Israel, Jerusalem und das Judentum

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Reinhold »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:39
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:33 Welcher Herr sollte das denn sein werter Hexenjäger? :)
Herr der Heerscharen ist sein Name!
Schaut doch weiter auf Israel und seht was geschieht!
Lg
Werter Hexenjäger. Herr der Heerscharen ist kein Name sondern er bezeichnet den Träger eines Titel. ;) Erich z.B. ist der Meinung, dass damit Jesus nur gemeint sein kann. Ist das auch deine Meinung? :)
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 3. Mai 2021, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Hexenjagd »

PeB hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:41 Und der wäre?
Das Wort und der Hl.Geist Gottes!
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Hexenjagd »

Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:47 Werter Hexenjäger. Herr der Heerscharen ist kein Name sondern ein Titel. ;) Erich z.B. ist der Meinung, dass damit Jesus nur gemeint sein kann. Ist das auch deine Meinung? :)
Der Vater mit dem Sohne, jep...:-)
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von PeB »

Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:42 Seiens doch bittschön bit-bitte nicht so ein Sensibelchen Herr PeB.
Darunter leide ich nicht. Es würde so Manchem gut anstehen, mehr Sensibilität an den Tag zu legen.
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:42 So wichtig bist du nun für mich auch wieder nicht,...
Das weiß ich. Wer ist das schon?
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:42 ...dass ich dich anschießen sollte. ;)
Deshalb wundere ich mich auch. Könnte halt sein, dass du dir selber so wichtig bist, dass es für dich eine Rolle spielt.
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:42 Sei es drum.
Oder auch nicht.
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:42 Kannst bitte konkreter werden-und uns mitteilen welchen Besitzanspruch der allmächtige Gott im heutigen Judenstaat Israel nicht aufgegeben haben sollte? :)
Wie möchtest du die Fragestellung jetzt drehen?
Egal.
Gott formuliert ganz klar, dass das Land sein Eigentum ist - menschlich-politische Herrschaft hin oder her:
3. Mose 25,23 hat geschrieben: Darum soll das Land nicht für immer verkauft werden; denn das Land ist mein, und ihr seid Fremdlinge und Beisassen bei mir.
Für mich ist damit die Diskussion darüber mit dir angeschlossen.
Aber du kannst gerne weiterhin versuchen, rhetorische Kniffe und Tricksereien zu finden, um die Aussage ad absurdum zu führen.
Nur werde ich nicht mitspielen.
Zu viel der Ehre.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Reinhold »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:49
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:47 Werter Hexenjäger. Herr der Heerscharen ist kein Name sondern ein Titel. ;) Erich z.B. ist der Meinung, dass damit Jesus nur gemeint sein kann. Ist das auch deine Meinung? :)
Der Vater mit dem Sohne, jep...:-)
Lg
Jetzt bitte ich dich aber werter Hexenjäger? :shock: Schauens bitte was der Sohn-sprich Jesus an die Adresse seiner damaligen Landsleute unmissverständlich wie folgt in Matthäus 21:42+43 gesagt hat:
42 Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift (Psalm 118,22-23): »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen, und er ist ein Wunder vor unsern Augen«? 43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.
Jetzt alles klar bei dir Herr Jäger?
:wave:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von PeB »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:48
PeB hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:41 Und der wäre?
Das Wort und der Hl.Geist Gottes!
Sei doch mal konkreter.
Du vertrittst hier Thesen und scharwenzelst um die Belegführung herum.

Woraus liest du, dass Corona prophetisch vorhergesagt wurde?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Hexenjagd »

Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:58 Jetzt alles klar bei dir Herr Jäger?
:wave:
Deine Theologie ist nicht überzeugend da wir bereits anderes sehen.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Hexenjagd »

PeB hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:59 Woraus liest du, dass Corona prophetisch vorhergesagt wurde?
Du bist Modi im Forum und weisst das nicht?
Das Forum ist voll mit Beiträgen über dieses Unheil.
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von Reinhold »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 15:01
Reinhold hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:58 Jetzt alles klar bei dir Herr Jäger?
:wave:
Deine Theologie ist nicht überzeugend da wir bereits anderes sehen.
Lg
Magst du mir bitte mitteilen, welche Veränderungen du im heutigen Staat Israels siehst werter Hexenjäger? :)
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Israel, Jerusalem und das Judentum

Beitrag von PeB »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 15:03 Du bist Modi im Forum und weisst das nicht?
Vielleicht bin ich gerade deshalb Mod, weil ich nicht behaupte, alles zu wissen. ;)
Hexenjagd hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 15:03 Das Forum ist voll mit Beiträgen über dieses Unheil.
Ja. Und all diese Beiträge im Forum über das prophetische Unheil sind wahr?

Haben wir denn so viele Propheten unter uns?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten