„Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17656
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Paul »

opa, sei mir nicht böse, aber irgendwie erinnerst du mich an schopenhauer...was du noch lernen musst ist, schlüssig zu argumentieren :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 15:42
Larson hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 15:18 Deine Argumente haben sich bisher in Luft aufgelöst….
Genau solche unbegründeten Behauptungen qualifizieren Dich außergewöhnlich.
Fragt sich nur in welche Richtung Deine Qualifizierung geht.
Über 30 Rebulistik-Methoden stehen Dir zur Verfügung.
Sie dienen alle der Rechthaberei für große Schlaumeier aber dienten noch niemals der Wahrheitsfindung,
sondern vorwiegend Hirngespinsten.
Mit allerlei Gehirnakrobatik wird mit solcher Methode ein "U" für ein "X" vorgemacht.
Bist du so oder tust du nur so? Ich habe sehr wohl begründet, aber du hast nur gestichelt....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Opa Klaus »

Larson hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 15:55 Bist du so oder tust du nur so? Ich habe sehr wohl begründet, aber du hast nur gestichelt....
Deine aneinander Kettung(Zirkelschluss) von Behauptungen stellst Du als Begründung hin?
Dass ich nicht lache!
Zur Ehrenrettung hättest Du ja wenigstens eine Begründung
mit der entsprechenden Behauptung von Dir mal zitieren können, oder die Fundstelle angeben.
Ich gebe Dir die Chance, eine Begründung wenigstens einmal nachzuholen, ganz zu meiner Erinnerung,
falls ich sie übersehen habe, damit Du Dich nicht lächerlich machst.
Die Menschheit quillt über von Schaumschlägern, zu denen ich Dich nicht gerne zählen möchte.

Falls ein andere User hier die angeblichen Urteils-Begründungen von Larson gegen mich gelesen hat,
möge er mich informieren. Sollte ich sie tatsächlich übersehen haben.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 18. Okt 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17656
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Paul »

ich seh das so... die moderatoren haben versagt...schrecklich, diese moderatoren :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17656
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Paul »

und ein bißchen spam :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Opa Klaus »

Lieber Paul, die Moderatoren hoffen auf die Selbstheilungskräfte in diesem Forum. Meinste das wäre falsch?
Scheinbar wird hier auch ein "Kampf ums Überleben" von Ansichten, Illusionen, Hirngespinsten und Irrlehren geführt. Leider vollgepfropft mit Fouls, von Verlierern.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 16:15 Dass ich nicht lache!
Genau so bist du.
Muss sooo "Christsein" sein?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 16:20 Lieber Paul, die Moderatoren hoffen auf die Selbstheilungskräfte in diesem Forum. Meinste das wäre falsch?
Scheinbar wird hier auch ein "Kampf ums Überleben" von Ansichten, Illusionen, Hirngespinsten und Irrlehren geführt. Leider vollgepfropft mit Fouls, von Verlierern.
Danke der weiteren unlauteren Unterstellungen.
Eigentlich outest du dich mit deiner Aggressivität als Verlierer.

Was ist denn von meiner Seite als „Irrlehre“ geschrieben worden? Wenn man gewisse Dinge aus der Tenach dem Sinn nach betrachtet, sie aber der chr. Theologie wiederspricht, soll das eine Irrlehre , Hirngespinst oder Illusuiion sein?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Opa Klaus »

Larson, wenn Du der Beweispflicht für Deine Unterstellungen und Bewertungen nicht nachkommst
und dann obendrein noch das Pferd von "hinten satteln" versuchst, dann sinkt Deine ""Autorität"" steil bergab.
Bei Deinem Einstand hier sah es zunächst hoffnungsvoll aus. Nun ist nur noch schwarz zu sehen.
Womöglich erhoffest Du Dir hier im Forum "leichtes Spiel". Ne ne da wird nix draus.
Da musst Du auch erst mal Forenurgestein mit über 21 Jahren Praxis/Erfahrung werden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 17:16 Larson, wenn Du der Beweispflicht für Deine Unterstellungen und Bewertungen nicht nachkommst
und dann obendrein noch das Pferd von "hinten satteln" versuchst, dann sinkt Deine ""Autorität"" steil bergab.
Bei Deinem Einstand hier sah es zunächst hoffnungsvoll aus. Nun ist nur noch schwarz zu sehen.
Womöglich erhoffest Du Dir hier im Forum "leichtes Spiel". Ne ne da wird nix draus.
Da musst Du auch erst mal Forenurgestein mit über 21 Jahren Praxis/Erfahrung werden.

Ach, jetzt musst du dich deiner Erfahrung rühmen? Dann hast du nichts gelernt, wie man miteinander rumgeht.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten