Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Bonnie »

Nevis hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:55 Vom Antichristen ist ja nun genug die Rede.
Mich würde mal interessieren, wie es mit Armilus & Daddschal bestellt ist.
Von jenen beiden hört man eher wenig.

Das ist vermutlich ein spannendes Thema. Da ich aber weder Jüdin noch Muslima bin, sehe ich keinen Grund diese beiden Figuren zu hinterfragen.

Diese Zeit ist meiner Ansicht nach besser im nachforschen christlicher Dinge und der Bibel investiert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Kolibri »

Bonnie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 09:18
Nevis hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:55 Vom Antichristen ist ja nun genug die Rede.
Mich würde mal interessieren, wie es mit Armilus & Daddschal bestellt ist.
Von jenen beiden hört man eher wenig.

Das ist vermutlich ein spannendes Thema. Da ich aber weder Jüdin noch Muslima bin, sehe ich keinen Grund diese beiden Figuren zu hinterfragen.

Diese Zeit ist meiner Ansicht nach besser im nachforschen christlicher Dinge und der Bibel investiert.
Vielleicht geht es nicht um das Hinterfragen sondern sich mit ihnen zu beschäftigen,wer oder was sind Armilus und Daddschal und welche Bedeutung haben sie für die christlich Lehre .

Die Zeit sich mit anderen Religiösen bedeutenden Figuren zu beschäftigen ist sehr sinnvoll und man kann aus ihnen auch Schlussfolgerungen für den eigenen Glauben ziehen. Letztendlich haben das Christentum, Judentum und der Islam einen gemeinsamen Ursprung.
Dennw ie will man die Bibel richtig verstehen wenn man andere Dinge die um einen passieren oder geschichtlich grosse Bedeutung haben, gerade in Religionsfragen, überhaupt nur ansatzweise verstehen, wenn man sie ignoriert ?
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Kolibri »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 22:31 Ist meine Frage zu schwer zu beantworten? >>
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:32 "Endzeit" WAS soll denn wie, wann, wodurch "enden".
Gibt es etwas, das am dringendsten zurückgedrängt und enden sollte?
naja es gibt wohl einiges was an zurückdrängen sollte aber das beinhaltet nicht die Antwort auf deine Frage
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 22:31 Ist meine Frage zu schwer zu beantworten? >>
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 15:32 "Endzeit" WAS soll denn wie, wann, wodurch "enden".
Gibt es etwas, das am dringendsten zurückgedrängt und enden sollte?
Es ist müßig, weiter über den Ursprung des Lebens oder das Alter des Menschengeschlechts zu diskutieren. Die einen berufen sich auf das, was sie Wissenschaft nennen, andere verstehen die Schrift im übertragenen Sinne, fühlen sich als Aufgeklärte. Jedenfalls glaubt kaum jemand den Angaben der Schrift.

Der Beweis, der wahrscheinlich auch diese überzeugt, wird der Werdegang der unmittelbar vor uns liegenden Geschichte sein. Der dritte Weltkrieg wird dem Pentagon und dem nun nicht mehr existierenden Warschauer Pakt zufolge einem Viertel der Menschen das Leben kosten. Genau das ist auch im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagt.

Zur Zeit ist der Nahe Osten verstärkt in Unruhe. Die führenden Politiker der USA und Russlands wissen sehr wohl um die Gefahr des Ausbruchs eines größeren Krieges, versuchen diesen zu vermeiden. Tatsächlich ist nach den Erfahrungen des II. Weltkrieges und angesichts der Massenvernichtungswaffen die Angst vor einem Weltkrieg so groß, dass der Souverän selbst den Politiker an die Macht bringen muss, durch den der 3. Weltkrieg ausgelöst wird. Gott selbst will also diesen Krieg, so sehr ihn die Menschen auch zu vermeiden versuchen.

Als nächstes wird Europa nicht darum herum kommen, sich außenpolitisch und militärisch unabhängig zu machen. Wie das geschieht, steht im 17. Kapitel der Offenbarung geschrieben.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von R.F. »

Bonnie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 09:18
Nevis hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:55 Vom Antichristen ist ja nun genug die Rede.
Mich würde mal interessieren, wie es mit Armilus & Daddschal bestellt ist.
Von jenen beiden hört man eher wenig.

Das ist vermutlich ein spannendes Thema. Da ich aber weder Jüdin noch Muslima bin, sehe ich keinen Grund diese beiden Figuren zu hinterfragen.

Diese Zeit ist meiner Ansicht nach besser im nachforschen christlicher Dinge und der Bibel investiert.
Sehr richtig! Dafür bleibt die Zeit nicht mehr. Bibelkenner brauchen keine Überlieferungen. Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Travis »

R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:54Dafür bleibt die Zeit nicht mehr.
Das so ein Tag nur 23,xxx Stunden hat ist schon irgendwie lästig. Aber ich möchte nicht maßlos erscheinen.
R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:54Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Gemessen am Inhalt sind die Worte der Schrift tatsächlich sehr kurz ausgefallen. Gott schwafelt halt nicht. Manch wichtiges wird wiederholt aber letztendlich erwartet der Vater, dass wir das was er bereits gesagt hat auch umsetzen. Kann man bereits in der Bibel sehr gut verfolgen. Die Berichte aus dem AT sind voll davon.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:36 Der dritte Weltkrieg wird dem Pentagon und dem nun nicht mehr existierenden Warschauer Pakt zufolge einem Viertel der Menschen das Leben kosten. Genau das ist auch im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagt.
R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:36 dass der Souverän selbst den Politiker an die Macht bringen muss, durch den der 3. Weltkrieg ausgelöst wird. Gott selbst will also diesen Krieg, so sehr ihn die Menschen auch zu vermeiden versuchen.
R.F. Du antwortest auf meine Frage, WAS enden muss,
dass der Frieden endet und ein 3. Weltkrieg anfängt mit 25% Toten. Und Du erwartest das alsbald.

Angenommen das wäre ungefähr mit der Sintflut zu vergleichen -
wenn wir Jesu Worte diesbezüglich so interpretieren wollen,
dann wird die Wirkung solcher Massenvernichtung nie das Böse beseitigen -
wie es die Sintflut auch nicht tat!
Da fragt man sich, welchen Sinn & Zweck denn so eine Massenvernichtung wohl haben soll, ob Gottes Weisheit versagt.

Seit dem Sündenfall in Eden hat Satan die Gesinnung der Menschen bis jetzt mit endlosen Hirngespinsten verdorben.
Ich wäre dafür, dass dieses böse Elend in den Köpfen von lebenden mal ein ENDE nimmt; das braucht aber Zeit.
Die Bibel sagt Satans verstärkten kalten Lügenkrieg voraus . . .
für den offensichtlich die neuen digitalen Kommunikationsmedien besonders gut geeignet sind.
Genau diese werden sich aber als Bumerang für Satans Lügenfont erweisen
und Gottes reiner Wahrheit zum Endsieg verhelfen.
Gott wird in seiner Weisheit TRENNEN (~Quarantäne) anstatt vernichten.
Harmagedon IST ein geistiger kalter Krieg! Glaubs mir. Du wirst es schon sehen!
Satans Lügenfront und Gottes Wahrheitsfront werden stärker ENTMISCHT/getrennt -
ENDEN tut die Vermischung von "Weizen und Unkraut", sie werden alsbald getrennt!
Die Fronten werden glasklarer, eindeutiger gekennzeichnet.
Der Lüg+Trug von Satans Lügenfront wird aufgedeckt, bloßgestellt und entmachtet werden.
Denn eine Menschenwelt ohne einen Funken Lüge+Elend >>> das IST das Reich Gottes!

ENDEN muss und wird nur allein der ganze Lügensumpf / die Lügendroge Satans.
Seit 24 Jahren wird in Internetforen bezweifelt,
dass jemals ein Mensch die reine Wahrheit von Lügen unterscheiden kann.
Ja, so siegesgewiss ist Satans Lügenfront.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Nevis

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Nevis »

@ Endzeit: Antichrist, Armilus, Daddschal

Mich würde weiterhin interessieren, wie ihr über Armilus und Daddschal denkt.
Nevis

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Nevis »

R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:54
Bonnie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 09:18
Nevis hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:55 Vom Antichristen ist ja nun genug die Rede.
Mich würde mal interessieren, wie es mit Armilus & Daddschal bestellt ist.
Von jenen beiden hört man eher wenig.

Das ist vermutlich ein spannendes Thema. Da ich aber weder Jüdin noch Muslima bin, sehe ich keinen Grund diese beiden Figuren zu hinterfragen.

Diese Zeit ist meiner Ansicht nach besser im nachforschen christlicher Dinge und der Bibel investiert.
Sehr richtig! Dafür bleibt die Zeit nicht mehr. Bibelkenner brauchen keine Überlieferungen. Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Ich sehe es eben so:

Wer an Religion interessiert ist, interessiert sich nicht nur ausschließlich für die eigene Religion, sondern auch für andere.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Endzeit für Christen, Juden, und Moslems

Beitrag von Bonnie »

Nevis hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 22:19
R.F. hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 13:54
Bonnie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 09:18
Nevis hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:55 Vom Antichristen ist ja nun genug die Rede.
Mich würde mal interessieren, wie es mit Armilus & Daddschal bestellt ist.
Von jenen beiden hört man eher wenig.

Das ist vermutlich ein spannendes Thema. Da ich aber weder Jüdin noch Muslima bin, sehe ich keinen Grund diese beiden Figuren zu hinterfragen.

Diese Zeit ist meiner Ansicht nach besser im nachforschen christlicher Dinge und der Bibel investiert.
Sehr richtig! Dafür bleibt die Zeit nicht mehr. Bibelkenner brauchen keine Überlieferungen. Die Schrift erklärt zwar mit wenigen Worten, doch ausführlich genug den Verlauf der Schlussphase des gegenwärtigen Systems.
Ich sehe es eben so:

Wer an Religion interessiert ist, interessiert sich nicht nur ausschließlich für die eigene Religion, sondern auch für andere.
Gerade du solltest deinen Fokus zuerst mal auf deine eigene Religion legen.

Wer ernsthaft danach fragt, warum Ostersonntag und Himmelfahrt nicht an einem Tag gefeiert werden, weiß nicht einmal um fundamentale Dinge des christlichen Glauben.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten