Der authentische traditionelle Islam

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ams

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Ams »

Faust hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 19:41
Osman Nuri Topbaş hat geschrieben:Dies ist ein Beispiel dafür, wie die Araber im Prozess der Annahme des Islam ihren aggressiven Charakter verloren, und wie sie durch das Verhalten des Propheten Muhammad – Allāh segne ihn und schenke ihm Frieden – transformiert wurden. [...]

Sie erkannten, dass der Islam gekommen war, um die Menschen zu einem neuen Leben zu erwecken, und nicht, um sie zu vernichten.
Es kann auch gar nicht anders sein wenn es sich um Offenbarungen des Erzengel Gabriel handelte
(was ich persönlich zumindest glaube)
die dann der Prophet Mohammed weitergab.

Falls diese zu Kriegerischen Zwecken Missbraucht oder Pervertiert wurden (oder werden) ... steht natürlich auf einem anderen Blatt. Klar. Aber niemals war das die 'Intention der Quelle der Offenbarung.

Was ist ein Prophet? Doch immer jemand... der das was er vom Himmel gezeigt und gesagt bekommt den Menschen - die auch genau diese Message benötigen - weiter gibt.


"Was ich sage, das sage ich, wie mir der Vater gesagt hat" (Joh 12,50)


Die Tradition der Prophetie ist nicht nur im Judentum vertreten gewesen.


Es ist eine zeitlose, interkulturelle globale Tradition (da sie von Gott selbst initialisiert ist)... die sich an keine von Menschen aufgestellten Abgrenzungen halten muss (und es auch nicht tut).


Jesus hat diese Tradition niemals auflösen wollen (auch Mohammed nicht)...
sondern er erfüllte sie in dem er sie fortsetzte.


"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz und die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen" (MT 5)


Auch die Prophetien der Bahais ist Teil dieser universalen Tradition...

welche sich seit der Zeit Adams (Du erwähntest jenes Buch)...

über die AT-Propheten über Buddha (Asien)... hin über Jesus, Mohammed, Bahá'u'lláh

durchzieht.

Und wer weis wieviele Propheten die gar niemand mehr kennt noch.


Diese Sichtweise läßt keinen Religions-Fanatismus mehr zu. Er entlarft sich als solcher sonst nur selbst.
abc

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von abc »

Ams hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 03:35
Faust hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 19:41
Osman Nuri Topbaş hat geschrieben:Sie erkannten, dass der Islam gekommen war, um die Menschen zu einem neuen Leben zu erwecken, und nicht, um sie zu vernichten.
Es kann auch gar nicht anders sein wenn es sich um Offenbarungen des Erzengel Gabriel handelte (was ich persönlich zumindest glaube) die dann der Prophet Mohammed weitergab.

Falls diese zu Kriegerischen Zwecken (...) Aber niemals war das die 'Intention der Quelle der Offenbarung.
Du hast offenbar nicht gelesen, was Mohammed weitergab :roll:
abc

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von abc »

Ams hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:09 Nachwievor: https://prnt.sc/p7llj8
Sind solche Verlinkung eigentlich erlaubt? Sie könnten ja :? sonstwohin führen ...
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

„Wer nahe bei Gott ist, ist gesättigt mit Liebe und Akzeptanz. Wer weit von Ihm entfernt ist, brennt in der Hölle des Zorns und der Angst.“

- Shaykh Abdāl-Ḥakīm Murād


Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von T4125Gamer »

abc hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:17
Ams hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 09:09 Nachwievor: https://prnt.sc/p7llj8
Sind solche Verlinkung eigentlich erlaubt? Sie könnten ja :? sonstwohin führen ...
Das ist eine ganz normale Seite, auf der man Bilder hochladen kann. Was sollte daran verboten sein?
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, von daher, wenn man sich dennoch mal unsicher sein sollte: Virustotal - https://prnt.sc/p7llj8
Virustotal URL Suche
Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

„Wir können die Essenz der Weisheit, die unser Herr uns durch alle seine Offenbarungen zu vermitteln sucht, in einem Wort zusammenfassen: Einheit.“
~ Shaykh Nazim Adil Al-Haqqani


Faust

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Faust »

„In dir ist das Universum, doch du weisst es nicht“ ~ Imam Ali (der Cousin des Propheten Muhammad)

ali.jpg
ali.jpg (93.7 KiB) 1763 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der authentische traditionelle Islam

Beitrag von Oleander »

Ams hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 12:05 Lasst uns dort treffen :wave:
Spoiler: anzeigen

Sorry, aber ist mir zu viel rosa, da hauts einem ja die Augen ein :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten