Hologramme

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Canon

Re: Hologramme

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 08:04 Canon, schau mal: Wenn du was nicht verstehst oder dir etwas zu abseitig erscheint, dann kannst du gerne nachfragen und ich bemühe mich so gut wie möglich das besser darzustellen. Ich habe auch nicht die Weisheit gepachtet. Manches stelle ich hier auch ein, weil ich gerne die Beurteilung anderer Christen sehen will.

Generell aber sind meine jüngsten Aussagen zu Planet X und den gefallenen Engeln/Nephilim sehr ernst gemeint. Ich habe sie biblisch begründet und habe auch ein paar m.E. vertrauenswürdige prophetische Stimmen dazu verlinkt.

Du kannst dich nun in den Chor der Spötter einreihen, oder aber du prüfst die Dinge nach und gehst darüber ins Gebet.

Alles andere ist einfach töricht und Zeitverschwendung.

LG
Satan meint auch alles ernst. Auf das du erwachest, cringe! :clap:
Elli

Re: Hologramme

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 23:41
Elli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 23:07 Ich werde zurzeit von allen Seiten, von Aliens- Gläubige umzingelt. Hat euch Gott euern Verstand weggenommen? Wo in der Endzeittheologie wird etwas von Aliens prophezeit?
Glaubt was ihr wollt, wenn ihr die Bibel nicht braucht, dann ist das so. Die Menschheit braucht die Lüge und den Wahnsinn.
Unser Herr Jesus ist die Wahrheit. Offensichtlich braucht ihn keiner zur Wahrheitsfindung.
Hast du denn die zitierten Bibelworte nicht gelesen?

LG
So wie du ( ihr)die Gottessöhne interpretierst ist das schon allerhand. Geschlechtslose gefallene Engel, also Geistwesen, können Frauen schwängern, damit seltsame Riesen daraus entstehen. Ich lese, dass diese Riesen schon vorher da waren, also, die Kinder Adams und Eva waren offensichtlich sehr groß. Dazu kommt, dass Adam 980 Jahre lebte.
Geschwister haben Kinder bekommen, weil die Genetik damals offensichtlich nicht so war, wie heutzutage.

Selbst wenn du recht haben solltest, hat unser Gott sie alle mit der Sintflut vernichtet. Unser Gott ist mein Schöpfer, er macht Menschen und Tiere, keine Mischung von beidem.

Menschen werden vor Gottes Gericht zur Rechenschaft gezogen. Dämonen und Satan sind schon gerichtet. Jesus hat bereits Satan den Kopf zertreten.
Jesus sagt uns, was Dämonen sind und wie sie leben. Von Ufos hat Jesus nie geredet, nicht ansatzweise. Kein Theologe der nur die Bibel liest kommt auf solche Gedanken.

Sie können euch von vorne bis hinten belügen und betrügen. Warum, weil ihr die Bibel nicht in den Mittelpunkt stellt.
Du sagst, du hättest biblische Beweise, dann bitte, fang an, zeige sie mir.
Nichts hast du, gar nichts.

Deine Vorstellungen von Gottessöhne und deine Verbindung zu Noah und den letzten Tagen sind grotesk. Natürlich leben wir in den letzten Tagen. Es geht um die Sünden der Menschen, genauso wie zu Noahs Zeiten.
Wir, die Gläubigen müssen in die Arche gehen, die Arche ist Jesus Christus. Wir können wie Noah von der Errettung predigen, mehr nicht. Entweder sie gehen in die Arche oder nicht.

Wenn du nicht in der Lage bist, die Bibel ernst zu nehmen, um anhand der Schrift diese Geschichten zu prüfen, dann muss das wohl so sein.
Ich kann nur warnen, mehr nicht. Ihr seid Verführte, Jesus hat uns das vorhergesagt.

LG
Canon

Re: Hologramme

Beitrag von Canon »

Thank You Elli! :thumbup:
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Jesus und Technikfragen

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 23:07 Unser Herr Jesus ist die Wahrheit. Offensichtlich braucht ihn keiner zur Wahrheitsfindung.
Elli hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 06:48 Ich kenne mich mit den technischen Details überhaupt nicht aus. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Vielleicht sind das auch nur Gerüchte.
Warum fragst du denn nicht Jesus?
Timmi

Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Timmi »

Von Hologrammen zu den WTC-Türmen von dort zu den Aliens und Mischwesen. Ein buntes Potpourri von allem was die Kreativität so hergibt.
Leider ist einiges davon auch Wirklichkeit, sehen wir uns die Bestrebungen von Forschern an, Chimären (Mischwesen) herzustellen. Einiges ist möglich, einiges aus ethischen Gründen verboten, dennoch sieht man das Verlangen des forschenden Menschen, Gott zu spielen, indem er nach Möglichkeiten sucht, die rote Linie der Erzeugung artübergreifender Wesen zu überschreiten.

In England mit der Erschaffung von sog. Helfer-Geschwistern: Die Schaffung von Mensch-Tier-Embryonen, zur therapeutischen Zellgewinnung für das erkrankte Geschwisterchen. https://web.archive.org/web/20081024145 ... 98545.html

Oder in China (wo sonst) um eine Mensch-Affen-Chimäre zu schaffen. https://www.sueddeutsche.de/wissen/misc ... -1.4553753
Canon

Re: Hologramme

Beitrag von Canon »

Es wird Zeit, dass Er wieder kommt. Man wird bei Ihm gar nichts vermissen, im Gegenteil, ist doch so, also.
Besser ist es, man dreht sich nicht um, vor Schrecken wird man noch zur Salzsäule. Das hat er mir verraten.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hologramme

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:00 Geschlechtslose gefallene Engel, also Geistwesen, können Frauen schwängern, damit seltsame Riesen daraus entstehen. Ich lese, dass diese Riesen schon vorher da waren, also, die Kinder Adams und Eva waren offensichtlich sehr groß. Dazu kommt, dass Adam 980 Jahre lebte.
(Gute) Engel erscheinen auf der Erde in der Regel als Männer. Männer haben in der Regel einen Penis.

Gefallene Engel zeigen sich aber gern auch in anderen Formen: zB als Engel des Lichts, als Aliens, als vertraute Menschen usw. Im Gegensatz zu Dämonen, haben sie sehr wohl Körper, mit denen sie erscheinen können. Auch Nahrungsaufnahme ist ihnen möglich:
Die zwei Engel kamen nach Sodom am Abend; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor. Und als er sie sah, stand er auf, ging ihnen entgegen und neigte sich bis zur Erde und sprach: Siehe, liebe Herren, kehrt doch ein im Hause eures Knechts, bleibt über Nacht und lasst eure Füße waschen. Frühmorgens mögt ihr aufbrechen und eure Straße ziehen. Aber sie sprachen: Nein, wir wollen über Nacht im Freien bleiben. 3 Da nötigte er sie sehr und sie kehrten zu ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl und backte ungesäuerte Brote, und sie aßen. 4 Aber ehe sie sich legten, kamen die Männer der Stadt Sodom und umgaben das Haus, Jung und Alt, das ganze Volk aus allen Enden, 5 und riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Gib sie heraus, dass wir ihnen beiwohnen. (1. Mose 19,1-5.)
Auch die Engel, die ihren hohen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Wohnstatt verließen, hat er für das Gericht des großen Tages aufbewahrt mit ewigen Banden in der Finsternis. So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden des ewigen Feuers Pein. (Jud.6-7. Lut.)
Diese Engel haben also ihre himmlische Wohnstatt verlassen und sind anderem Fleisch nachgegangen.

vgl:
Denn wenn Gott Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in finsteren Höhlen des Abgrundes gehalten und zur Aufbewahrung für das Gericht überliefert hat; und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern nur Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten neben sieben anderen bewahrte, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte; (2. Pet. 2,4-5. Elb.)
Die Engel die gesündigt haben sind natürlich die Söhne Gottes die zu den Menschentöchtern eingegangen sind. (Gen.6,1-4)
Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan kam in ihrer Mitte, um sich vor dem HERRN einzufinden. (Hiob 2,1. Elb.)
Auch hier sind diese "Söhne Gottes" Engelwesen.
Ebenso hier:
Worauf sind ihre Sockel eingesenkt? Oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als die Morgensterne miteinander jubelten und alle Söhne Gottes jauchzten? (Hiob 38,7. Elb.)

Hier noch ein schöner Hinweis aus dem Hebräerbrief:
Die Gastfreundschaft vergesst nicht! Denn dadurch haben einige, ohne es zu wissen, Engel beherbergt. (Heb.13,2. Elb.)
Wenn man ohne es zu wissen im Erweis der Gastfreundschaft Engel beherbergt hat, dann haben diese Engel wohl wie Menschen ausgesehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Isai »

Otto2 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 11:09 Leider ist einiges davon auch Wirklichkeit, sehen wir uns die Bestrebungen von Forschern an, Chimären (Mischwesen) herzustellen. Einiges ist möglich, einiges aus ethischen Gründen verboten, dennoch sieht man das Verlangen des forschenden Menschen, Gott zu spielen, indem er nach Möglichkeiten sucht, die rote Linie der Erzeugung artübergreifender Wesen zu überschreiten.

In England mit der Erschaffung von sog. Helfer-Geschwistern: Die Schaffung von Mensch-Tier-Embryonen, zur therapeutischen Zellgewinnung für das erkrankte Geschwisterchen. https://web.archive.org/web/20081024145 ... 98545.html

Oder in China (wo sonst) um eine Mensch-Affen-Chimäre zu schaffen. https://www.sueddeutsche.de/wissen/misc ... -1.4553753


Danke für die Links. Ich wusste nicht, dass man aus menschlichen Hautzellen und tierischer Eizelle einen Embryo erzeugen kann :sick:

Wenn das vor mindestens 22 Jahren schon so einfach war, was ist dann jetzt alles möglich...


Britische Forscher haben zum ersten Mal Embryonen aus menschlichem Erbgut und Eizellen von Tieren geschaffen. Die Embryonen aus menschlicher DNA, die aus Hautzellen gewonnen wurde, und Eizellen von Kühen seien allerdings nach drei Tagen zerstört worden, teilte die Universität von Newcastle am Mittwoch mit.

Nachdem die jetzt erzeugten Chimären-Embryonen drei Tage am Leben gehalten wurden, wollen die Forscher in Newcastle in einem weiteren Versuch solche Hybriden zunächst sechs Tage leben lassen. Sollten auch diese Versuche erfolgreich verlaufen, könnten nach den Vorstellungen der Forscher auch Embryonen aus Mensch und Kaninchen, Ziegen und anderen Tieren entstehen. Ähnliche Experimente wollen auch Stammzellenforscher am King's College in London unternehmen. Auch sie haben dafür bereits eine Genehmigung der Behörden erhalten.
[...]

Bereits 1998 hatten US-Forscher der Biotech-Firma ACT in Worcester und der Universität Wisconsin nach eigenen Angaben menschliche Hautzellen mit den Eizellen von Kühen verschmolzen und aus dem entstandenen Embryo Stammzellen gewonnen. Südkoreanische Forscher wollen das Experiment 2002 wiederholt haben. Chinesische Forscher haben 2003 eine Arbeit über das Herstellen eines Embryos aus Kaninchen-Eizellen und menschlichem Erbgut im Fachjournal «Cell Research» veröffentlicht.

[...]
Der Labour-Abgeordnete und Vorsitzende der parteiübergreifenden parlamentarischen Gruppe «Pro Life», Jom Dobbin, erklärte: «Die bewusste Verwischung der Grenzen zwischen Menschen und anderen Spezies ist ein Anschlag auf das Herzstück dessen, was uns zu Menschen macht». (nz/dpa) (Q)

Turmbau zu Babel ist bald zu Ende.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Elli

Re: Jesus und Technikfragen

Beitrag von Elli »

Anthros hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:51
Elli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 23:07 Unser Herr Jesus ist die Wahrheit. Offensichtlich braucht ihn keiner zur Wahrheitsfindung.
Elli hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 06:48 Ich kenne mich mit den technischen Details überhaupt nicht aus. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Vielleicht sind das auch nur Gerüchte.
Warum fragst du denn nicht Jesus?
Ich frage grundsätzlich Jesus!
Danach, hatte ich mit meinem Sohn ein aufklärendes Gespräch. Die Details kann ich hier nicht so wiedergeben, weil ich nicht alles physikalisch gesehen, verstehe. Es geht um Gase, Luftströmungen Sonnenlicht und Vögel. Er meint, Flugzeuge und Ufos könne man mit Hologramme nicht darstellen. Er schließt aber, grundsätzlich, Täuschungen nicht aus.

LG
Elli

Re: Hologramme

Beitrag von Elli »

Hallo lovetrail,

ich habe mich gestern Abend mit dem Thema "Gottessöhne und Menschentöchter" ( Kinder zeugen) beschäftigt. Ein sehr schwieriger Text, der unterschiedlich ausgelegt wird. Ich habe drei unterschiedliche Ansichten gefunden, die jeweils nur auf Annahmen beruhen. (Nichts Genaues weiß man)
Habe auch festgestellt, dass im Netz Verwirrendes über dieses Thema steht, gerade, was gute und böse Engel betrifft.
Kann meine gesammelten Informationen, noch nicht richtig einordnen.

Ich denke, dass nur gute Engel Gestalt annehmen können. Mir ist keine Stelle bekannt, die aussagt, dass böse Engel in Gestalt eines Menschen auftreten können. Sie brauchen und suchen einen Körper.
Warum sollten Dämonen nicht Männer besetzt haben, die dann mit Menschentöchter verkehrten? Nun, mir fehlen die Beweise. Ich denke auch, dass Dämonen nicht einfach so, jeden Menschen besetzen können.

Satan und seine Dämonen können sich nicht vermehren. Alles Geschaffene kommt von Gott. Männer müssen mit Frauen Kinder zeugen. Es wird auch berichtet, dass vor dieser Zeugung bereits Riesen existierten. Warum die gezeugten Kinder als Helden bezeichnet werden, ist auch ein Rätsel. Die Bibel kennt keine griechische Mythologie.

Dann haben wir Texte, die sagen, dass Dämonen, die ihre Behausung verlassen haben, festgekettet im Abgrund gefangen gehalten werden, bis zum Tag des Gerichts. Das heißt, bis zur Wiederkunft Jesus am letzten Tag. Diese Dämonen können nichts mehr tun. Das würde erklären, warum eine Legion Dämonen, in einem Besessenen, lieber in eine Schweineherde einziehen wollten.
Judas 6, 6
6 und Engel, die ihren Herrschaftsbereich[6] nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter Finsternis verwahrt
2.Petrus 2:4
Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, daß sie zum Gericht behalten werden;

Ich denke, dass bereits jede Menge Dämonen von Gott festgesetzt wurden, sodass sie niemandem mehr schaden können. Dennoch, es gibt genug, die Menschen quälen können.

Hast du einen Text, der sagt, dass böse Engel Gestalt annehmen können? Also, die Gestalt eines Menschen, ich meine, keinen Menschen, der von einem Dämon besessen ist?

LG
Antworten