Hologramme

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Glaubwürdigkeit

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 07:10 Ich frage grundsätzlich Jesus!
Dann brauchst du doch deinen Sohn nicht zu fragen?!

Elli hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 07:10 Danach, hatte ich mit meinem Sohn ein aufklärendes Gespräch. Die Details kann ich hier nicht so wiedergeben, weil ich nicht alles physikalisch gesehen, verstehe. Es geht um Gase, Luftströmungen Sonnenlicht und Vögel. Er meint, Flugzeuge und Ufos könne man mit Hologramme nicht darstellen. Er schließt aber, grundsätzlich, Täuschungen nicht aus.
Nun, meine Erklärung mit der kinetischen Energie war doch nachvollziehbar, oder nich?
Sind natürlich alles nur Spekulationen und Vermutungen deines Sohnes. Will man aber herausfinden, was absolut wirklich ist, steht man damit eigentlich auf mehr oder weniger sandigem Grund. So mancher will's allzu verbissen wissen wollen, andere stehen dem gleichgültig entgegen, weil es ihnen zu undurchdringlich erscheint. Ihnen fehlt, mit einer gewissen Gelassenheit an solche Fragen heranzutreten. Oft ist es eine Sache der persönlichen Bildung im weitesten Sinne, die etwas in unterschiedlichen Graden als glaubwürdig erscheinen lässt. So ist der 'elfte September' mir so glaubwürdig, dass ich keine Zweifel habe.
Elli

Re: Glaubwürdigkeit

Beitrag von Elli »

Anthros hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 11:02
Elli hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 07:10 Ich frage grundsätzlich Jesus!
Dann brauchst du doch deinen Sohn nicht zu fragen?!
Das eine schließt das andere nicht aus!

Oft ist es eine Sache der persönlichen Bildung im weitesten Sinne, die etwas in unterschiedlichen Graden als glaubwürdig erscheinen lässt. So ist der 'elfte September' mir so glaubwürdig, dass ich keine Zweifel habe.
Deinem Glauben werde ich nicht widersprechen!

LG
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Glaubwürdigkeit

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 11:09 Das eine schließt das andere nicht aus!
Das ist es, was dich unglaubwürdig macht, denn du redest über Jesus als die Wahrheit habende Absolutheit, an die du dich nur zu wenden bräuchtest, da braucht's keinen anderen. Dennoch wendest du dich an andere.

Elli hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 11:09 Deinem Glauben werde ich nicht widersprechen!
Und warum nicht?
Elli

Re: Glaubwürdigkeit

Beitrag von Elli »

Anthros hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 11:37
Elli hat geschrieben: ↑Di 15. Dez 2020, 11:09
Deinem Glauben werde ich nicht widersprechen!
Und warum nicht?
Das Thema 9.11., interessiert mich jetzt nicht.

Ich komme jetzt vom Thema ab, aber ich denke ich sollte jetzt mal etwas klarstellen.
Ich möchte nicht mit dir streiten. Jeder kann glauben und denken was er will. In der Regel bleibe ich für vieles offen. Ich sage selten, so ist es und nicht anders.

Wenn es aber, um unseren Schöpfer und Erlöser Jesus Christus geht, um sein Werk, seine Gnade, seinen Tod am Kreuz, dann sage ich durchaus meine Meinung. Gerade dann, wenn unser Erlöser und Schöpfer falsch dargestellt wird.
Es geht gar nicht um mich. Wir Christen werden sowieso verspottet und belächelt. Spinner halt, was solls.

Du glaubst nicht an unsere christliche Theologie, das musst du auch nicht. Was mir bei dir auffällt ist, dass du direkt Jesus Werk angreifst, sozusagen, mitten ins Herz. Ich frage mich schon, warum du das machst, was bewegt dich? Hast du persönlich etwas gegen Jesus?

Ich habe nichts gegen Ungläubige, nichts gegen Atheisten oder Andersgläubige. Wenn Menschen nicht an Jesus glauben, dann ist das für mich akzeptabel, aber nicht, wenn unser Herr Jesus und sein Werk angegriffen wird.
Schade, hier gibt es mehrere die sich berufen fühlen, ihren Unmut über Jesus und seinen Anhängern abzulassen.

LG
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Widersprüche legitimieren

Beitrag von Anthros »

Elli hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 14:35 Wenn Menschen nicht an Jesus glauben, dann ist das für mich akzeptabel, aber nicht, wenn unser Herr Jesus und sein Werk angegriffen wird.
Kritik gilt in der Demokratie, auch an deinen "Herr Jesus", von dem du allein hier im Thread gezeigt hast, dass er von dir benutzt wird, um deine eigenen Widersprüche zu legitimieren.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hologramme

Beitrag von lovetrail »

Hallo Elli!
ich habe mich gestern Abend mit dem Thema "Gottessöhne und Menschentöchter" ( Kinder zeugen) beschäftigt. Ein sehr schwieriger Text, der unterschiedlich ausgelegt wird. Ich habe drei unterschiedliche Ansichten gefunden, die jeweils nur auf Annahmen beruhen. (Nichts Genaues weiß man)
Habe auch festgestellt, dass im Netz Verwirrendes über dieses Thema steht, gerade, was gute und böse Engel betrifft.
Kann meine gesammelten Informationen, noch nicht richtig einordnen.
Ja wie gesagt, für die frühe Kirche war die Sache klar. Die anderen Theorien sind erst später entstanden, als die Menschen kein Verständnis mehr von solchen Dingen hatten.
Ich denke, dass nur gute Engel Gestalt annehmen können. Mir ist keine Stelle bekannt, die aussagt, dass böse Engel in Gestalt eines Menschen auftreten können. Sie brauchen und suchen einen Körper.
Warum sollten Dämonen nicht Männer besetzt haben, die dann mit Menschentöchter verkehrten? Nun, mir fehlen die Beweise. Ich denke auch, dass Dämonen nicht einfach so, jeden Menschen besetzen können.
Nach deiner Sichtweise müssten die gefallenen Engel ihre Leiblichkeit verloren haben. Dafür sehe ich wiederum keine biblischen Hinweise. Es heisst sogar, dass sich Satan als Engel des Lichts verstellen kann.

Möglicherweise muss der Mensch aber gewisse Türen bzw Portale geöffnet haben, damit sich diese gefallenen Engel manifestieren können. CERN soll unter anderem ein solches Portal für diese Wesen geöffnet haben. (bzw öffnen).


Satan und seine Dämonen können sich nicht vermehren. Alles Geschaffene kommt von Gott. Männer müssen mit Frauen Kinder zeugen. Es wird auch berichtet, dass vor dieser Zeugung bereits Riesen existierten. Warum die gezeugten Kinder als Helden bezeichnet werden, ist auch ein Rätsel. Die Bibel kennt keine griechische Mythologie.
Wo wird gesagt, dass schon vor Gen.6,1-4 Riesen existiert hätten?
Wir haben allerdings das biblische Zeugnis von Stämmen mit Riesen nach der Sintflut. zB die Anakim, die Raphaim, die Emiter, die Enakiter, die Amoriter

vgl:
Und sie brachten das Land, das sie erkundet hatten, in Verruf bei den Kindern Israels und sprachen: Das Land, das wir durchzogen haben, um es auszukundschaften, ist ein Land, das seine Einwohner frisst, und alles Volk, das wir darin sahen, sind Leute von hohem Wuchs. Wir sahen dort auch Riesen, Söhne Enaks aus dem Riesengeschlecht, und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und ebenso waren wir auch in ihren Augen! (4. Mose 13,32-33).
Und dabei habe ich den Amoriter vor ihnen her vertilgt, der so hoch war wie die Zedern und so stark wie die Eichen, und ich vertilgte oben seine Frucht und unten seine Wurzel. (Amos 2,9. Lut.)
Früher wohnten die Emiter darin, ein großes und zahlreiches und hochgewachsenes Volk wie die Enakiter. Auch sie werden für Riesen gehalten wie die Enakiter; die Moabiter aber nennen sie Emiter.(5. Mose 2,10-11. Elb.)
https://blog.logos.com/2017/07/goliath- ... eres-came/

