Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11512
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 09:57
Nobody2 hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 15:16 Es ist auch ein eisernes Naturgesetz, dass uns die Sehnsucht ans Ziel trägt, dorthin trägt, wonach wir uns sehnen. Eine starke Sehnsucht muss sich erfüllen, sie erfüllt sich sogar augenblicklich, wenn sie nur stark genug ist. Eine Technik ist jedenfalls wichtig, auch wenn es eine ganz simple Technik ist, kann sie äußerst effektiv sein.
Hm, es gibt auch starke Sehnsüchte was Erotik betrifft. Es gibt eine körperliche Lust/Sehnsucht, welche man zügeln bzw in die richtigen Bahnen (Ehe) lenken sollte und es gibt eine spirituelle Lust/Sehnsucht, welche ebenfalls nur in der Ehe mit Jesus ihre Erfüllung findet.
Ja, alles steht unter den gleichen geistig-seelischen Gesetzmäßigkeiten.
oTp
Beiträge: 7424
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von oTp »

Hier kann man mal reinsehen, um die möglichen Nebenwirkungen der psychischen Medizin Esoterik wenigstens gesagt bekommen zu haben.

http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oi ... ht-okkult/

Doch der Esoteriker wird oft sagen: Mir kann nichts passieren.

lg
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7424
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:11 Ja, alles steht unter den gleichen geistig-seelischen Gesetzmäßigkeiten.
Die sind für überzeugte Esoteriker aber anders als für überzeugte Nicht-Esoteriker.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7424
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:10
oTp hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 09:42 Ich selber freute mich anfangs, dass ich z.B. an Jemand dachte, den Eindruck hatte, er sei ganz nah, und zum Fenster ging, und er gerade vor dem Fenster vorbei ging.
Das sind ganz normale Ereignisse, da wir alle miteinander verbunden sind. Das ist in keiner Weise gefährlich, sondern hilfreich. :D
Sagt das esoterische Weltbild ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11512
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:12 Hier kann man mal reinsehen, um die möglichen Nebenwirkungen der psychischen Medizin Esoterik wenigstens gesagt bekommen zu haben.

http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oi ... ht-okkult/

Doch der Esoteriker wird oft sagen: Mir kann nichts passieren.

lg
Diese Seite finde ich überhaupt nicht gut, weil sie unnötige Ängste schürt und Wahrheiten leugnet. Natürlich gibt es immer Leute, die das eine so, die anderen so, erleben. Aber daraus sind keine allgemeinen Schlüsse zu ziehen. Das liegt am Karma eines jeden Menschens, seiner Sozialisation usw.

Schon "Vorsicht okkult" ist affig. Da kann man auch sagen: "Vorsicht Jesus Christus!", denn er ist ja der das höchste Okkulte im menschlichen Dasein verankerte.
Spice
Beiträge: 11512
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:14
Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:11 Ja, alles steht unter den gleichen geistig-seelischen Gesetzmäßigkeiten.
Die sind für überzeugte Esoteriker aber anders als für überzeugte Nicht-Esoteriker.
Nicht-Esoteriker sind Unwissende.
Spice
Beiträge: 11512
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:15
Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:10
oTp hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 09:42 Ich selber freute mich anfangs, dass ich z.B. an Jemand dachte, den Eindruck hatte, er sei ganz nah, und zum Fenster ging, und er gerade vor dem Fenster vorbei ging.
Das sind ganz normale Ereignisse, da wir alle miteinander verbunden sind. Das ist in keiner Weise gefährlich, sondern hilfreich. :D
Sagt das esoterische Weltbild ?
Es ist die Realität. Und ja, ein esoterisches Weltbild ist - wenn es nicht Pseudo-Esoterik ist - das einzig die Wahrheit abbildende Weltbild. :D
oTp
Beiträge: 7424
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:16
oTp hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:12 Hier kann man mal reinsehen, um die möglichen Nebenwirkungen der psychischen Medizin Esoterik wenigstens gesagt bekommen zu haben.

http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oi ... ht-okkult/

Doch der Esoteriker wird oft sagen: Mir kann nichts passieren.

lg
Diese Seite finde ich überhaupt nicht gut, weil sie unnötige Ängste schürt und Wahrheiten leugnet. Natürlich gibt es immer Leute, die das eine so, die anderen so, erleben. Aber daraus sind keine allgemeinen Schlüsse zu ziehen. Das liegt am Karma eines jeden Menschens, seiner Sozialisation usw.

Schon "Vorsicht okkult" ist affig. Da kann man auch sagen: "Vorsicht Jesus Christus!", denn er ist ja der das höchste Okkulte im menschlichen Dasein verankerte.
Es kann ja schon gefährlich sein, Geister mit dem Hexenbrett zu rufen. Oft genug bewirkt es ja etwas. Man kann in der Psychiatrie landen, wenn man viel Pech hat. Auch hier ist es ein Roulette-Spiel, wie sehr es Jedem schadet.
Würde Jemand mit Strom spielen, der seine Gefährlichkeit kennt ?

Esoterik ist ein Abenteuer, das teuer werden kann. Oft sonnt man sich allerdings in angenehmen inneren Erlebnissen. Dazu reicht allerdings die Kombination von Gedanken mit Gefühlen und Glückshormonen schon aus.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7424
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:20 Diese Seite finde ich überhaupt nicht gut, weil sie unnötige Ängste schürt und Wahrheiten leugnet. Natürlich gibt es immer Leute, die das eine so, die anderen so, erleben. Aber daraus sind keine allgemeinen Schlüsse zu ziehen. Das liegt am Karma eines jeden Menschens, seiner Sozialisation usw.
Ich wünschte mir von solchen christlichen Seiten oft schon etwas mehr Feinheiten in der Argumentation.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 7. Jul 2021, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Unterschied zw. Hellseher und Philosoph

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:16 Da kann man auch sagen: "Vorsicht Jesus Christus!", denn er ist ja der das höchste Okkulte im menschlichen Dasein verankerte.
Würdest du es nicht auch seltsam finden wenn deine Frau/Freundin dich in abstrakter Weise anreden würde, statt persönlich.

In etwa: "spice" ist der Ausdruck meiner höchsten Geborgenheit an sich.. oder sowas in der Richtung ;-)

"Okkult" ist eine aus christlicher Sicht belastete Vokabel. Freilich ist der Inhalt eines Wortes wichtiger. Aber was ist denn überhaupt deine inhaltliche Definition von "okkult"?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten