„Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Opa Klaus »

Larson hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 17:23 Ach, jetzt musst du dich deiner Erfahrung rühmen? Dann hast du nichts gelernt, wie man miteinander rumgeht.
Ich lach mich tot. Jeden Tag sehe ich doch in den Foren, wie "man miteinander umgeht" = unbewiesene Bewertungen von Usern. Diskriminierung, Fragen selten beantworten, Gedanken unter den Teppich kehren, um den heißen Brei reden, usw. Forenkultur ist das wohl.
Insbesondere endlose Streitereien, Knatsch in Foren führen fern aller Sachbezogenheit.
So sah es in über 20 Jahren in Foren immer aus.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17674
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Paul »

hm...für mich hört sich das so an, als ob der endkampf in foren stattfindet...gut dass ich mich damit auskenne :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Opa Klaus »

Paul liebst Du Reime?
>Opa opfert Opern oft, weil er auf die Doofen hofft.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17674
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Paul »

opium haut den opi um :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: „Sündenfall“ nach jüdischem Verständnis

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:22 Ich lach mich tot.
Ja, mach das doch…. :devil: Sorry, aber merkst du nicht deine Wortwahl?

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:22 Jeden Tag sehe ich doch in den Foren, wie "man miteinander umgeht"
Ja, das sehe ich auch an deinen Beiträgen, wenn du sie so mitleidig als Kreaturen und Irrleher usw bezeichnest..
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:22 … unbewiesene Bewertungen von Usern. Diskriminierung, Fragen selten beantworten, Gedanken unter den Teppich kehren, um den heißen Brei reden, usw.
Nun mal im Ernst, kannst du Gott beweisen, dass es Ihn gibt?
Nein, und genau deswegen kannst du auch nicht anderen unterstellen, dass sie Irrlehrer seien, da die Theologie schlussendlich nur auf Annahmen beruhen. Auch die Bibel ist doch kein Beweis Gottes, sie ist von Menschen geschrieben, was sie mit (meinen) Gott erleben, und das ist in allen Religionen so.
Aber nein, was nicht deiner Auffassung ist, wird gebrandmarkt.

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:22 Forenkultur ist das wohl.
Genau, du willst Forenkult aber diskreditierst andere aufs gewaltigste.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:22 Insbesondere endlose Streitereien, Knatsch in Foren führen fern aller Sachbezogenheit.
Das was nicht „Sachbezogen ist, entspringt deiner Feder (Tastatur). Auf sachliche Beiträge hast du diffamierende Bemerkungen gemacht, nur weil die sachliche Aussage nicht in dein Glaub3ensschema passt.

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 18:22 So sah es in über 20 Jahren in Foren immer aus.
Ja, und hier stimme ich bei, da ich immer wieder solche Menschen wie dich antreffe.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten