Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Ziska »

Das ist schon so lange her und immer noch aktuell.

Jetzt kommt noch die Corona-Pandemie dazu.
Wie gehen Jehovas Zeugen mit diesen weltweiten Einschränkungen um?

Zuallererst halten sich Jehovas Zeugen ganz genau an die Vorschriften der Regierung!
Denn das Leben des Nächsten und das eigene Leben steht auf dem Spiel!

Sie lassen sich trotz Einschränkungen aber nicht unterkriegen!
Der Auftrag Jesu, den Menschen die Botschaft vom Reich Gottes und die Hoffnung auf ein Ende der weltweiten Krankheiten zu bringen, wird jetzt einfach anders vermittelt.

Wie treffen sich Jehovas Zeugen jetzt?

Per Zoom! Zusammenkünfte werden live per Zoom abgehalten. Vorher und nachher können wir uns real sehen und unterhalten, was sehr wichtig ist.

Ansonsten gibt es ja das Telefon.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Theophilus »

@Reinhold..... Also lieber Reinhold, denkst du das jetzt auch und das als Elder!?!? 😳

Also so schnell geht das aber nicht, oder meinst du den Umzug vom Wachturmgebäude hübsch ich hoffe da regnets nicht herein? 🤷‍♂️

Eine Art Umbau war auch die Inklusion, hast du die mitbekommen.? Dann da war ich fast am Ende meiner Erfahrung und Geduld mit den armen Kindern, ärztliche Psychotherapeuten und Psychosomatiker am Limit keiner wusste, wir das gehen sollte, schon 2015 meinte ich, wir sind am Wendepunkt der Geschichte, daraus hätte man auch ne schwere Verschwörungstheorie machen können. Da musste ich einiges lernen. Aber es gibt eine Prädestination und bin ich ein Engel? , keineswegs, das sei ferne... ☺️ und auch nicht Vollkommen. Du aber du bist Vollkommen! Mittlererweile? Das schließt natürlich nicht die Apokalypsis aus.

HALLO Ziska sei gegrüßt, schön dich wieder zu lesen ❤️😇😊
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Reinhold »

Theophilus hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 20:37 @Reinhold..... Also lieber Reinhold, denkst du das jetzt auch und das als Elder!?!? 😳
Hallo Theo-ich bin weder ein Elder noch ein Older-sprich ohne einen Titel- sondern nur ein ganz-ganz-ganz kleines unbedeutendes Lichtlein in der Wüste. :wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Reinhold »

Theophilus hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 20:37 @Reinhold..... Also lieber Reinhold, denkst du das jetzt auch und das als Elder!?!? 😳 Du aber du bist Vollkommen!
Mit Verlaub Theo-wie ich dir schon schrieb bin ich weder Elder noch Older und schon gar nicht Vollkommen wie du
o. schreibst-sondern nur ein kleines unbedeutendes Würstchen vor Gott. Aber was um Himmels Willen veranlasste dich mir Vollkommenheit anzudichten? :shock:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Reinhold »

del
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Theophilus »

Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 01:38
Theophilus hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 20:37 @Reinhold..... Also lieber Reinhold, denkst du das jetzt auch und das als Elder!?!? 😳 Du aber du bist Vollkommen!
Mit Verlaub Theo-wie ich dir schon schrieb bin ich weder Elder noch Older und schon gar nicht Vollkommen wie du
o. schreibst-sondern nur ein kleines unbedeutendes Würstchen vor Gott. Aber was um Himmels Willen veranlasste dich mir Vollkommenheit anzudichten? :shock:

Bruder,
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt..
Mat. 22,14


Der Hl. Geist wird über den Gerechten kommen. (das ist sowas ähnliches wie "die Macht")

Ich bin ein Berufener, du aber kannst ganz anders agieren, und bist der andere


So sinngemäß:

Im Gleichnis vom verlorenen Schaf wird betont, dass der Hirte solange sucht, bis er das Schaf findet. ... Das Gleichnis verbildlicht, dass Gott sich über jeden Menschen freut, den er wiederfindet
LG Theo :thumbup: :wave:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Beitrag von Reinhold »

Theophilus hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 13:44 Der Hl. Geist wird über den Gerechten kommen. (das ist sowas ähnliches wie "die Macht")
LG Theo :thumbup: :wave:
Hallo Theo,
Gottes hl. Geist kommt uns aber nicht zugeflogen, gem. Sprüche 2:1-12 muss man schon selbst etwas dafür tun:
NeÜ
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand. 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit, / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu sind. 9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich. 12 Das wird dich retten vor dem Weg des Bösen, / vor denen, die die Wahrheit verdrehen,
Aber die harte Arbeit lohnt sich, denn sie kann dazu beitragen, dass wir von Gott zu den Gerechten zugeordnet
werden-übrigens gem. 1.Petrus 4:17+18 eine Grundvoraussetzung für die eigene Rettung:
17 Denn in der jetzigen Zeit nimmt das Gericht bei der Familie Gottes seinen Anfang. Wenn aber selbst wir gerichtet werden müssen, was wird dann erst die erwarten, die Gottes guter Botschaft nicht gehorchen wollten? 18 Denn "wenn schon die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden?"
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Antworten