Dann haben wir Texte, die sagen, dass Dämonen, die ihre Behausung verlassen haben, festgekettet im Abgrund gefangen gehalten werden, bis zum Tag des Gerichts. Das heißt, bis zur Wiederkunft Jesus am letzten Tag. Diese Dämonen können nichts mehr tun. Das würde erklären, warum eine Legion Dämonen, in einem Besessenen, lieber in eine Schweineherde einziehen wollten.
Es sind Engel die mit ewigen Fesseln festgekettet sind bis zum Tag des Gerichts. Aber dieser Tag des Gerichts steht ja vor der Tür!!

Und siehe was beim Blasen der 5. Posaune aus dem Abgrund hochkommt:
Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf, und es stieg Rauch empor aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens, und es wurden verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens. Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde, und ihnen wurde Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben. Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes haben an ihren Stirnen. Und ihnen wurde Macht gegeben, nicht dass sie sie töteten, sondern dass die Menschen Qualen leiden sollten fünf Monate lang; und ihre Qual war wie eine Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht. Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben und der Tod wird von ihnen fliehen. Und die Heuschrecken sahen aus wie Rosse, die zum Krieg gerüstet sind, und auf ihren Köpfen war etwas wie goldene Kronen, und ihr Antlitz glich der Menschen Antlitz; und sie hatten Haar wie Frauenhaar, und ihre Zähne waren wie die Zähne von Löwen; und sie hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel war wie das Rasseln der Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen, und hatten Schwänze wie Skorpione und Stacheln, und in ihren Schwänzen lag ihre Kraft, Schaden zu tun den Menschen fünf Monate lang; sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds; sein Name heißt auf Hebräisch Abaddon, und auf Griechisch hat er den Namen Apollyon.(Offb.9,1-11. Lut.)

Und wie schon einmal erwähnt gibt es in der Offb. die Erwähnung der sieben Donner welche Johannes damals nicht aufschreiben durfte.
Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, mit einer Wolke bekleidet, und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen. Und er hatte in seiner Hand ein Büchlein, das war aufgetan. Und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer und den linken auf die Erde, und er schrie mit großer Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er schrie, erhoben die sieben Donner ihre Stimmen. Und als die sieben Donner geredet hatten, wollte ich es aufschreiben. Da hörte ich eine Stimme vom Himmel sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreib es nicht auf!(Offb.10,1-4. Lut.)


Gemäß eines prophetischen Zeugnisses handeln diese sieben Donner von den gefallenen Engeln welche am Gerichtstag auf die Erde herabkommen.

vgl:
Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.(Offb.12,3-4. Lut.)
Sterne = Himmelkörper und/oder Gefallene Engel
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,7-9. Lut.)
Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen. Er sprach aber zu ihnen: Ich schaute den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden. Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind! (Lk.10,17-20. Elb.)
So gebt ihr euch selbst Zeugnis, dass ihr Söhne derer seid, welche die Propheten ermordet haben. Und ihr, macht nur das Maß eurer Väter voll! Schlangen! Otternbrut! Wie solltet ihr dem Gericht der Hölle entfliehen? (Mt.23,31-33. Elb.)
Elli hat geschrieben:Hast du einen Text, der sagt, dass böse Engel Gestalt annehmen können? Also, die Gestalt eines Menschen, ich meine, keinen Menschen, der von einem Dämon besessen ist?
Falls mir einer unterkommt der das noch deutlicher zeigt, werde ich ihn zitieren.

Allerdings gibt es glaubwürdige Zeugnisse von Christen über gefallene Engel in Menschengestalt und über Nephilim.

Hast du schon einmal etwas von den dreizehn satanischen Blutlinien gehört, welche unter dem Fürsten der Welt agieren?

Und glaubst du denn, dass das erste und das zweite Tier der Apokalypse menschlichen Wesens ist? Warum heissen sie Tiere? War nicht Satan auch das listigeste Tier in Genesis 3?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Hologramme

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 18:36 Es sind Engel die mit ewigen Fesseln festgekettet sind bis zum Tag des Gerichts. Aber dieser Tag des Gerichts steht ja vor der Tür!!
Festgekettete Engel sind Dämonen. Der Tag des Gerichts, ist der Tag der Wiederkunft Jesus. Die Dämonen werden nicht mehr freigelassen. Sie sind gebunden, kommen dann nahtlos ins Gericht am letzten Tag, am Tag der Wiederkunft. Dann gehts ab in die Hölle.

Ja, es gab Riesen, dass heißt ja nicht, dass sie gefallene Engel waren. Als die Gottessöhne mit Menschentöchter Kinder zeugten, kamen Riesen dabei zustande. Nun steht geschrieben, dass es vorher bereits Riesen gab. Also, Riesen hin oder her, das sagt gar nichts. Welcher Stamm noch große Menschen hatte, ist auch nicht von Bedeutung. Mensch ist Mensch, unser Gott schafft keine Mischwesen. Ob der Mensch groß oder klein ist spielt überhaupt keine Rolle.

Nun, wo haben wir eine Stelle in der Bibel, die sagt, dass böse Engel( Dämonen) eine Gestalt einnehmen können?

Gute Engel können als Menschen auftreten. Ich sehe nicht, dass böse Engel das können. Ob man sie jetzt gefallene Engel oder Dämonen nennt, ist ja egal. Wir brauchen Texte, dass böse Engel mit einem Körper auftreten können. Haben wir keine, dann gibt es das auch nicht. Unsere Phantasie können wir nicht als göttlichen Maßstab hernehmen.

Engel sind geschlechtslose Geistwesen.
Nach meiner Vorstellung, bekommen gute sündlose Engel für ihren Auftrag, vom Schöpfer einen Leib. Selbst werden sie diesen Körper nicht erschaffen können.

Die bösen gefallenen Engel bekommen keinen Leib von Gott, warum auch? Satan kann kein Schöpfer sein, so wie wir alle das nicht können. Satan kann weder Leiber noch Kinder oder Dämonen zeugen.

Deshalb können gefallene Engel ( Dämonen) in Gestalt eines Menschen, Aliens so etwas Ähnlichem nicht auftreten. Unser Gott müsste ihnen Leiber geben. Satan kann gut lügen und täuschen, aber keine Körper schaffen.

Dämonen suchen Körper, warum, weil Satan ihnen keine eigene geben kann.
Es heisst sogar, dass sich Satan als Engel des Lichts verstellen kann.
Verstellen, heißt, täuschen und lügen. Wie genau das sein wird, wissen wir nicht. Es steht nicht geschrieben, dass er in einer Person vor uns treten kann. Er kann sicherlich Illusionen schaffen und uns Menschen was vormachen. Er kann sich selbst keinen Leib geben, dass kann nur Gott.
Hast du schon einmal etwas von den dreizehn satanischen Blutlinien gehört, welche unter dem Fürsten der Welt agieren?

Das sind Geschichten die nicht in der Bibel stehen. Ich weiß, dass es viele Satanisten gibt, die momentan eifrig am Werke sind. Dieses Wissen reicht mir, was sonst noch alles erzählt wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich glaube momentan außerhalb der Schrift nichts mehr, gar nichts. Ich halte aber jede böse Schweinerei für möglich.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hologramme

Beitrag von lovetrail »

Ok, mit den gebundenen Engeln in Ketten wirst du wohl recht haben. Die warten auf ihr Gericht.

Deine Behauptung, dass gefallene Engel keine Leiber bzw diese ihre Leiber durch ihren Fall verloren hätten, fußt halt auch nur auf deinen Mutmaßungen und nicht auf der Schrift und der Erfahrung der Gemeinde.

Elli, die Aliens werden bald der Welt präsentiert werden. Und es werden nicht nur Hologramme sein. Man wird sie angreifen können.

Die Frage ist dann, wofür man sich hält. Es kann sogar sein, dass sie sich als Schöpfer der Menschen ausgeben werden.
Das wird womöglich der große Irrtum jener sein, welche die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben....
...ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit. (2. Thess.2,9-12. Elb.)
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus! Siehe, in den Kammern!, so glaubt es nicht! Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. (Mt.24,24-27. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Hologramme

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 20:03 Deine Behauptung, dass gefallene Engel keine Leiber bzw diese ihre Leiber durch ihren Fall verloren hätten, fußt halt auch nur auf deinen Mutmaßungen und nicht auf der Schrift und der Erfahrung der Gemeinde.
Du hast das Wesentliche nicht verstanden, nicht ich muss beweisen, dass gefallene Engel keine Leiber haben können, sondern du bist in der Pflicht zu beweisen, dass Dämonen oder gefallene Engel Leiber haben ( können, müssen).

Bedenke bitte auch, wenn du deine Gedanken weitererzählt, dass du vor Gott in der Verantwortung stehst, andere nicht mit zu verführen.

Die Bibel lügt nicht, Dämonen können in keinem eigenen Körper kommen. Unser Gott schafft ihnen keinen Leib. Jesus stellt uns nur Dämonen und Satan vor, sonst nichts. Wir sind Christen, wir leben im NT.

Jesus steht über allem!! Niemand kann etwas tun ohne Zustimmung unseres Schöpfers und Erlösers.
Matthäus 28,
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden
Diejenigen, die die Wahrheit im Wort Gottes nicht suchen, wollen sie nicht wissen. Wozu haben wir das Wort? Jesus lässt Lügen zu, um zu prüfen und zu sieben. Satan darf die Gläubigen sieben.
2.Thessalonicher 2
…9 ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern 10 und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11 Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge,…
2.Thessalonicher 2:12
auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.

2.Thessalonicher 2:13
Wir aber sollen Gott danken allezeit um euch, von dem HERRN geliebte Brüder, daß euch Gott erwählt hat von Anfang zur Seligkeit, in der Heiligung des Geistes und im Glauben der Wahrheit,
.

Gehe bitte ins Gebet, suche aufrichtig die Führung Gottes. Ich bin auch nur ein Mensch, der sich irren kann.

Mir braucht niemand erzählen, dass Dämonen mit Ufos uns leibhaftig erscheinen können.
Ihr werdet sie nicht wegbeten können. Man wird euch dementsprechend erzählen, dass euer Gott nichts Wert ist.

Wenn ihr diese Lügen glaubt, kann man euch auch einen anderen Gott präsentieren.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hologramme

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 08:58
Diejenigen, die die Wahrheit im Wort Gottes nicht suchen, wollen sie nicht wissen. Wozu haben wir das Wort? Jesus lässt Lügen zu, um zu prüfen und zu sieben. Satan darf die Gläubigen sieben.
Elli, ich finde das ziemlich unverschämt von dir, dass du mir unterstellst, ich würde die Wahrheit nicht in Gottes Wort suchen wollen. Habe ich dir nicht lange Posts mit vielen Bibelstellen geschickt?

Verstehst du englisch, wenn ich fragen darf? Es scheint so, dass dir ein großer Ausschnitt an christlichen Zeugnissen ,biblischer Auslegung und prophetischen Worten fehlt.

Du kannst ja anderer Ansicht sein, aber bitte halte Maß mit deinen Unterstellungen und Mutmaßungen, wenn du einfach keine Ahnung hast. (Anders wäre es, wenn du dir bereits einen guten Überblick über das Thema verschafft hättest).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten