Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Prophezeiungen der Bertha Dudde

Beitrag von Nobody2 »

R.F. hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 17:13 Die eine oder andere Aussage der Frau Dudde deckt sich zwar mit der Schrift. Die Reihenfolge der finalen Geschehen ist in der Offenbarung allerdings deutlicher beschrieben. Übrigens auch mit Zeitangaben. Und die Offenbarung stammt den Eingangsversen zufolge unmittelbar von Gott, von der höchsten Autorität also.
Ich weiß schon, dass auch das nicht so zusammen passt. Aber was soll´s.

Für mich ist es letztlich nicht ganz geklärt, was woher kommt. Ich bin sehr skeptisch, grundsätzlich. Dafür aber auch ebenso offen, nur ohne mich so schnell festzulegen.
Aber Dein Argument “Ja und wenn wir so klare Prophezeiungen haben, die auch noch eintreffen, das wäre doch eine Sensation, oder nicht?” hat was für sich. Denn echte Vorhersagen kann es den heutigen Bildungsanstalten zufolge nicht geben. Wenn also vorhergesagte Ereignisse tatsächlich eintreffen, sieht das Lehrpersonal an Schulen/ Hochschulen alt aus.
Ja, das ist wahr. Die Bibel ist voll mit Prophezeiungen, aber sie sind immer noch zu uneindeutig, um den härtesten Zweifeln standzuhalten. Bei Dudde ist die Zukunft sehr klar und deutlich beschrieben, so dass man Vieles davon einfach nicht umdeuten kann. Vor allem der Weltkrieg, die Schlacht, der Himmelskörper, der Antichrist, der Zeuge (bei Dudde ist nur von einem Zeugen die Rede) und andere Dinge sind nicht abzustreiten. Eine Prophezeiung, die niemand anzweifeln kann, das wäre wirklich krass.

Aber ich hoffe, dass das nicht so kommt und sich alles als falsch heraus stellt. Nur wenn doch - sollte es jeder wissen. Finde ich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten