Eine Beschreibung des Himmels

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 15:48 Wenn du der Ansicht bist, dies würde genügen, dann mein Vorschlag: Versuche mal für ein Monat lang nicht in den Laden gehn und dir alles, was du brauchst, von der Natur zu holen und dann bitte berichte davon..
So einfach ist das nicht. Hier wo ich lebe gibt die Natur mindestens ein halbes Jahr recht wenig her, weil es zu kalt ist. In der wärmeren Zeit ist es auf jeden Fall möglich, ich würde mir das nach einer kurzen Vorbereitungszeit auch zutrauen. Aber es ist nicht optimal, weil ich da ein Anfänger bin. Ich würde es überleben aber es wäre recht hart und ich würde sicher einige Kilo dabei abnehmen. Nach ein paar Jahren Erfahrung wäre es dann aber sicher akzeptabel.

Es sollte so laufen, dass man sich Schritt für Schritt hinein arbeitet. Man muss vor allem im Herbst die Früchte, Beeren, Nüsse und Samen irgendwie konservieren, das ist sehr wichtig, weil das sehr nahrhaft ist und auch nur die kurze Zeit verfügbar ist. Das ist auch viel Arbeit und man muss die entsprechenden Mittel haben.

Ich denke, bin absolut sicher, dass das möglich ist. Zu Kriegszeiten hat man auf diese Möglichkeiten zurückgegriffen. "Haushaltungskunst im Kriege" hieß zB ein Buch. Es gibt auch gute Bestimmungsapps mit weitergehenden Informationen zur Essbarkeit / Genießbarkeit aller möglichen Pflanzen. Wenn Du damit mal die Natur erkundest und die Informationen abrufst, wirst Du schnell erkennen, dass die meisten Pflanzen oder Teile von ihnen essbar sind. Einige muss man erst genießbar machen durch verschiedene Verfahren, aber meistens geht das.

Wir haben diese Dinge halt vergessen und können es uns nicht vorstellen. Aber vieles von diesem Wissen ist in den letzten Jahren vermehrt publiziert und besprochen worden, das Interesse daran wächst und es wird auch Menschen geben, die das in Anspruch nehmen. Ich hätte schon Lust darauf, mich da zu betätigen und etwas aufzbauen, wo man mit der Zeit seine eigene Versorgung aus der Natur sicherstellen kann.

So, aber das ist jetzt völlig Offtopic. Wenn Du das weiter besprechen magst, mache ich ein neues Thema daraus,. Aber ich nehme an, dass Du da kein weitergehendes Interesse dran hast - richtig oder falsch?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5537
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Lena »

Den kann man doch gar nicht beschreiben:
1.Korinther 2,9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«
Was für wunderbare Dinge wir auf Erden haben.
Doch der Himmel muss dies alles in den Schatten stellen.
Freut ihr euch auch so darauf, heimzukommen zum Vaters des Lichts?

:D :Herz2: :D
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3917
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:49 Den kann man doch gar nicht beschreiben:
1.Korinther 2,9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«
Was für wunderbare Dinge wir auf Erden haben.
Doch der Himmel muss dies alles in den Schatten stellen.
Freut ihr euch auch so darauf, heimzukommen zum Vaters des Lichts?

:D :Herz2: :D
Hier mal ein 2 Predigten, aus der Sicht der Schrift über das kommende Reich.









Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17862
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 18:06 Hier mal ein Predigt aus der Sicht der Schrift über das kommende Reich.
Ich habe mir nicht ganz 1 Minute angehört, also den Anfang und das reichte mir schon, denn es kam mindestens 7 Mal das Wort geplant vor... :D
Ich mag keine Prediger(Werbeleute), die bewusst durch Worte suggerieren.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3917
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 18:13
Kingdom hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 18:06 Hier mal ein Predigt aus der Sicht der Schrift über das kommende Reich.
Ich habe mir nicht ganz 1 Minute angehört, also den Anfang und das reichte mir schon, denn es kam mindestens 7 Mal das Wort geplant vor... :D
Ich mag keine Prediger(Werbeleute), die bewusst durch Worte suggerieren.
Nun ja er macht mal klar was er geplant hat betreffend den Predigtserien und was Gott geplant hat für diese Zeit und ja Gottes Plan steht wirklich offenbart in der Bibel über diese Zeit.

Wer mit Gottes Plan und eben der Bibel aber nichts anfangen kann, der tut gut daran wenn er wegklickt wenn er das Wort Plan hört.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 26. Aug 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Michael hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:31 Was immer er "erzeugt", das erzeugt nicht Ian McCormack, sondern dein eigener Geist in dir.
Entschuldige bitte, ich hab diesen Namen übersehen. Ich bezog mich einzig auf die zitierten längeren Abschnitte aus den ersten beiden Postings hier.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3917
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Kingdom »

Michael hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:31 Ich gehe davon aus, dass er keine andere Motivation hatte, als dieses lebendige Zeugnis über seine Begegung mit Jesus Christus mitzuteilen. Das war auch sein Auftrag, wie er es von dem Herrn empfangen hatte.
Hallo Michael

Habe ihn mal Live erlebt, er war wirklich zu dem Zeitpunkt treu im Zeugnis für Christus unterwegs.

Ich kann aus eigener Erfahrung ob man sieht, spürt oder fühlt spielt keinen Rolle, das was kommt wird alles übertreffen was wir bis jetzt schon erfahren durften oder nicht erfahren durften.

Aber Du machst es richtig, so wie das Wort es beschreibt können wir es Glauben und wenn jemand etwas beschreibt, das den Propheten, Jesus oder dem Wort Gottes zu wieder läuft sofort verwerfen, immer mit Vorsicht prüfen was bezeugt der Mensch der es erlebte danach: Bezeugt er den Weg, die Wahrheit und das Leben, den guten Hirten, die gute Lehre oder eine andere Lehre. Dies gilt generell eben bei Visionen, Träumen oder anderen ähnlichen Erfahrungen usw.

Lg Kingdom
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Glimmer »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 03:22Gibt es die "Entlarvung" auch in deutscher Sprache?
Weiß ich nicht, müsstest du suchen.
Auf englisch liegt sie dir vor. Man findet genug über diesen Puppenspieler.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 03:22Wie korrupt Mediziner sein können, führen sie uns ja seit eineinhalb Jahren explizit vor.
Du meinst Wodarg, Bhakdi und so weiter? Ja, wissenschaftlich längst widerlegte Meinungen von solchen haben keinen Wert. Es hört sie aber zum Glück doch auch niemand, außer ein paar Verlorene, die diese Albereien glauben.
XD
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:19Nichtsdestotrotz wurde er Christ. Seltsam - jein. Es ist sehr außergewöhnlich, ja.
Es gibt da einen Illusionisten, der hat einer Dame (Wissenschaftlerin, ebenfalls Atheistin durch und durch) eine derart religiöse Erfahrung suggeriert, dass diese fortan und mit Überzeugung an Gott glaubte. Ich kann nun nur nicht auf Anhieb sagen, ob sie sich explizit zum Christentum bekannte.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Eine Beschreibung des Himmels

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 04:17 Entlarvung? Du meinst die Kritik an ihm? Die findet man sehr schnell auf Google. Beweisführung? Meinst Du Beweise für die Entlarvung oder für die Authentizität seiner Aussagen?
Ich meine die "Kritiker".

Sie sagen zum Beispiel, er hätte nicht "zu Gott schreien" können, weil er intubiert war.

Meine Güte. Schreien kann man auch "in Gedanken". Es ist nicht leiser für Gott... denn wenn der Mensch mit Gott kommuniziert, wird der Geist des Menschen aktiv, ob er nun laut spricht oder "nur" in Gedanken. Und niemand kann das, was da abgeht, sichtbar oder hörbar machen außer Gott.

Die sogenannte Widerlegung des Zeugnisses ist einfach nur billig gemacht, hingeklatscht, von Menschen, denen der entsprechende Erfahrungshorizont zweifellos abgeht und die deshalb meinen, es besser zu wissen als derjenige, der sein Erleben bezeugt.

Wenn ein Mensch ein übersinnliches Erlebnis hat, dann kriegen möglicherweise andere, die sich in seiner unmittelbaren Nähe aufhalten und Zeugen des Ereignisses sein könnten, nichts mit oder das Geschehen kommt es bei ihnen anders an oder sie interpretieren anders.

Schau mal hier:
Joh. 12, 28-29 (LUT): Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und will ihn abermals verherrlichen. Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es hat gedonnert. Andere sprachen: Ein Engel hat mit ihm geredet.
Offenbar haben einige aus dem Volk auch eine Stimme gehört. Aber nicht alle.
"Da war nichts, es hat gedonnert."
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten