Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 15:17
Mt. 23,3 (LUT):Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn sie sagen's zwar, tun's aber nicht.
DAS war sein Urteil und seine
Weisung für das Volk.
Die gesamte Rede zuende gelesen.... bedeutete:

Daß sie absolut keine Ahnung von nichts hatten (gelinde gesagt).

Und man sich vor ihren Lehren hüten solle.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 14:06 Wer sich aber fortwährend Gottes Heiligem Geist widersetzt wird eines Tages vernichtet werden.
Und ich dachte immer, Gott möchte "frei-willige" Hingabe und Liebe?
DEINE Worte aber klingen eher nach: Willst du nicht mein Schäflein Jünger sein, so schlag ich dir den Schädel ein....
Das kanns ja wohl nicht sein?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14985
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 16:10 DEINE Worte aber klingen eher nach: Willst du nicht mein Schäflein Jünger sein, so schlag ich dir den Schädel ein....
Das sind nicht meine Worte, sie kommen aber bei dir so an. Also sind es deine Gedanken, aber dennoch nicht meine Worte. ;)

Und egal wie lieblich unlieblich oder dringlich eindringlich es Jesus selbst formulieren würde, irgendeinen juckt es immer an der falschen Stelle. Und hier habe ich mir angewöhnt, dass mich das dann deswegen nicht auch zwicken muss. ;)
Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 16:10 Das kanns ja wohl nicht sein?
Und wie hätten es Gnädigste bitte gerne? Serviert mit Eiscreme und Zuckerlolli, aber mit dem darunter liegenden Einwiesungsschein in die Hölle. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

Hütet euch,
hütet euch, daß ihr nicht ein Herz beleidigt!

Hütet euch,
hütet euch, daß ihr nicht eine Seele verletzt!

Hütet euch,
hütet euch, daß ihr gegen niemanden unfreundlich handelt!

Hütet euch,
hütet euch, daß ihr nicht für ein Geschöpf zur Ursache der Hoffnungslosigkeit werdet!

(Abdul-Bahá)
jesher

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von jesher »

Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:39 Ähm, das wäre eventuell jenem möglich gewesen, zu dem er dies sagte...
Mir genügt die Schrift da vollkommen als Ersatz. Ich halte das also so, wie im NT bezüglich des AT zitiert wurde: Gott spricht.
Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:39 Was würdest du in dem Moment denken? Würdest du verstehn, was er eigentlich meint?
Letztendlich läuft es auf zwei Antworten hinaus.

1. Jesus ist der, der er vorgibt zu sein in Wort und Tat.
oder
2. Jesus ist nicht der, der er vorgibt zu sein in Wort und Tat.

Für die Schriftgelehrten war klar, wer und was Jesus vorgibt zu sein. Entsprechend reagierten sie auf ihn. Teilweise aus Unwissen, teilweise aus Unglauben, teilweise aus Absicht und am Ende aus allem zusammen. Sie warfen ihm vor sich selbst zu Gott zu machen, im Grunde aber mit dem Teufel im Bunde zu sein. Ich denke, dass es letztendlich auch nur diese beiden Möglichkeiten gibt. Entweder ist er Gott oder mit dem Teufel im Bunde... oder selber der Teufel.

Um das Christentum, den Isalm und das Judentum zur Einheit zu bringen benötigt man nicht den Heiligen Geist. Der würde dem sogar im Weg stehen. Um so einen Prozess starten zu können, müsste man den biblischen Jesus Christus eliminieren.
lovetrail hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:38 Also Kritik an dieser deiner Behauptung ist nicht erwünscht, verstehe.
Das hatte ich von Anfang an befürchtet. Ams wollte einfach mal wieder pauschal alle überzeugten Christen herabsetzen und ihnen Glauben samt Heiligen Geist absprechen.. Als ob er das nicht oft genug täte. Schaut man sich seine Beiträge an, scheint er generell nicht viel von Dialogen zu halten.
Ams

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Ams »

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Seit den Tagen Adams haben sich die göttlichen Manifestationen bemüht,

die Menschen zu einen, damit sich alle wie eine Seele betrachten.

