Israel, Jerusalem und das Judentum

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14987
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 23:29 Gemäß meiner persönlichen Erkenntnis steht der o. erwähnte Feigenbaum z.Z. voll im Saft.
Woran machst du das konkret fest?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von PeB »

Reinhold hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 23:29 Ich bin zwar nicht der Hexenjagt, aber zu deiner o. Aussage folgendes. Natürlich ist hier die Gemeinsamkeit all der Zeichen die Jesus seinen vier anwesenden Jüngern bezgl. des Endes der Welt (s. dazu Matthäus 24:1-3) damals als Vorboten des Endes prophezeit hatte mit gemeint. Aber all diese einzelnen Zeichen oder Ereignisse-(ca. 40) wozu ja ja auch die momentane Pandemie gehört-sollten sich gem. Jesu folgenden Worten in Matthäus 24:32-34 innerhalb einer Generation ereignen oder erfüllen
Lieber Reinhold. Ich schließe das ja auch nicht aus. Ich rechne sogar damit, dass das Ende nahe ist. Wir müssen eben beobachten und in Gott vertrauen.

Was wir nicht tun sollen, ist Zeichendeuterei betreiben oder uns als Propheten naher Ereignisse darstellen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Reinhold
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Reinhold »

PeB hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 11:23
Reinhold hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 23:29 Ich bin zwar nicht der Hexenjagt, aber zu deiner o. Aussage folgendes. Natürlich ist hier die Gemeinsamkeit all der Zeichen die Jesus seinen vier anwesenden Jüngern bezgl. des Endes der Welt (s. dazu Matthäus 24:1-3) damals als Vorboten des Endes prophezeit hatte mit gemeint. Aber all diese einzelnen Zeichen oder Ereignisse-(ca. 40) wozu ja ja auch die momentane Pandemie gehört-sollten sich gem. Jesu folgenden Worten in Matthäus 24:32-34 innerhalb einer Generation ereignen oder erfüllen
Lieber Reinhold. Ich schließe das ja auch nicht aus. Ich rechne sogar damit, dass das Ende nahe ist. Wir müssen eben beobachten und in Gott vertrauen.
Was wir nicht tun sollen, ist Zeichendeuterei betreiben oder uns als Propheten naher Ereignisse darstellen.
Lieber PeB,
natürlich sollten Christen keine Zeichendeuterei -wie du es o. formulierst betreiben-aber auf die von Jesus in
Matthäus Kapitel 24 vorhergesagten Ereignisse oder Zeichen-die sich innerhalb eines Geschlechts oder einer Generation erfüllen sollten-darauf sollte man gem. seinen folgenden Worten in Matthäus 24:32-34 schon achten-
sprich im Fokus haben:
32 Vom Feigenbaum könnt ihr Folgendes lernen: Wenn seine Zweige weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass es bald Sommer wird. 33 Genauso ist es, wenn ihr seht, dass diese Dinge geschehen. Dann steht sein Kommen unmittelbar bevor. 34 Ich versichere euch: Dieses Geschlecht wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.
Tun wir es nicht, könnten wir gem. Jesu Worte in Matthäus 24:37-39 genau wie die unachtsamem Zeitgenossen Noahs-von dem Gericht Gottes urplötzlich überrascht werden:
37 "Und wenn der Menschensohn kommt, wird es so sein wie in Noahs Zeit. 38 Damals, vor der großen Flut, aßen und tranken die Menschen, sie heirateten und wurden verheiratet – bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. 39 Sie ahnten nichts davon, bis die Flut hereinbrach und alle umbrachte. So wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von PeB »

Reinhold hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 16:28 Lieber PeB,
natürlich sollten Christen keine Zeichendeuterei -wie du es o. formulierst betreiben-aber auf die von Jesus in
Matthäus Kapitel 24 vorhergesagten Ereignisse oder Zeichen-die sich innerhalb eines Geschlechts oder einer Generation erfüllen sollten-darauf sollte man gem. seinen folgenden Worten in Matthäus 24:32-34 schon achten-
sprich im Fokus haben
Absolut!

"Im Auge behalten/ beobachten/ aufpassen/ im Fokus haben" ist erwünscht - so steht es geschrieben.
Zeichendeuterei wird es aber in dem Moment, wo beliebige Vorgänge in die Offenbarung hineininterpretiert werden.

Wachsam sein: ja!, behaupten: nein!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Isai »

Hatte i. gar nicht mitbekommen:

Mauer: https://www.jesus.ch/magazin/internatio ... elegt.html
Versammlungsstätte und Bäder: https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... m-101.html

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Bald 10 Mal Unwetter nach Friedensgesprächen mit Israel?

Beitrag von Isai »

Ja, was kann man dazu sagen, zufällig sieht das nicht aus:


Wenn Ida kommt, dann waren es zehn Mal:

1. 30. Oktober 1991, Friedenskonferenz Spanien, Bush - Israel;
innerhalb 12 Stunden nach Ende Sturm Neu England ("Storm Damages Bush´s Home")

2. 23. August 1992, Friedenskonferenz, Bush - Israel;
24 Stunden später Hurricane Andrew Florida

3. 16. Januar 1994, Clinton - Assad Diskussion über Teilabgabe der Golanhöhen Israels für Frieden mit Syrien;
24 Stunden später Erdbeben Californien

4. 28. September 1998, Clinton Administration an Israel, Teile des Gaza-Streifens und der Westbank an die Palästinenser abzugeben;
selber Tag Hurricane George trifft Florida, Alabama, Mississippi, Louisiana

5. August 2005 (?), Bush II an Israel Gazastreifen von Israelis freizumachen und an die Palästinenser abzugeben;
15. August - letzter Tag, an dem dort die jüdischen Siedler mit Gewalt entfernt wurden - Hurrikan Katrina Louisiana; (sechs Monate später A. Sharon Schlaganfall)

6. 19. Mai 2011, Obama an Israel alles Land zurückzugeben, das im Jom Kippur Krieg eingenommen wurde und zu den 1967er Grenzen zurückzukehren;
5 Tage später E5 Tornado Joplin Missouri

7. 5. Oktober 2018, Trump - Jason Greenblatt ;
zwei Tage später Hurrikan Michael Küste Florida

8. 24. August 2017, Jared Kushner - Jason Greenblatt, B. Netanjahu, wieder Diskussion über Friedensplan, Tel Aviv;
zwei Tage später Hurrikan Harvey Texas

9. 3. November 2018, Jason Greenblatt, B. Netanjahu, Friedensplan;
5 Tage später Feuer Californien

10. 27. August 2021, Biden - Bennett; ...Hurrikan Ida Louisiana, New Orleans?...


(Q)
Zuletzt geändert von Travis am So 29. Aug 2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geändert an einer Stelle, auf Userwunsch.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14987
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Bald 10 Mal Unwetter nach Friedensgesprächen mit Israel?

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 21:19 Ja, was kann man dazu sagen, zufällig sieht das nicht aus:
So sehr ich dem vielleicht zustimmen möchte, aber um der Objektivität willen, d.h. aus Liebe zur der Wahrheit muss der Zusammenhang als Gottes Reaktion auf antisemitische Maßnahmen auch nachgewiesen werden.

D.h. es ist nichts de facto "zufällig " aber möglicherweise "konstruiert". Fügt man Fakten zusammen, bleiben die Fakten weiterhin Fakten, aber sie müssen nicht zwingend in einem Zusammenhang stehen. Derart funktioniert Demagogie und moderens VT-Denken.

Diese Methode ist mir mittlerweile vom 5G-Thema geläufig. Zurzeit interessiert das bloß keinen hund, denn gerade ist der andere Hund Corona läufig und man rennt immer dem nach, wie der Mainstreamhund, der als Leittier auftritt, gerade bellt. :mrgreen:

Ich selbst bin mit solchen Dingen daher lieber vorsichtig, denn diese Methode kenntzeichnet auch im christlichen Sektor falsche Propheten. Da wollen sich viele gerne als Prophet aufspielen. Ich warte aber gerne auf eine Bestätigung durch den HG, dann revidiere ich das entsprechend.
Zuletzt geändert von Michael am So 29. Aug 2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Bald 10 Mal Unwetter nach Friedensgesprächen mit Israel?

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 12:19 D.h. es ist nicht de facto "zufällig " aber möglicherweise "konstruiert". Fügt man Fakten zusammen, bleiben die Fakten weiterhin Fakten, aber sie müssen nicht zwingend in einem Zusammenhang stehen.
Richtig, es geht einfach darum, dass es evtl. kein Zufall sein kann, warum auch immer. Die Quelle habe ich wegen der einzelnen Berichte angegeben.

Dass der Bruder ein falscher Prophet sei, denke ich auf keinen Fall, da er nicht prophezeit, sondern uns an seinen Beobachtungen und Studien (über Jahre) teilhaben lässt, das Fazit zieht jeder selbst.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten