Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Munro

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Munro »

Jener Thread ist sogar noch älter und ist noch lebendig:

viewtopic.php?f=29&t=744
Ziska
Beiträge: 5077
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Ziska »

Munro hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 22:37
Ziska hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 22:28 Thema ist aus 2014...
Ist mir bekannt.
Solche Hinweise auf das "hohe Alter" eines Thread halte ich stets für daneben.
Und wie alt bist DU?
Wenn 4 Jahre alt schon genügt, um tot zu sein?

Auch nach gefühlten 100000000000000000000000000000000 Jahren muss es noch möglich sein, eine Frage zu stellen.
Und was sagst du zu dem Hinweis, der deine Frage beantwortet?
Konnte ich dir damit helfen?
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Janina »

Theophilus hat geschrieben: Fr 11. Apr 2014, 14:08ein Schüler von mir gebe ich Nachhilfe ... in Mathematik jetzt und Deutsch dabei sind wir auf den Glauben gekommen und, ...
Und hast du schon überlegt, dem armen Burschen seine Kohle zurückzugeben? :shock:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Pluto »

Munro hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 22:39 Jener Thread ist sogar noch älter und ist noch lebendig:

viewtopic.php?f=29&t=744
Mit gutem Grund. Wir schließen keine alten Threads.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von janosch »

Ziska hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 22:28
Munro hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:08 Ich frage nochmals nach:

Was genau ist denn ein Naturalist?
Hat das was mit natur-religiös zu tun?
Oder mit FKK?
Schau hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Natural ... ilosophie)

Thema ist aus 2014... Die Frage könntest du in einem neuen Thema besprechen.
Nicht ganz, so „radikal" kannst du das gar nicht deuten, wie das beschrieben oder eben R.F. das versucht uns klar zu machen...

Christus Wesen war auch nicht NUR geistlich.... ;)

R.F. versucht immer mit diese Keule anderen kleinzukriegen, aber er begreift nicht selbt das er genau mit sein „Realpolitische" Ideologie als ein Möchtegern "Endzeit Prophet" auf diese Basis beruft! ;)

Seit Christus gibt ein solche Ideologie nicht mehr...Der Letze "Endzeit Prophet“ auch „Naturalistisch“ (Politisch -Religiös) berufen war, für die damalige "Volk Israel", T. Johannes!
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von janosch »

Theophilus hat geschrieben: Fr 11. Apr 2014, 14:08 Hallo ihr meine Lieben GlaubensexpertInnen und EthikerInnen,

ein Schüler von mir gebe ich Nachhilfe und Lerntherapie....naja eigentlich in Mathematik jetzt und Deutsch dabei sind wir auf den Glauben gekommen und, dass er mit einigen Freunden die Bibel studiere.

Ein Freund der sehr darauf beharrt ist ein Zeuge Jehova (15) Jahre alt.

Kein Wunder, wenn er etwas Logisch was verstehen will, und selbstverständlich nach sein "Naturalistuische vorbild“, ( :lol: ), besser drann mit "ein Gott" als die dreieiniger Christen mit ihre zwei Götze... :roll:

zB. Wenn ein solche Bibelvers wegen ihre selbst produzierte mangelnde Kenntnissen, auch falsch auslegen;

3.
Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi.


Ja genau, hier sollte aber nicht Naturalistisch denken! :lol: Aber genau hier werden (Naturalistische) Zeuge Jehowas und Trinitarier gleichermaßen ausgerutscht! :clap:

Natürlich, auf dem Erste Blick nach Naturalistisch Materialistische Logik die ZJ ein Vorteil haben, (Es gibt nur ein Gott!) nach ihre Naturalistische Materialistische denken, „Person Wesen“ auf Jahwe oder JHWH fest halten wollen, aber genau das zeigt das SIE nicht verstehen was GEIST= Gott ist! :wave:

Ja, natürlich werden damit junge, oder „unerfahrener" (unmündigen) Gläubigen überfordert, und an ein solche Versuch auch erlegen...Dank die RKK Christentum, und sein Dreieinigen Dogmen!

Das ist noch mehr Naturalistisch ist, weil sie wissen genau das nur eine Wesen Gott Existiert, was man NUR glauben kann, und auch das allein "Naturalistisch" vorstellbar ist, oder nach Person Offenbarung, Christus selbst! :lol: Aber sie machen davon Zwei Naturalistische Person, damit ligen aber Total falsch! :cry:

Naja, ich bin halt Blöd... ich versteh niX! :roll:
Munro

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Munro »

Pluto hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 09:25 Wir schließen keine alten Threads.

:thumbup:
Munro

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Munro »

Janina hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 09:20
Theophilus hat geschrieben: Fr 11. Apr 2014, 14:08ein Schüler von mir gebe ich Nachhilfe ... in Mathematik jetzt und Deutsch dabei sind wir auf den Glauben gekommen und, ...
Und hast du schon überlegt, dem armen Burschen seine Kohle zurückzugeben? :shock:
Falls Nachhilfe derzeit mit Briketts bezahlt wird. 8-)
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Theophilus »

Hallo zusammen und hier kommt die Auflösung dieser Geschichte von Theo... wieder... da..

