Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Kolibri »

Ams hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 11:14 (noch bin ich nicht ganz weg)

Und natürlich auch wegen all den ganzen (auch Hidden --> )Veteufelungen, Religions-Hetze
und Moslem-Hasser/innen etc..

Die nun auch noch Mod-Rückendeckung haben...

ihr gesamtes ABC-Waffen Arsenal abzulassen...

alles natürlich Fromm und Recht(s)-Gläubig...

mit der Bibel in der Hand.
Und warum argumentierst du dann nicht mit Logik und Vernunft gegen die Vorwürfe die du erhebst ?

Ich habe selbst meine sehr starken Vorbehalte gegen den Islam und das kann ich auch gut begründen aber ich hasse keinen Menschen weil er Muslime ist.

Wäre das nicht besser als das Forum zu verlassen ?
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

Kolibri hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 14:31 Und warum argumentierst du dann nicht mit Logik und Vernunft gegen die Vorwürfe die du erhebst ?
Tu ich doch schon auch.

Zum Beispiel:
Kolibri hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 14:31 Ich habe selbst meine sehr starken Vorbehalte gegen den Islam und das kann ich auch gut begründen aber ich hasse keinen Menschen weil er Muslime ist.
In meinen Augen hast Du vorbehalte gegen Terroristen (zurecht natürlich)...
die sich als Vertreter des Islam verstehen...
und Du ihrem Selbstverständnis zustimmst.

Für dich waren das Moslems. Für mich Terroristen.

Hier ein Thread... ein hier im Forum bisher komplett erfolgloser Versuch... die Dinge richtig zu stellen:
viewtopic.php?f=13&t=6259
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Kolibri »

Ams hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 14:51
Kolibri hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 14:31 Und warum argumentierst du dann nicht mit Logik und Vernunft gegen die Vorwürfe die du erhebst ?
Tu ich doch schon auch.

Zum Beispiel:
Kolibri hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 14:31 Ich habe selbst meine sehr starken Vorbehalte gegen den Islam und das kann ich auch gut begründen aber ich hasse keinen Menschen weil er Muslime ist.
In meinen Augen hast Du vorbehalte gegen Terroristen (zurecht natürlich)...
die sich als Vertreter des Islam verstehen...
und Du ihrem Selbstverständnis zustimmst.

Für dich waren das Moslems. Für mich Terroristen.

Hier ein Thread... ein hier im Forum bisher komplett erfolgloser Versuch... die Dinge richtig zu stellen:
viewtopic.php?f=13&t=6259
Ich habe deinen Thread zum Teil schon gelesen und jetzt auch wieder reingeschaut, so wie du den Islam oder er sich dort präsentiert ist er leider nicht mehr . Sicherlich sind die Europäer aber vor allem die Globalisierungspolitik der USA nicht unschuldig für die Radikalisierung des Islams. Denn wer möchte auf Dauer ständig bevormundet und bombardiert werden.

Aber was fehlt ist von den muslimischen Verbänden in Europa eine eindeutige Abneigung und Differenzierung gegen die Gewalttäter aus ihren Reihen. Im Gegenteil nach dem 11 September gab es Freudentänze und selbst Muslime dich ich kenne und für gemässigt halte freuen sich über jeden Anschlag.
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

Kolibri hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 15:49 Ich habe deinen Thread zum Teil schon gelesen und jetzt auch wieder reingeschaut, so wie du den Islam oder er sich dort präsentiert ist er leider nicht mehr.
Daher auch auf gar keinen Fall jemals Terroristen zustimmen... daß sie den Islam repräsentieren würden... oder jemals hätten.

Sie repräsentieren eine Perversion davon... und sind davon zu 100% Überzeugt.

Was aber im Christentum auch schon mehrmals vorgekommen ist.

Jedes zum Closed-Mind mutiertes System fängt früher oder später an... von innen zu verfaulen.

Dann fängt es an Krieg zu führen... gegen andere... und sogar gegen die eigenen Reihen.

(Terroristen die sich als Muslime verstehen... bringen auch andere Muslime um... die ihrem Closed-Mind System nicht zustimmen... jeden... am Ende sich selbst...)

Das ist immer ein 100% sicheres Zeichen daß der HG fehlt.

Also frische... fortlaufende Offenbarungen Gottes fehlt.

Das Wort Gottes steht nie still. Ist niemals abgeschlossen. Ist ewig. Fortlaufend. Kein Buch reicht aus.

Jedes Closed-Mind System lehnt das auf das hartnäckigste ab.

Und dann fängt es an von innen her zu verfaulen.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Kolibri »

Ams hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 16:08
Kolibri hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 15:49 Ich habe deinen Thread zum Teil schon gelesen und jetzt auch wieder reingeschaut, so wie du den Islam oder er sich dort präsentiert ist er leider nicht mehr.
Daher auch auf gar keinen Fall jemals Terroristen zustimmen... daß sie den Islam repräsentieren würden... oder jemals hätten.

Sie repräsentieren eine Perversion davon... und sind davon zu 100% Überzeugt.

Was aber im Christentum auch schon mehrmals vorgekommen ist.

Jedes zum Closed-Mind mutiertes System fängt früher oder später an... von innen zu verfaulen.

Dann fängt es an Krieg zu führen... gegen andere... und sogar gegen die eigenen Reihen.

(Terroristen die sich als Muslime verstehen... bringen auch andere Muslime um... die ihrem Closed-Mind System nicht zustimmen... jeden... am Ende sich selbst...)

Das ist immer ein 100% sicheres Zeichen daß der HG fehlt.

Also frische... fortlaufende Offenbarungen Gottes fehlt.

Das Wort Gottes steht nie still. Ist niemals abgeschlossen. Ist ewig. Fortlaufend. Kein Buch reicht aus.

Jedes Closed-Mind System lehnt das auf das hartnäckigste ab.

Und dann fängt es an von innen her zu verfaulen.

Natürlich gab es das auch im Christentum , Ams, das ist richtig, auch die Kirchen und andere religiöse Gemeinschaften mussten lernen und sich entwickeln. Heute bin ich froh das langsam in der römischen katholischen Kirche ein Umdenken stattfindet und wenn auch langsam, aber sie tun es, die eigene oft nicht schöne und nicht immer saubere Geschichte aufarbeiten.

Nur der Islam hat einen anderen Weg genommen, eigentlich war der Islam die Religion die mal Europa anfing zu modernisieren, als die Mauren Spanien und ein grossen Teil Italiens besetzten schwappte Wissenschaft Musik neue Kultur bis nach Nordeuropa über. Unser Zahlensytem ist arabisch.

Davon aber ist der heutige Islam weit entfernt. Natürlich darf man keinen Menschen hassen oder verurteilen weil er zu Allah betet und nicht zu Christus.
Nur wenn der Islam eine Religion des Friedens sein soll, erwarte ich von den islamischen Verbänden ein hartes vorgehen gegen ihre Terroristen und radikalen Anhänger.

Und genau das tun sie eben nicht.
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

Kolibri hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 12:54 Heute bin ich froh das langsam in der römischen katholischen Kirche ein Umdenken stattfindet und wenn auch langsam, aber sie tun es, die eigene oft nicht schöne und nicht immer saubere Geschichte aufarbeiten.
Richtig.
Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften
zwischen Christen und Muslim kam,
ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen,
sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemühen
und gemeinsam einzutreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit,
der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.

(Quelle: http://www.vatican.va/archive/hist_coun ... te_ge.html )
Es gibt für mich nur einen Weg zum inneren Frieden und in das Reich Gottes.

Man muss es schaffen in jeden Menschen... inkl. in sich selbst...
seine Lebens-Quelle erkennen und daß diese Gott ist.

Alle Konflikte stammen daher weil diese Sicht weitestgehend verloren gegangen ist.

Man muss es schaffen durch alle Konflikte zu sehen... so gut es nur irgend geht ohne jegliche Verurteilung...

so Objektiv wie nur irgendmöglich...

dabei seine Emotionen zu 100% unter Kontrolle haben

(sonst machen sie einem zum Bestandteil des Konflikts)

Und dann allen Menschen und der ganzen Welt alles vergeben.

Das ist in meinen Augen das effektivste... um zum Frieden zu kommen.
Nevis

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Nevis »

Zwischenfrage: Ist das Kürzel HG eigentlich weitverbreitet?
Mir scheint das recht technisch zu sein.
Und nicht sehr heilig-geistlich. 8-)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Bonnie »

abc hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 08:22
Ams hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 20:03 @ Magdalena... ich überleg mir eh dein Forum zu verlassen.
Es wird die Qualität des Forums anheben :wave:
:thumbup:
Wird das jetzt Mode hier, dass man seinen Abschied ankündigt, die Jammerpostings der Sympathisanten genießt und anschließend mit neuem Nick wiederkommt um sich an den enthusiastischen Willkommensgrüßen zu ergötzen?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Faust

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Faust »

Bonnie hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 18:48
abc hat geschrieben: Mo 9. Sep 2019, 08:22
Ams hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 20:03 @ Magdalena... ich überleg mir eh dein Forum zu verlassen.
Es wird die Qualität des Forums anheben :wave:
:thumbup:
Wird das jetzt Mode hier, dass man seinen Abschied ankündigt, die Jammerpostings der Sympathisanten genießt und anschließend mit neuem Nick wiederkommt um sich an den enthusiastischen Willkommensgrüßen zu ergötzen?
Wird das jetzt Mode hier, dass Christen die Größe ihrer „Nächstenliebe“ durch Gehässigkeit unter Beweis stellen wollen?
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

Ahh... da bist Du ja lieber Faust :wave: :Herz2:

Ich hatte gehofft daß meiner Einladung zu diesen Thread noch mehr folgen. Jetzt sind wir schon zwei :thumbup:

Du schriebst vor einiger Zeit daß ein wahrer Moslem, ein wahrer Christ ist...
und ein wahrer Christ, ein wahrer Moslem ist.

Ich wusste sofort daß das Wahr ist.
(und hab es innerlich noch erweitert auf Judentum, Buddhismus, Hindu, Sufi... und: Bahai :thumbup: )

Genauso klar war mir aber auch... daß man dem nur zustimmen kann... wenn man durch alles Trennende sieht was sich mit der Zeit gebildet hat... bis hin zur Wurzel... all dieser daraus entstandenen Religionen.

lg Ams
Antworten