Aufgabe und Absicht eines Hirten ist, seine Herde zu sammeln, nicht sie zu zerstreuen.

Die Propheten Gottes sind göttliche Hirten der Menschheit.

Sie haben ein Band der Liebe und Eintracht unter den Menschen gewirkt,

ließen zerstreute Völker zu einer Nation und wandernde Stämme zu einem mächtigen Königreiche werden.

Sie errichteten die Grundlage göttlicher Einheit und haben alle zum Weltfrieden gerufen.

All diese heiligen, göttlichen Manifestationen bilden eine Einheit.

Sie dienen demselben Gott, verkünden dieselbe Wahrheit, begründen dieselben Institutionen

und strahlen das nämliche Licht wider.

Sie kamen nacheinander und sie bezogen sich aufeinander.

Jeder hat den, der nach Ihm kommen sollte, angekündigt und verherrlicht.

In Name und Form unterscheiden sie sich,

aber in Wirklichkeit stimmen sie überein und sind identisch.
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
(HG via Abdu´l-Bahá)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 16:49 Das sind nicht meine Worte
Ähm -wer bitte schrieb dann Folgendes:
Wer sich aber fortwährend Gottes Heiligem Geist widersetzt wird eines Tages vernichtet werden.
:?:
Vielleichst kannst du ja auf folgend Frage "normal" antworten :roll:
Wem meint der Verfasser der oben zitierten Worte mit "wer"(sich...)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Oleander »

jesher hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 17:23
Oleander hat geschrieben: ↑
Sa 7. Sep 2019, 12:39
Ähm, das wäre eventuell jenem möglich gewesen, zu dem er dies sagte...
Mir genügt die Schrift da vollkommen als Ersatz. Ich halte das also so, wie im NT bezüglich des AT zitiert wurde: Gott spricht.
Es geht aber nicht nur um dich ;) , denn deine Aussage lautete:
das ist weder verkompliziert noch muss es geistlos ausgelegt werden.
Man schaue sich also an, wie Jesus ist, was er ist und was er gesagt hat.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
jesher hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 17:23 Letztendlich läuft es auf zwei Antworten hinaus.
........
..........
.........
..........
Ich habe dir eine Frage gestellt , aber was du dann von dir gelassen hast ist ein Ausweichmanöver.
Aber macht ja nichts. ;)
Ich bin das großteils von christlichen Forenteilnehmern schon gewöhnt, schade....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von Oleander »

jesher hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 17:23
lovetrail hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:38 Also Kritik an dieser deiner Behauptung ist nicht erwünscht, verstehe.
Das hatte ich von Anfang an befürchtet. Ams wollte einfach mal wieder ....
Sorry-aber warum handelst du so? Bist du Hellseher?
Du unterstellst da etwas aus reiner "Vermutung"- lass das doch einfach..... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jesher

Re: Der HG schafft es problemlos alle Konflikte zwischen Christentum, Islam und Judentum aufzulösen

Beitrag von jesher »

Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 18:42 Es geht aber nicht nur um dich , denn deine Aussage lautete:
Darf ich das nicht generell als gute Vorgehensweise ansehen? Wer oder was spricht dagegen Jesus selber zu Wort kommen lassen?
Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 18:42 Ich habe dir eine Frage gestellt , aber was du dann von dir gelassen hast ist ein Ausweichmanöver.
Wo war da das Ausweichmanöver?
Oleander hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 18:46 Sorry-aber warum handelst du so? Bist du Hellseher?
Du unterstellst da etwas aus reiner "Vermutung"- lass das doch einfach.....
Meine Vermutung wurde wahr. Darf ich nichts vemuten? Sind immerhin Erfahrungswerte mit diesem User. Da wird man (auch ich) gerne enttäuscht.
Antworten