Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Nevis

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Nevis »

Ziska hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:07
Kann aber auch sein, dass diese im realen Leben genug Freunde und Bekannte haben, mit denen sie sich über alltägliches austauschen oder Stammtischgespräche führen.

In einem Religions-Forum unterhalten sie sich dann über religiöse Themen, die sie interessiert!

Ansonsten wären sie in einem Plauderforum.
Diesen Bereich gibt es hier natürlich auch.

Aber nicht jeder hat so viel Zeit wie du...
Ohne PERSÖNLICHES ANGIFTEN und ohne PERSÖNLICHE BELEIDIGUNGEN geht es also mal wieder nicht?
Ich hatte DICH nicht angegriffen. Warum greifst du MICH an?
Und beleidigst mich auf so giftige Weise?

Und zur Sache:
Das Judentum von heute ist AUCH EIN RELIGIÖSES THEMA.
Darum ging es!
Ziska
Beiträge: 5133
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Ziska »

Nevis hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:13
Ziska hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:07
Kann aber auch sein, dass diese im realen Leben genug Freunde und Bekannte haben, mit denen sie sich über alltägliches austauschen oder Stammtischgespräche führen.

In einem Religions-Forum unterhalten sie sich dann über religiöse Themen, die sie interessiert!

Ansonsten wären sie in einem Plauderforum.
Diesen Bereich gibt es hier natürlich auch.

Aber nicht jeder hat so viel Zeit wie du...
Ohne PERSÖNLICHES ANGIFTEN und ohne PERSÖNLICHE BELEIDIGUNGEN geht es also mal wieder nicht?
Ich hatte DICH nicht angegriffen. Warum greifst du MICH an?
Und beleidigst mich auf so giftige Weise?

Und zur Sache:
Das Judentum von heute ist AUCH EIN RELIGIÖSES THEMA.
Darum ging es!
Hä? Du fühlst dich von mir angegiftet? Jetzt versteh ich nur Bahnhof !
Ich habe verschiedene Schreiber beschrieben... Mehr nicht...
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Nevis

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Nevis »

@ Ziska

Lies einfach mal, was DU geschrieben hast.
Du hast genug Gift dort gegen mich abgesondert.
Boshafte PERSÖNLICHE Sticheleien.
Hintenrum.
So ist das.
Auch wenn du es nun abstreiten willst.
Nevis

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Nevis »

@ Ziska

Und damit: Over and out.
Ich habe keine Lust auf Rumstreiterei mit dir.
Also: Schreib, was du willst, ich werde nicht mehr darauf eingehen.
Ziska
Beiträge: 5133
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Ziska »

Nevis hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:24 @ Ziska

Und damit: Over and out.
Ich habe keine Lust auf Rumstreiterei mit dir.
Also: Schreib, was du willst, ich werde nicht mehr darauf eingehen.
Es tut mir leid, dass du dich von meiner Antwort angegriffen gefühlt hast. :(
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Bonnie »

Nevis hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:13 Ohne PERSÖNLICHES ANGIFTEN und ohne PERSÖNLICHE BELEIDIGUNGEN geht es also mal wieder nicht?
Ich hatte DICH nicht angegriffen. Warum greifst du MICH an?
Und beleidigst mich auf so giftige Weise?

Und zur Sache:
Das Judentum von heute ist AUCH EIN RELIGIÖSES THEMA.
Darum ging es!
Ziska ist eine treue, überzeugte Zeugin Jehovas seit Jahrzehnten. Das heißt u.a. auch freundlicher und wohlgesonnenen Umgang mit ihren Mitmenschen!

Was Nevis schreibt sind haltlose Unterstellungen. Allein aufgrund ihres Glaubens würde sie NIE so schreiben, wie er es aufgenommen hat.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von AlTheKingBundy »

Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 22:50 Ziska ist eine treue, überzeugte Zeugin Jehovas seit Jahrzehnten. Das heißt u.a. auch freundlicher und wohlgesonnenen Umgang mit ihren Mitmenschen!
Das unterschreie ich, allerdings geht die Gleichung ZJ = wohlgesonnener Umgang nicht auf. Es gibt Gegenbeispiele auch hier.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Bonnie »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 06:44
Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 22:50 Ziska ist eine treue, überzeugte Zeugin Jehovas seit Jahrzehnten. Das heißt u.a. auch freundlicher und wohlgesonnenen Umgang mit ihren Mitmenschen!
Das unterschreie ich, allerdings geht die Gleichung ZJ = wohlgesonnener Umgang nicht auf. Es gibt Gegenbeispiele auch hier.
Hier? Gilt das nicht viel mehr für das blaue Forum? Na ja, egal wo, das Internet wirkt ja auf manche Zeitgenossen enthemmend und Platz für ein Doppelleben ist hier allemal.

Wohlgesonnener Umgang - geh' zu einem Trolley in der Fußgängerzone oder am Bahnhof und versuch die ZJ dort so lange zu provozieren, bis sie ausfallend werden. Alternativ, geh in einen Königreichssaal und lege es darauf an mit ihnen zu streiten.

Na ja, es werden keine 100% sein in denen ich recht behalte, aber 99% werden besonnen bleiben ;) .
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ams

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von Ams »

Bonnie hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 08:09 Na ja, es werden keine 100% sein in denen ich recht behalte, aber 99% werden besonnen bleiben ;) .
(ernstgemeinte Frage Bonnie)
Wurde man bei den ZJ auf "Freundlichkeit" und "nicht-Provozieren-lassen" eigentlich trainiert? Speziell der Aussendienst.

Hörte sich gerade irgendwie so an.

So oder so: Freundlichkeit macht eine Lehre nicht unbedingt wahrer. Vor allem nicht wenn sie "trainiert" wurde.

Finde ich.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Interesse am AT - und kein Interesse am heutigen Judentum?

Beitrag von AlTheKingBundy »

Bonnie hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 08:09
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 06:44
Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 22:50 Ziska ist eine treue, überzeugte Zeugin Jehovas seit Jahrzehnten. Das heißt u.a. auch freundlicher und wohlgesonnenen Umgang mit ihren Mitmenschen!
Das unterschreie ich, allerdings geht die Gleichung ZJ = wohlgesonnener Umgang nicht auf. Es gibt Gegenbeispiele auch hier.
Hier? Gilt das nicht viel mehr für das blaue Forum? Na ja, egal wo, das Internet wirkt ja auf manche Zeitgenossen enthemmend und Platz für ein Doppelleben ist hier allemal.
Ich dachte, Hemul treibt hier auch sein Unwesen.
Bonnie hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 08:09 Wohlgesonnener Umgang - geh' zu einem Trolley in der Fußgängerzone oder am Bahnhof und versuch die ZJ dort so lange zu provozieren, bis sie ausfallend werden. Alternativ, geh in einen Königreichssaal und lege es darauf an mit ihnen zu streiten.

Na ja, es werden keine 100% sein in denen ich recht behalte, aber 99% werden besonnen bleiben ;) .
Ich weiß, 2 Freunde von mir sind ZJ und ich kann das auch bestätigen, dass in der Regel das Benehmen der ZJ top ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten