Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:39 Noch nie war Gott dem Menschen der an ihn glaubt so nahe, wie zur Zeit des Neuen Bundes.
David war m.E. Gott näher als Millionen Christen heute und er kannte Jesus noch nicht. Ich würde es nicht wagen mich mit ihm zu messen. Jesus legte Zeugnis über ihn ab, aber über mich nur in meinem privaten Umfeld. Mich hat es wohl erbaut, aber ich kann das nicht messen mit David. Man lese seine Psalmen, sie zeugen über sein großes Herz für JHWH.
Travis hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:39 Im Heiligen Geist sind Vater und Sohn uns so nahe, wie man nur sein kann.
Das ist wahr, aber das war es auch für David oder Mose oder Abraham etc. David erhielt das prophetische Wort, dass Gott uns Vater sein will und wir ih, Söhne sein sollen. Bei Mose war das noch allgemeiner formuliert, dass JHWH unser Gott und wir sein Volk sein sollen.

Der HG hat uns seit Abel Vorbilder des Glaubens gegeben. Der Hebrärebrief spricht von einer Wolke um uns. Nicht dass diese uns erlösen, das konnte nur Christus, aber Gott legt Zeugnis durch seine vom HG getriebenen Vorbilder ab.

Von HG getrieben kann jeder Mensch werden, der das Zeugnis Jesu aufnimmt und dafür mit Wort & Tat und mit Herz & Nieren einsteht. Dazu kenne ich auch heute Vorbilder und man muss sie deswegen nicht "Prophet" nennen. Aber sie weissagen in seinem Namen. Diese erkennt man auch daran, dass der HG ihre Werke durch seine Zeichen bestätigt.
Travis hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:39 Bis zu Jesu Wiederkehr ist der Weg bereits innerhalb der Bibel offengelegt. Was für ein Geschenk! Wir benötigen also keine Neuoffenbarungen mehr. Keine neuen Bibelteile, keine Ergänzungen oder Korrekturen.
Soweit simme ich zu. Dabei geht es um das Evangelium, das uns in seinem Inhalt vollständg gegeben wurde. Darum predige ich auch, dass wir keine Theologie brauchen. Wir haben das alles mit der Schrift. Worin Not herrscht sind echte Lehrer. Solche sind aber zuerst Väter, und erst dann Wortausleger. Was wir zuhauf haben sind Oberlehrer, die gar keine Väter sind und auch keine Schüler haben.

Um das Evangelium abzusichern und menschlcher fehleranfälliger Überlieferung nicht auszusetzen wurde es mehrfach bezeugt. Das zweite und m.E. noch weit kräftigere Zeugnis ist der HG, den Gott in Jesu Nachfolger legt. Damit lernt man alle Dinge zu beurteilen, damit auch die überlieferten Evangelien selbst.

Gott wird auch wieder Propheten berufen, nicht um Neuoffenbarung zu geben, sondern um uns auf die Wehen der Endzeit vorzubereiten. Der erste in diese Richtung war Johannes, der den Auftrag erhielt sie schriftlich niederzulegen, was wir heute Buch der Offenbarung nennen.

Darin sind viele Dinge verklausuliert und noch nicht entschlüsstelt, was sie tatsächlich bedeuten. Es wird auch berichtet, dass für die letzten 3 1/2 Jahre dieser Weltzeit wieder Propheten ihren Dienst erfüllen werden. Diese haben mit den heutigen selbsternannten nichts zu tun, die für meine Begriffe mehr Kaffeesud lesen als vor echten Gefahren zu warnen. Eine echte Gefahr ist das Evangelium nicht rechtzeitig anzunehmen.

Das gegewärtige Prophetentum besteht darin auf bereits geoffenbarte Dinge und auf das Abweichen vom Wort Gottes hinzuweisen. Ich denke, die Mehrheit weiß gar nicht was Wort Gottes ist. Die Aufklärung darüber könnten man auch als prophetischen Dienst ansehen, wobei Bezeichnungen dazu für mich Nebensache sind.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:41
Gott wird auch wieder Propheten berufen, nicht um Neuoffenbarung zu geben, sondern um uns auf die Wehen der Endzeit vorzubereiten.
Diese Wehen haben aber schon begonnen. Wie lange willst du denn auf Propheten der Endzeit warten?
Der zweite (rote) Reiter ist am Sprung. Wenn der mal losstartet, dann bricht Chaos aus. Dann wird kaum mehr die Möglichkeit sein, auf Propheten zu hören, bzw kann man dann auch vom gewaltsamen, plötzlichen Tod überrascht werden. Vor allem wenn man die Impfung angenommen hat.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von lovetrail »

Einige Male habe ich jetzt von Therapeuten, auch von einer mir nahestehenden Person, gehört, dass bei Covid-Geimpften das Phänomen auftritt, dass der Kontakt zwischen Seele und Körper verloren geht. Das muss nicht gleich auffällig sein und dem Betroffenen ist das vielleicht gar nicht recht klar, weil er ohnehin mehr aus dem Fleisch als aus dem Geist lebt. (letzter Nebensatz ist meine Interpretation).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:45 Einige Male habe ich jetzt von Therapeuten, auch von einer mir nahestehenden Person, gehört, dass bei Covid-Geimpften das Phänomen auftritt, dass der Kontakt zwischen Seele und Körper verloren geht
Was für Therapeuten waren das und wie stellt man sowas fest?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:49
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:45 Einige Male habe ich jetzt von Therapeuten, auch von einer mir nahestehenden Person, gehört, dass bei Covid-Geimpften das Phänomen auftritt, dass der Kontakt zwischen Seele und Körper verloren geht
Was für Therapeuten waren das und wie stellt man sowas fest?
Therapeuten welche im Schnittbereich Körper-Seele arbeiten. Möglich dass man das aus christlicher Sichtweise neu interpretieren muss, da diese Therapeuten meist eine eher esoterische Weltsicht haben. Der Befund bleibt trotzdem alarmierend.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:54 Möglich dass man das aus christlicher Sichtweise neu interpretieren muss, da diese Therapeuten meist eine eher esoterische Weltsicht haben. Der Befund bleibt trotzdem alarmierend.
Es ist alamierend, wenn Esoteriker etwas zur Verbindung von Seele und Körper sagen? Oha...
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Indianer

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Indianer »

Was hat ein Esoterikguru mit dem Gott der Bibel gemeinsam?
Mit so jemandem würde ich mich nicht mal unterhalten wollen..
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Paul »

:lol:

du hast einen exklusiven draht?

musst noch ein bisschen wachsen, mein lieber : :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 13:45 Einige Male habe ich jetzt von Therapeuten, auch von einer mir nahestehenden Person, gehört, dass bei Covid-Geimpften das Phänomen auftritt, dass der Kontakt zwischen Seele und Körper verloren geht.
Wie soll das denn gehen?
Die Seele ist die Psyche.
Die Psyche (altgriechisch ψυχή ‚Seele‘) bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuum oder speziell eines Menschen. Sie beinhaltet Fühlen, Denken und sämtliche individuelle geistige Fähigkeiten, also somit auch unter anderem Denkvermögen, Lernfähigkeit, Emotionen, Wahrnehmung, Empfindung, Empathie, Wissen, Intuition oder Motivation.
Wikipedia
Die Psyche kann krank oder beschädigt werden. Aber sie bleibt untrennbar mit dem Körper verbunden; sie stirbt übrigens auch mit diesem. Das Bewußtsein erlischt mit dem Tod (aus irdischer Sicht).

Wie weit Eigenschaften und Funktionalitäten der Seele richtigerweise dem Geist zugeordnet werden müssen... das kann ich nicht sagen.

Bewußtseinsverändernde Substanzen können sich auf die Wahrnehmung auswirken und ein verändertes Verhalten nach sich ziehen. Aber ich glaube, du sprichst den Impfstoffen zuviel Macht zu. :) Diese Vakzine sind chemisch-biologischer Natur.
Oder, anders gesagt: Die Substanzen sind keine Wohnstätte für Dämonen.

Wenn sie während der Herstellung oder Verteilung besprochen oder in Begleitung unhörbar gesprochener Zauberformeln verabreicht werden, wären aus meiner Sicht okkulte Verunreinigungen der Zielpersonen durchaus möglich. Menschen, die nicht unter dem Schutz Gottes stehen, weil sie Ihn ablehnen, können sich ja auch gegen Flüche nicht wirksam schützen.

Dagegen kann man aber etwas tun als Christ.

Es kostet nicht viel Zeit. Wir stellen sämtliche Personen, die bereits geimpft wurden oder noch geimpft werden, unter den besonderen Schutz Jesu und bitten Gott, alle Ansprüche der Finsternis ungültig zu machen durch das Blut Jesu.
Man könnte die sämtlichen Millionen Spritzenjünger auch noch segnen lassen. Komplettpaket de luxe.

:mrgreen: Das ist sozusagen ein "Gegenzauber". Um mal auf diesem esoterischen Niveau zu sprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 21:40 Wie soll das denn gehen?
Die Seele ist die Psyche.
....
Wie weit Eigenschaften und Funktionalitäten der Seele richtigerweise dem Geist zugeordnet werden müssen... das kann ich nicht sagen.
Aus christlicher Sicht würde ich den Sachverhalt auch eher so interpretieren, dass die Betroffenen den Kontakt zu Gott verloren haben.

Bewußtseinsverändernde Substanzen können sich auf die Wahrnehmung auswirken und ein verändertes Verhalten nach sich ziehen. Aber ich glaube, du sprichst den Impfstoffen zuviel Macht zu. :) Diese Vakzine sind chemisch-biologischer Natur.
Oder, anders gesagt: Die Substanzen sind keine Wohnstätte für Dämonen.
Stell dir vor es ist wahr, was einige Propheten sagen, nämlich dass diese Impfstoffe seit Jahren in Untergrundlaboren genau zu dem Zweck entwickelt wurden, den genetischen Abdruck des Menschen zu verändern und ihn zu einer Wohnstätte von Dämonen zu machen. Dafür soll sogar die DNA bzw die Flüssigkeit von Aliens (Gefallene Engel) beigemischt worden sein. Und dann auch noch Nanotechnologie welche den Körper zum Smart-Body machen wird.


Dagegen kann man aber etwas tun als Christ.
Ja, am besten sich nicht impfen lassen und alle anderen Christen davor warnen!

Nachher ist es womöglich zu spät.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten