facebook Seite :thumbup: 1 | 2
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 14:52 ok... dann versuch ich den grünen Baum noch einmal :angel:

Es ist nicht nur eine Aussage der Bahais. Es ist die Aussage Gottes an ausnahmslos alle Menschen.

Jeder Prophet wiederholte sie.

Nicht nur Jesus. Nicht nur die AT-Propheten. Nicht nur Bahá’u’lláh, nicht nur Mohammed.
Nicht nur zB auch Buddha und Krishna. Jeder.




Ja, die Bahá'í-Religion ist im Grunde aus dem Sufismus entstanden. Das wird deutlich, wenn du die mystischen Schriften des Religionsstifters Bahá'u'lláh genauer betrachtest und sie mit der Philosophie, Mystik und Dichtung der Sufis vergleichst ( -> The Seven Valleys | Call of the Divine Beloved). Die Sufis inspirieren regelmäßig neue religiöse Bewegung: beispielsweise der Sikhismus in Indien hat Anteile aus dem Islam und Hinduismus, dem Sufismus und dem Yoga zu einem neuen Glaubenssystem verbunden. Viele Menschen sind vermutlich sehr überrascht, wenn sie das hören, aber der Islam ist nach dem Hinduismus die zweitgrößte Glaubensrichtung in Indien.
Sikh heißt Schüler. So bezeichneten sich zunächst die Anhänger von Guru Nanak, der von 1469 bis 1539 in dem seit 1947 auf Pakistan und Indien aufgeteilten Fünfstromland Punjab gelebt und gewirkt hat. Nach einem Berufungserlebnis war Nanak rastlos unterwegs, um seine reformerische Botschaft von dem einen unveränderlichen, bedingungslos liebenden Gott und der Erlösungsfähigkeit aller Menschen unabhängig von Stand, Kaste, Geschlecht oder Handeln zu verkünden. Der Islam hatte sich in Indien ausgebreitet, ab dem 16. Jahrhundert sollte die Mogul-Dynastie ihre Herrschaft weit ausdehnen. Schon vor Nanak gab es Protestbewegungen gegen die erstarrten Formen der etablierten Religionen. Aus dem islamischen Sufismus wie aus der hinduistischen Bhakti-Bewegung kam Kritik an überkommenen Tempelriten und Opferpraktiken. Bhakti heißt „Hingabe“ und bezieht sich auf die liebende Zuwendung des Menschen zu Gott und Gottes zu den Menschen. Im Anliegen einer unmittelbaren Gottesbeziehung, ja der Vereinigung der Seele mit Gott, die Gott aus freier Gnade gewährt, treffen sich mystische Traditionen aus dem Islam und der indischen Religion. Ein wichtiger Vertreter in der Tradition der volkstümlichen indischen Sants („Heiligen“), der eine solche monotheistische Gottesbeziehung über Islam und Hinduismus hinaus mit großer Ausstrahlungskraft vertrat, war Kabir (1440-1518). Wie er ging Nanak mit den Verantwortlichen für die herrschende soziale und politische Lage hart ins Gericht und kritisierte in unzähligen Hymnen weltliche Lebensweise ebenso wie religiösen Ritualismus und hinduistischen Bilderkult.
Sikhismus / Sikhi
Ams

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Ams »

Faust hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 18:02 die Bahá'í-Religion ist im Grunde aus dem Sufismus entstanden. Das wird deutlich, wenn du die mystischen Schriften des Religionsstifters Bahá'u'lláh genauer betrachtest und sie mit der Philosophie, Mystik und Dichtung der Sufis vergleichst
Ja, ich erinnere mich als Du es vor einiger Zeit erwähntest.

Die Bahais betonen ja vor allem daß alle Welt-Religionen jeweils am Anfang aus der gleichen Quelle entsprungen sind... und daß sie sich fortlaufend Offenbart.

Letztendlich wurden sie dafür auch verfolgt. Weil diese Aussage (und Wahrheit) jedes elitär-fundamentalistische Konstrukt... in Luft auflöst.

Mich freut es sehr daß ihre Bewegung wächst. Gutes Zeichen!

Da haben dann die Sufis echt gute Arbeit geleistet :thumbup: Daß aus ihnen das Bahaitum entsprungen ist.
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

Mut bedeutet nicht nur, ohne Angst die Wahrheit zu sagen und auszuhalten. Es bedeutet auch, sich hin zu setzen und zuzuhören, wenn jemand anderes die Wahrheit sagt.
- Habib Ali al-Jifri


Sufi World
Ams hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 18:33
Faust hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 18:02 die Bahá'í-Religion ist im Grunde aus dem Sufismus entstanden. Das wird deutlich, wenn du die mystischen Schriften des Religionsstifters Bahá'u'lláh genauer betrachtest und sie mit der Philosophie, Mystik und Dichtung der Sufis vergleichst
Ja, ich erinnere mich als Du es vor einiger Zeit erwähntest
Genauer gesagt: die Bahá'í-Religion entwickelte sich aus dem schiitischen Islam heraus in der Region des heutigen Iran.
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

Von den Muslimen wird erwartet, dass sie barmherzig sind, Gutes bringen und den Nutzen anderer - aller anderen - suchen, ohne ihnen Schaden zuzufügen oder sich über das Böse zu freuen, das ihnen widerfährt. In der Tat verkündigt die Tradition eine Doktrin der universellen, allumfassenden Barmherzigkeit. Kommentatoren betonen diesen Punkt, indem sie klarstellen, dass die Barmherzigkeit, die den Muslimen geboten wird, nicht ausschließlich für sich selbst oder die Gerechten unter ihnen gilt. Es erstreckt sich auf alle Menschen: Juden, Christen, Glaubende und Unglaubende, Rechtschaffene und Unmoralische. Und es geht über die menschliche Familie hinaus, um sowohl die belebte als auch die unbelebte Natur zu umfassen: Vögel und Tiere, sogar Pflanzen und Bäume.

- Shaykh Dr. Umar Faruq

12241462_744472109016007_170270552842405854_n.jpg
12241462_744472109016007_170270552842405854_n.jpg (86.28 KiB) 1384 mal betrachtet
Quelle

Erwähnenswert ist sicher, dass dieser Beitrag auf Facebook unter diesen Hashtags veröffentlicht wurde:

#ReligionOfPeaceMercyAndHumanity
#RefutingISIS :thumbup:
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

„Wenn die Muslime, Juden, Christen und die Menschen jeder anderen Religion ihre Religion wirklich gut kennen würden, gäbe es nur eine Religion, die Religion der Liebe, des Friedens und der Barmherzigkeit.“

- Shaykh Muhammad Said al Jamal ar-Rifai | Aus der MUSIK DER SEELE

sufi2.jpg
sufi2.jpg (43.58 KiB) 1357 mal betrachtet
Sufi World
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

Das Erstaunlichste am Islam ist, dass er die Schleier des Rassismus und der Arroganz beseitigt, die heute so viele Menschen auf der Welt haben. Und in der modernen Welt brauchen wir dringend eine Religion, die es allen Menschen ermöglicht, sich als Brüder und Schwestern zu sehen, und der Islam hat definitiv diese Gabe. Wir scheitern oft, aber die Religion scheitert nicht.

- Shaykh Dr. Umar Faruq Abd-Allah


Antworten