Ziska u Hemul : ja was, die Mutter litt aber an der Sache polnisch katholisch aber unten ist ein Ratespiel, ja mittlerweile ist das nicht so schlimm, ist doch auch egal ob Herr Jesus nun ein großer Angel ist oder ein Gottessohn mit Gott innen drinn. Es wird mir schon ganz schwindelig 🙃🙂🙃🙂

Janosch: Naturalismus.... öhm ka 😜 alles klar Jesus liebt dich? ❤️❤️❤️... der hat ja mit seinen Jüngern da draußen unter offenen Himmel übernächtigt komische Jungs WG😂😂😂, und am Ende sollte man Blut trinken und Leib essen. Brot und Wein... auf jedefall war Jesus ein natürlicher Typ? Und könntest du dir da noch einen Jünger vorstellen, wer könnte noch dein Freund sein, die sind ja alle in den Himmel gefahren, jedenfalls in den Gräbern weiß ich nicht... Ob da ein Jünger noch liegt..

Da ist schon ein krasser Glaube. Jedenfalls hatte Jesus Charisma du wirst ihn ja am Hochzeitstisch begegnen. Ich lass dir gerne den Vortritt... Natur..? . die werden auch mal gebadet haben im See Genezaret, der war ja ein starker Mann und konnte zupacken bestimmt hätte er dich getaucht. 😅😄

@Muro Muscheln und Spielgeld nehme ich nicht an... hahaha.... 🤣🤣🤣

@Janina: nö das ist jetzt verbucht beim Finanzamt und denke verjährt, außerdem hatte mir die Mutter den Zusatzauftrag gegeben den Sohn davon abzuhalten. Nun ging ich zur Kath. Kirche Pfarrbüro.

Aber das gelang mir nicht, ich sprach auch mit Gemeinderefrenten Kath Kirche OK jetzt ein kl Rätsel,

1) was hat die Römische Kirche mir empfohlen, was sollte ich mit dem jungen Mann machen?

2)
Was glaubt ihr, was haben diese RKK mir für ein Equipment an die Hand gegeben, um denjenigen zurückzubeamen.? 🙂

3) Was denkt ihr, wie ging die Geschichte aus und was wurde aus ihm 2 Jahre später?😅😉

Viel Spaß... beim Rätseln...

Euer Theo🤫
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Reinhold
Beiträge: 5838
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Fr 11. Apr 2014, 16:56 Hallo Theo,
allem Anschein nach kennst du die ZJ nicht so wirklich. ;)

ZJ haben Spaß am Leben.
Sie gehen arbeiten, heiraten, ziehen Kinder auf. Kümmern sich um ihre alt gewordenen Eltern.
Es gibt auch ZJ, die ledig bleiben. Sie können sich mehr für ihren Glauben einsetzen, sie helfen dann bei Königreichsaalbauten mit.

Jetzt wird z.B. die Weltzentrale nach Warwick in den USA verlegt.
Kannst dieses riesige Bauprojekt auf JW.ORG verfolgen. Es gibt Videos und viele Beiträge. Z. B. wie ZJ in diesem Zusammenhang die Natur bewahren.
schau hier: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/akt ... n-warwick/

ZJ feiern auch Partys, haben sogar einen Fernseher und schauen DVDs. :o
Sie gehen ins Kino oder ins Theater, sie treffen sich mit Freunden in Cafes oder privat zu Hause.

Die Kinder nehmen je nach Begabung Gitarrenunterricht oder lernen ein anderes Musikinstrument bei Musiklehrer, die keine ZJ sind.

Manche tierliebe Kinder haben Reitunterricht oder haben einen Hund oder ein Katze oder ein anderes Haustier.

Andere haben einen Bauernhof oder eine Farm und bestreiten damit ihren Lebensunterhalt.

ZJ gibt es in allen Gesellschaftsschichten. ZJ gibt es auf dem ganzen Planeten Erde.
Alle sind sehr unterschiedlich, was ihre Persönlichkeit, ihre Vorlieben, ihre Stärken und Schwächen, ihr Leben an sich, angeht.

Aber alle haben eins gemeinsam. Der Mittelpunkt in ihrem Leben ist die Anbetung des allmächtigen Gottes JHWH/Jahwe/Jehova.
Darum bilden sie alle, obwohl durch Grenzen getrennt, weltweit eine Einheit.

Vielleicht hast du dir diese Fragen auch schon mal gestellt: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... te-fragen/
:thumbup: :clap: Auch nach so vielen Jahren kommen so einem alten Gaul hier immer noch die Tränen liebe Ziska. Tschüssi bis bald in der neuen Ordnung. :wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Antworten