Hologramme

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Elli

Re: Hologramme

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 09:42 Elli, ich finde das ziemlich unverschämt von dir, dass du mir unterstellst, ich würde die Wahrheit nicht in Gottes Wort suchen wollen. Habe ich dir nicht lange Posts mit vielen Bibelstellen geschickt?
Warum so wütend?

Du hast mir keine Bibelstellen geschickt und du kannst keine Stellen zeigen, dass gefallene Engel einen Leib haben können. Da kannste schimpfen so viel du willst und mir unverschämtes Verhalten vorwerfen.

Kannst du mit ruhigem Gewissen vor Gott treten?

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hologramme

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 11:43
lovetrail hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 09:42 Elli, ich finde das ziemlich unverschämt von dir, dass du mir unterstellst, ich würde die Wahrheit nicht in Gottes Wort suchen wollen. Habe ich dir nicht lange Posts mit vielen Bibelstellen geschickt?
Warum so wütend?

Du hast mir keine Bibelstellen geschickt und du kannst keine Stellen zeigen, dass gefallene Engel einen Leib haben können. Da kannste schimpfen so viel du willst und mir unverschämtes Verhalten vorwerfen.

Kannst du mit ruhigem Gewissen vor Gott treten?

LG
Mich regt einfach diese selbstgerechte Art auf, wo jemand meint, er/sie würde sich nur an die Bibel halten und der andere nicht. Das muss echt nicht sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Wille bei uns beiden da ist, die Bibel als Maßstab zu nehmen. Wir müssen uns immer wieder fragen, ob unsere bereits gewonnenen Vorstellungen anhand neuer Einsichten und Zeugnisse nicht erweitert bzw erneuert werden müssen.

Wenn du aber ohnehin schon deine feste Überzeugung hast, dann mache ich mir keine weitere Mühe mit der langwierigen Darstellung von Bibeltexten und deren Auslegung.

Ich weiß ja auch gar nichts über dich. Möglicherweise hast du gewisse Erfahrungen gemacht, die dich zu so einer strikten Überzeugung kommen lassen.

Und ja, wegen dieser Sache kann ich beruhigt vor Gott treten. Das ist auch wieder so eine manipulative Frage.
Schau, dass du mit gutem Gewissen vor Gott treten kannst! Fang bei dir selber an!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten