Wie gehe ich mit meinen Patchworkpapas und Halbgeschwistern um

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Antworten
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Wie gehe ich mit meinen Patchworkpapas und Halbgeschwistern um

Beitrag von Theophilus »

Hallo zusammen,

Hallo Magda, Hallo Hemul,

wie ihr ja wisst war ich ja lange nicht mehr hier. Ich habe ja in Boston Theologie studiert. Zuvor habe ich eben hier bei Tante Magda und Onkel Pluto gewohnt.

Meine Mum ihr wisst schon, ja ich habe mehrere Väter mancher der Halbgeschwister geht eben nur zu dem wo sich verstanden wird.

Früher war mein Dad auch schon hier, falls sich meine beiden Halbgeschwister die so einen blauen Drachenfilm geschaut haben so sehr wundern. Ja man kann auch nur eindimensionale Gefühle haben und das dann auch so ausdrücken. ZB Abraham, wie er das Messer an die Kehle seines Sohnes Isaak setzt oder setzen muss und dann über Leben und Tod entscheiden muss. Da war nichts anderes gedacht als das familiäre das Überleben, ja man kann da auch andere Dimensionen sehen. Das schwingt mit du bauchst eine Menge Energie um deinen Sohn G-tt zu opfern und das Kinderopfer war gang und gäbe es kamen da plötzlich wenige antworten frage mich warum schon ein entsetzliches Tabu, dessen war ich mir gar nicht bewusst.

Wer hat das Drehbuch geschrieben?, ja live das was das Leben spielt, ich habe ihn meinen Dad geliebt ja wirklich immer noch. Es kommt so. Ihr seid halt nach Europa gegangen nette Geschwister ihr habt mich noch nicht richtig kennengelernt. :engel: :lol: cooler Kanal den ihr habt.

1 Frage liebe Magda und @ll, wie hat er das geschafft der Dad Abraham das irgendwie zu lösen ? Oder kam G-tt ihm zu Hilfe ?
2. Frage ja er ist Anwalt, und war ja schon früh getrennt von Mum, aber es gibt ja 3 weitere Väter. Wie könnten die in eine Art Patchworkfamiliy eintreten.

Ist die Diakonie in Lengerich gut um das zu managen! Ich sage gleich, das sind richtig schlaue Leute, Professoren nein keine Chemiker Magda ich glaube was in dem Brief stand, einer ist Lehrer, einer Wissenschaftler und einer sogar Theologe und mein Dad von früher eben Anwalt. Ob das nicht Lengerich überfordert dieser kleine Ort wo nur die Fetzen fliegen.!!!!! :roll:

Also nur mal angenommen :roll: , müssten sie nicht etwas zusammen unternehmen? Zum sozialen Miteinander . 4 Mann in einem Boot oder war das bei Pluto nicht so Haus am See. ;) Villt so eine größeres Boot mieten?
:geek:
Da sind eine Menge Kinder ältere und kleine dabei, ja ich passe auf die auf. Du weißt ja besser bescheid ich denke ich bekomme meine Chance und diejenigen die seinen. Jedenfalls meinten das meine Kommilitonen. Ja Dad war, so erinnere ich mich immer ein besonnener Typ, wenn er dann mal hier war, ja er konnte wütend werden und Dave hat dann...drüben ...reagiert ... :roll:

Aber nicht hier. Magda und Hemul was meinst ihr?

Liebe Grüße
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie gehe ich mit meinen Patchworkpapas und Halbgeschwistern um

Beitrag von Magdalena61 »

:) Lieber Theophilus, deinen Beitrag habe ich jetzt mehrere Male durchgelesen.
Aber ich verstehe nicht das Anliegen.

Ein Versuch, zu antworten:

Fragst du, wie du mit deinem biologischen Vater umgehen sollst?
- Wie geht er denn mit dir um?

Deine Halbgeschwister sind mit dir blutsverwandt. :) Also lebenslänglich deine Geschwister.
Wenn deine Mutter mehrere Partner hatte, musst du nicht erwarten, dass die Männer sich untereinander gut verstehen. Das wäre eher selten der Fall. Die Frau und das Auto teilt/ verleiht man nicht.

Wie meinst du das mit Abraham?
Kinderopfer waren kein Bestandteil der abrahamitischen Religion.
Der Befehl, Isaak zu opfern, war eine Prüfung (des Vaters).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten