Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Lena »

gelöscht.
Timmi

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:53 Stell dir vor es ist wahr, was einige Propheten sagen, nämlich dass diese Impfstoffe seit Jahren in Untergrundlaboren genau zu dem Zweck entwickelt wurden, den genetischen Abdruck des Menschen zu verändern und ihn zu einer Wohnstätte von Dämonen zu machen. Dafür soll sogar die DNA bzw die Flüssigkeit von Aliens (Gefallene Engel) beigemischt worden sein. Und dann auch noch Nanotechnologie welche den Körper zum Smart-Body machen wird.

Meine Güte, lovetrail, aus welchen Quellen nährst du dich?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:08
Meine Güte, lovetrail, aus welchen Quellen nährst du dich?
Vor kurzem habe ich diesen Kanal entdeckt:



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:53Aus christlicher Sicht würde ich den Sachverhalt auch eher so interpretieren, dass die Betroffenen den Kontakt zu Gott verloren haben.
Wenn das so ist, dann aber nicht durch eine Impfung. Dann war vorher schon etwas im Busch oder eben nichts im Busch.

Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist 1 Kor. 10,26. Paulus zitierte hier aus Psalm 24 und bezog sich auf dämonisch kontaminiertes Fleisch. Die Christen von Korinth wußten, dass es Götzen geopfert worden war, sie befürchteten, sich zu verunreinigen, wenn sie es essen würden - und Paulus sagte: Macht nichts. Fragt nicht nach, wo es herkommt und wie viele Dämonen mitgeliefert werden-- unser Herr hat alles unter Kontrolle.

Lieber Lovetrail, wir haben doch gelernt, wie wir vorgehen müssen, wenn wir mit unreinen Elementen konfrontiert werden und Satan uns einreden will, wir seien ihm ausgeliefert: Wir müssen die BIBEL anwenden!
Unreine Geister können das Wort Gottes nicht ab.
Stell dir vor es ist wahr, was einige Propheten sagen, nämlich dass diese Impfstoffe seit Jahren in Untergrundlaboren genau zu dem Zweck entwickelt wurden, den genetischen Abdruck des Menschen zu verändern und ihn zu einer Wohnstätte von Dämonen zu machen. Dafür soll sogar die DNA bzw die Flüssigkeit von Aliens (Gefallene Engel) beigemischt worden sein. Und dann auch noch Nanotechnologie welche den Körper zum Smart-Body machen wird.
Ich weiß nicht, was für eine Sorte von Propheten solch merkwürdige Weisheiten von sich gibt; aber mir scheint, sie sollten, wenn sie schon glauben, dass wir so etwas wie ein reset von 1. Mose 6, 1-4 befürchten müssen, ihren Kunden besser das Wort Gottes erklären und, wie man es wirkungsvoll einsetzt.
Das Wort Gottes hat Macht. Ich spreche hier nicht von Zauberformeln, sondern von lebendigem Glauben.

In meinem letzten Post habe ich schon geschrieben, was legal und möglich ist: Menschen, die meiner Meinung nach ohne eigene Schuld gefährdet sind, unter den Schutz des Blutes Jesu stellen. Das soll heißen, ich erbitte an ihrer Stelle, weil sie nichts davon wissen, Gott möge das Opfer Jesu, welcher den Sieg über alle Mächte der Finsternis errungen hat, auch ihnen zuteil werden lassen in Form eines besonderen Schutzes in dieser speziellen Angelegenheit.

Gelernt habe ich das von Charismatikern. :) Eph. 6,16: Wir sollen das Schild des Glaubens ergreifen. Mit diesem können wir alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen, sagt die Schrift.
Glaube ich das oder glaube ich es nicht?

Nicht auf zwei Seiten hinken. Sonst wird das nichts. Viele Grüße an die Propheten. Sie können sich hier gerne anmelden. Dann betreiben wir Basisunterricht. Meine Güte. Ich bin eine Frau.

Man kann auch Mk. 16,18 und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden anführen und Gott vorhalten und bitten, Er möge in seiner unbeschreiblichen Barmherzigkeit denen, die eventuell wirklich gefährdet sind, die im Vers 18 beschriebene Gnade zuteil werden lassen, auch dann, wenn sie nicht Mitglieder der Gemeinde Jesu sind. Wir sollen für alle Menschen Fürbitte tun. Und jetzt gerade gibt es genügend Anlass dafür.

Denkst du an Jesus: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" Lk. 23,34-- ? Er bat für die römischen Soldaten, welche die Kreuzigung ausführten und um seine Kleider das Los warfen.

Wenn Jesus beim Vater für Sünder eintrat, die aktiv daran arbeiteten, einen Fluch auf sich zu ziehen; und ganz so fein wird es dabei nicht zugegangen sein- dann können wir das auch tun.
Dagegen kann man aber etwas tun als Christ.
Ja, am besten sich nicht impfen lassen und alle anderen Christen davor warnen!

Nachher ist es womöglich zu spät.
Eigentlich sollte man annehmen, jeder, der sagt, er gehöre zu Christus, bittet Gott in dieser Frage um Weisheit. Zumal es diese vielen öffentlichen Diskussionen gibt über Nebenwirkungen und Astra Zeneca und überhaupt.

Es gibt aber viele Leute, die sagen: Ja, ich würde mich sofort damit impfen lassen.

Man muss ihre Entscheidung respektieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 23:14
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:53Aus christlicher Sicht würde ich den Sachverhalt auch eher so interpretieren, dass die Betroffenen den Kontakt zu Gott verloren haben.
Wenn das so ist, dann aber nicht durch eine Impfung. Dann war vorher schon etwas im Busch oder eben nichts im Busch.
Ja, das sage ich auch. Da war schon vorher was nicht ganz richtig. Durch die Impfung wird es dann aber besiegelt. (Bei der Vollgestalt dieses Malzeichens wird es in der Bibel auch so dargestellt).

Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist 1 Kor. 10,26. Paulus zitierte hier aus Psalm 24 und bezog sich auf dämonisch kontaminiertes Fleisch. Die Christen von Korinth wußten, dass es Götzen geopfert worden war, sie befürchteten, sich zu verunreinigen, wenn sie es essen würden - und Paulus sagte: Macht nichts. Fragt nicht nach, wo es herkommt und wie viele Dämonen mitgeliefert werden-- unser Herr hat alles unter Kontrolle.

Lieber Lovetrail, wir haben doch gelernt, wie wir vorgehen müssen, wenn wir mit unreinen Elementen konfrontiert werden und Satan uns einreden will, wir seien ihm ausgeliefert: Wir müssen die BIBEL anwenden!
Unreine Geister können das Wort Gottes nicht ab.
Ich denke nicht dass du hier das Wort Gottes richtig anwendest. Die Impfung ist nicht notwendig so wie das Essen. Es geht um mehr, als um eine Kontamination. Es geht um eine nachhaltige Invasion in den Tempel zum Zwecke dessen Zerstörung.

Ich weiß nicht, was für eine Sorte von Propheten solch merkwürdige Weisheiten von sich gibt; aber mir scheint, sie sollten, wenn sie schon glauben, dass wir so etwas wie ein reset von 1. Mose 6, 1-4 befürchten müssen, ihren Kunden besser das Wort Gottes erklären und, wie man es wirkungsvoll einsetzt.
Das Wort Gottes hat Macht. Ich spreche hier nicht von Zauberformeln, sondern von lebendigem Glauben.
Es sind die wahren, treuen Sprachrohre des Herrn, welche du nicht zur Kenntnis nehmen willst unter dem Vorwand, es gebe doch so viele falsche Propheten. Das ist mE töricht von dir. Lass es dir übersetzen, wenn du dem englisch nicht so gut folgen kannst. Es ist immens wichtig. Im deutschsprachigen Raum gibt es wenig dazu, weil hier eben weitgehend geistliche Wüste herrscht. Melanie Ludwig ist mir aufgefallen, aber die lehnst du ja auch ab. Liegt es nicht doch an dir??

In meinem letzten Post habe ich schon geschrieben, was legal und möglich ist: Menschen, die meiner Meinung nach ohne eigene Schuld gefährdet sind, unter den Schutz des Blutes Jesu stellen. Das soll heißen, ich erbitte an ihrer Stelle, weil sie nichts davon wissen, Gott möge das Opfer Jesu, welcher den Sieg über alle Mächte der Finsternis errungen hat, auch ihnen zuteil werden lassen in Form eines besonderen Schutzes in dieser speziellen Angelegenheit.
Ja das kann und soll man machen. Aber bei den meisten geschieht es eben doch aus eigener Schuld. Sie lassen sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich habe selber mit einigen Leuten aus meiner Gemeinde gesprochen.

Man kann auch Mk. 16,18 und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden anführen und Gott vorhalten und bitten, Er möge in seiner unbeschreiblichen Barmherzigkeit denen, die eventuell wirklich gefährdet sind, die im Vers 18 beschriebene Gnade zuteil werden lassen, auch dann, wenn sie nicht Mitglieder der Gemeinde Jesu sind. Wir sollen für alle Menschen Fürbitte tun. Und jetzt gerade gibt es genügend Anlass dafür.
Die Anwendung funktioniert auch nicht, weil es wieder nicht ums Trinken geht... siehe oben.
Denkst du an Jesus: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" Lk. 23,34-- ? Er bat für die römischen Soldaten, welche die Kreuzigung ausführten und um seine Kleider das Los warfen.
Ja, letztendlich argumentiere ich so aus Sicht der Allversöhnung. Aber das erspart das Gericht nicht.
Eigentlich sollte man annehmen, jeder, der sagt, er gehöre zu Christus, bittet Gott in dieser Frage um Weisheit. Zumal es diese vielen öffentlichen Diskussionen gibt über Nebenwirkungen und Astra Zeneca und überhaupt.

Es gibt aber viele Leute, die sagen: Ja, ich würde mich sofort damit impfen lassen.

Man muss ihre Entscheidung respektieren.
Eben,

und damit unterläufst du deine eigene Argumentationskette.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:21
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 23:14
lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 22:53Aus christlicher Sicht würde ich den Sachverhalt auch eher so interpretieren, dass die Betroffenen den Kontakt zu Gott verloren haben.
Wenn das so ist, dann aber nicht durch eine Impfung. Dann war vorher schon etwas im Busch oder eben nichts im Busch.
Ja, das sage ich auch. Da war schon vorher was nicht ganz richtig. Durch die Impfung wird es dann aber besiegelt. (Bei der Vollgestalt dieses Malzeichens wird es in der Bibel auch so dargestellt).
Wann der point of no return für jeden Menschen erreicht ist, entscheidet Gott.
Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist 1 Kor. 10,26. ...Wir müssen die BIBEL anwenden!
Ich denke nicht dass du hier das Wort Gottes richtig anwendest. Die Impfung ist nicht notwendig so wie das Essen.
Für das Überleben ist es nicht zwingend notwendig, Fleisch zu essen.

Das ist ja gerade das Besondere an diesem Umstand. Die Korinther waren nicht am Verhungern. Sie wollten einfach nur Fleisch essen. Auf dem Markt gab es nur Fleisch zu kaufen, das vorher kultisch verseucht worden war.
Gott ließ durch Paulus ausrichten: Geht in Ordnung. Das muss euch nicht belasten.
Es geht um mehr, als um eine Kontamination. Es geht um eine nachhaltige Invasion in den Tempel zum Zwecke dessen Zerstörung.
Wir sprechen von einer geistlichen Verunreinigung durch den physischen Kontakt mit Götzenopfern. "Geistlich" ist nicht "nichts", nur, weil man es nicht anfassen und messen kann, sondern "Geist" kann in der physischen Welt etwas bewirken. Die Befleckung des Fleisches war mindestens so real wie die von manchen Leuten vermutete Allien- Spucke oder was auch immer.

Wenn Gott das Götzenopferfleisch der Korinther genehmigte, warum sollte Er dann Menschen, die sich angesichts einer Infektionsgefahr, die für sie persönlich lebensbedrohlich werden kann, mit - in der Tat umstrittenen- Vakzinen impfen lassen, aus der Gnade kicken?

Wenn wir befürchten, unwissende Menschen könnten auf ewig das Heil verlieren, müssen wir tätig werden, das schrieb ich schon. Noch einmal: Die Kanidaten segnen lassen, stellvertretend für sie um Vergebung bitten und um Gnade... und konkret auch darum, Gott möge Ansprüche der Finsternis ungültig machen durch das Blut Jesu.
Das kann Er.

Und, warum, bitte, SAGT DAS MELANIE LUDWIG NICHT?? (oder gibt es ein Video, in welchem sie die Grundregeln des geistlichen Kampfes erklärt, die ich in meinen letzten Posts skizziert habe ?)

Sie ist eine Schwätzerin. Gerade habe ich mir nochmal zwei Videos angehört.... unerträglich. Sie wird immer dreister. Sie behauptet jetzt, Jesus verlange, wir müssten Ihm unsere ganze Freizeit geben, Er wolle sie für sich haben.
https://vimeo.com/480813221
Minute 2.03

Eine Pharisäerin ohne Gnade.

Genau. DAS ist es, was mich die ganze Zeit stört. Wer Gnade erfahren hat, wer in der Gnade lebt, der strahlt sie auch aus, der fließt über von Liebe.
Warum maßregelt sie Menschen, die vermutlich wirklich darum bemüht sind, Gott zu gefallen? Andere schauen sich solche Videos doch gar nicht an.
Dauernd hört man: Ihr lebt falsch, ihr tragt Mitschuld an den satanischen Zuständen hier... ihr müsst dies, ihr müsst das, -- "Jesus hat mir gesagt", und dann liest sie ab. :mrgreen:

Wenn "Jesus sagt", dann hat sie das gefälligst auswendig zu können, schließlich wird sie doch vom Geist geleitet, oder nicht? Dieser Schwätzerin fehlt JEGLICHE Liebe, schau dir mal ihre eisigen Augen an.

Und wie sieht das aus, "Jesus die gesamte Freizeit zu geben"? So ein verkackter Blödsinn steht NIRGENDS in der Bibel. Ich bin wirklich wütend. Wie wirkt das denn auf unsichere Menschen, die sich für den Glauben interessieren, weil sie von den Ereignissen des letzten Jahres total verunsichert sind und Angst haben?

Wenn man ihnen mehr oder weniger androht: "Du musst deine Identität auf dem Altar meiner Theologie opfern und nach meiner Musik tanzen"-- werden sie nicht zu Jesus finden.

So agieren Sektierer. Nicht Jünger Jesu.
Authentische Christen können anderen Freiheit lassen. Weil sie selbst in der Freiheit leben.

Auf solche falschen Fuffziger fällst du rein? Kennst du wirklich keine besseren Propheten?

Wenn Kol. 3,23 sagt: "Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen", dann bedeutet das in Bezug auf meine Freizeit: Ich stelle Gott in keiner Minute irgendwo in die Ecke, sondern verhalte mich 24/7 so, dass Er jederzeit gegenwärtig sein kann.

Es bedeutet nicht, ich muss jetzt nur noch beten und "für den Herrn arbeiten", sondern die Wahrheit ist: Überall, wo ich bin und bei allem, das ich tue, geht mein Herr mit! Er ist mit dabei. Es interessiert Ihn, was ich erlebe, was ich denke und fühle und tue.
Der wahre Gottesdienst ist das ganze Leben, jeden Tag. Und wenn ich mit dieser Einstellung reise oder einkaufen gehe, dann ehre ich auch damit Gott und muss mir nicht slche Tätigkeiten von Melanie Ludwig madig machen lassen.

Ein Prophet der heutigen Zeit schimpft nicht nur herum. Er hat ein tiefgründiges Wissen. Denn ein authentischer Prophet will die Menschen nicht von seiner Erkenntnis abhängig machen und in seinem Fankreis um sich scharren. Er will ihnen die Schrift erklären, damit sie selbständig werden.

Ich nenne eine Alternative, zum Vergleich.

Leider darf man Texte von David Wilkerson meist nicht zitieren. Ein Verlinken derselben sollte jedoch keinen Grund zur Beanstandung geben.
David W. war meiner Meinung nach tatsächlich ein von Gott berufener Bruder und Lehrer. Ein Charismatiker der gemäßigten Sorte.
Das Kreuz und die Messerhelden. Kennst du vielleicht.

In Sachen Prophetie hatte er in jüngeren Jahren einige heftige Nieten gelandet. Die angekündigten Ereignisse trafen nicht ein.

Das hat ihn demütig gemacht. Er ist einer der größten Lehrer, die ich kenne. Sehr tiefgründig.
Gott wird dich nicht im Stich lassen


Echt.... ich kriege Gänsehaut, wenn ich das lese.

DAS ist die Stimme meines Hirten, die erkenne ich. Ich würde dich bitten, den Text weiter unten unter der Überschrift: Das dritte Beispiel sind Gläubige, die sich selbst in Schwierigkeiten gebracht haben zu lesen.

SO stimmt das. Und nicht: Wenn ihr euch impfen lasst, wird Gott euch verdammen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Beitrag von Isai »

getriggert?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:21Es sind die wahren, treuen Sprachrohre des Herrn, welche du nicht zur Kenntnis nehmen willst unter dem Vorwand, es gebe doch so viele falsche Propheten.
Wenn von "treuen Sprachrohren" solche Theorien kommen, wie du sie manchmal hier postest, stelle ich deren Authentizität in Frage, ja.
Die Gemeinde soll prophetische Rede prüfen. Wenn alle Weissagung, die "irgendwie biblisch klingt" von Gott wäre, dann wäre diese Aufforderung überflüssig.

Das Problem ist: Satanisten unterwandern schon lange die Gemeinde Jesu. Besonders bei Charismatikern können sie gut landen, weil die ja an ihrem Ungehorsam festhalten, entgegen den Weisungen der Schrift alle durcheinander in Zungen zu reden oder zu singen.
Es klingt schön, wenn sie singen, ja. Aber angenehme Klänge sind kein Garant für Echtheit.

Whistleblower; also Ex- Satanisten, sagten, es sei ein Leichtes, sich in einer solchen Gemeinde unter das Volk zu mischen und während der "Lobpreiszeit" einzelne Personen, den Pastor und die Gemeinde zu verfluchen.

Wenn nun jemand, der sich diesen Einflüssen wiederholt ausgesetzt hat und nicht blickt, was mit ihm los ist, "Eindrücke" erhält, können diese fremdgesteuert sein. Der Engel des Lichts spielt sich auf. Und das Sprachrohr und die Gemeinde merken es nicht.

In Lindau habe ich merkwürdige "Zungenrede" erlebt. Die "Auslegung" so mancher "Eingebung" war um vieles länger als die Zungenrede. Inhaltlich kam etwa eine Qualität wie von Melanie Ludwig. Nicht wirklich zielführend, würde ich sagen. Teilweise bedrohlich, beängstigend.
Diese Zungenredner sprachen hintereinander, nicht durcheinander. Aber ich konnte mich dennoch nicht damit identifizieren.
Ansonsten war das eine sehr ernsthafte und auch eigentlich strenge Gemeinde.

Kritikern, die Zweifel anmelden, sagt man: "Es liegt an dir. Du hast nicht den Heiligen Geist."
Super. Und warum meinen sie, sie hätten Ihn und ich nicht?

In den ersten Jahren der Nachfolge litt ich darunter, wenn ich so abqualifiziert wurde. Es machte mir schon viel aus. Gleichzeitig fand ich das unverschämt. Die hatten doch keine Ahnung von meinem Leben und davon, was ich alles mit Gott erlebte und erlaubten sich ein Urteil aufgrund der wenigen Äußerlichkeiten, die ihnen bekannt waren.

Ich lehnte es immer ab, mir von Charismatikern die Hände auflegen zu lassen. Damit war ich natürlich ein Außenseiter. Aber ich bestand darauf, dass Gott seinen Geist auch ohne Handauflegung auf mich fallen lassen konnte, wie in Apg 10, wenn Er es wollte, und dann würde ich auch in Zungen sprechen.
Er wollte offenbar nicht. Ich kann's immer noch nicht. :D
Die Handauflegung ist viel zu gefährlich in solchen Kreisen. Dadurch können dämonische Belastungen übertragen werden.

Hast du dir mal die Hände auflegen lassen, um "einen besonderen Segen zu empfangen"?
Falls ja würde ich dazu raten, damit zu Gott zu gehen und dich befreien zu lassen, sollte jemand dir einen Kuckuck verpasst haben.

Durch sündigen Sex können auch Belastungen übertragen werden. 1. Kor. 6, 17-18- Deshalb ist Paulus da so krass. Wenn ich "ein Leib" mit jemandem werde, teile ich nicht nur das Lager, sondern leider hinterher auch seine Geister mit ihm.

Mit der ersten charismatischen Gemeinde (nicht die in Lindau) war dann Schluß, nachdem ich unfreiwillig einen Blick hinter die Kulissen tun konnte. Es war traumatisch.
Es war nicht der Geist Gottes, der sich an diesem Abend und in diesem Raum manifestierte. Es waren irgendwelche Geister, und ich befand mich in einem Irrenhaus, so schien es mir. Und diese feindlichen Kräfte taten etwas mit mir. Es war, als wolle mich ein unheimlich starker Magnet nach vorne ziehen, wo ein Prediger allen die Hände auflegten, worauf sie umfielen.
Ich brauchte all meine Kraft, um dem zu widerstehen und schrie innerlich zu Jesus: "Bring mich hier raus!!! Bitte bring mich hier raus!!"--

Lovetrail, das Spiel mit dem Feuer kann echt gefährlich werden. Warum reicht dir das Wort nicht?
Das ist mE töricht von dir. Lass es dir übersetzen, wenn du dem englisch nicht so gut folgen kannst. Es ist immens wichtig.
Wenn Gott mir etwas mitteilen möchte, wird Er Mittel und Wege finden, sodass ich verstehe. Dazu braucht man keine Propheten, die man erst übersetzen muss. Wir haben das Wort. Und wir sollten die Lehre der Apostel nicht verfremden oder verlassen.
Liegt es nicht doch an dir??
:) Siehst du?-- Genau das.
In meinem letzten Post habe ich schon geschrieben, was legal und möglich ist: Menschen, die meiner Meinung nach ohne eigene Schuld gefährdet sind, unter den Schutz des Blutes Jesu stellen.
Ja das kann und soll man machen. Aber bei den meisten geschieht es eben doch aus eigener Schuld. Sie lassen sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich habe selber mit einigen Leuten aus meiner Gemeinde gesprochen.
Du kannst nicht allen, die sich nicht überzeugen lassen und anderer Meinung sind, den Geist Gottes absprechen.

Wenn man ihnen sagt, eventuell ist es ein geistliches Problem, dem Druck der Politik und der Medien zu folgen und sich impfen zu lassen und sie darauf hinweist, in dieser Frage unbedingt die Weisung Gottes zu erfragen und NICHTS zu unternehmen, bevor man nicht eine klare Antwort hat, dann sollte das reichen.

Es muss nun einmal jeder selbst entscheiden, welchen Weg er geht.

Die Leute haben Angst vor der Krankheit. Ich habe mehr Angst vor der Spritze. Und vor den Begleiterscheinungen, die denen zuteil werden, die sich dem Mainstream widersetzen.
Man kann auch Mk. 16,18 und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden anführen und Gott vorhalten
Die Anwendung funktioniert auch nicht, weil es wieder nicht ums Trinken geht... siehe oben.
Es geht um das System, das beschrieben ist.
Eine giftige Substanz wird durch das Eingreifen Gottes neutralisiert. Es ist doch egal, ob diese gegessen, getrunken oder gespritzt wird.
Denkst du an Jesus: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" Lk. 23,34-- ? Er bat für die römischen Soldaten, welche die Kreuzigung ausführten und um seine Kleider das Los warfen.
Ja, letztendlich argumentiere ich so aus Sicht der Allversöhnung. Aber das erspart das Gericht nicht.
Jesus, unser Hohepriester, verwendet sich für uns, vor dem Thron Gottes. Seine Gebete bewirken etwas, sonst könnte Er sich diese Mühe sparen.
Man kann dem Beispiel Jesu folgen.
Vor dem Richterstuhl Christi müssen wir alle Rechenschaft ablegen.
Sicher, es wird ein Gericht geben. Aber ich glaube, es ist die falsche Haltung, wenn man Menschen aufgibt und in Kauf nimmt, dass sie verworfen werden. An Allversöhnung glaube ich immer noch nicht.

Für Machtmenschen mag ich auch nicht beten, obwohl man das wohl tun müsste. Bei denen denke ich, es wäre gut, wenn Gott ihnen die Macht entziehen und sie mit den Folgen ihrer Gottlosigkeit konfrontieren würde. Es fällt mir leichter, für die Opfer der Tyrannen zu beten.
Man muss ihre Entscheidung respektieren.
Eben,
und damit unterläufst du deine eigene Argumentationskette.
Inwiefern?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16297
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Erfahrungen mit Geimpften

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 19:00 Wenn Gott mir etwas mitteilen möchte, wird Er Mittel und Wege finden, dass ich verstehe. Dazu braucht man keine Propheten, die man erst übersetzen muss. Wir haben das Wort. Und wir sollten die Lehre der Apostel nicht verfremden oder verlassen.
ich finde, ihr übertreibt jetzt so langsam :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Beitrag von Magdalena61 »

Redest du eventuell von Dingen, die du nicht verstehst? :) :angel:
Biblischer Glaube kann auch anders als oberflächlich sein.

Philosophie kannst du besser, scheint mir.
Darin bin wiederum ich nicht so gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten