Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Beitrag von ElCid »

....und jetzt habe ich zum Kuscheln einen Hund.
Keinen Mann? Arme, arme Magdalena!
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Beitrag von ElCid »

Wir wollen/wünschen uns einen Hund, ein Auto, ein Kind!
Und dann wird der Hund, das Auto, das Kind zum persönlichen Besitz!

Wer sagt schon: Wir laden eine Seele ein, unser Gast zu sein und zwar so lange, bis sie sich alleine auf Erden zurechtfindet! ?

Mann/Frau wünscht sich ein Kind!
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum wollen so viele Paare eigentlich immer Kinder?

Beitrag von Magdalena61 »

ElCid hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 10:55
....und jetzt habe ich zum Kuscheln einen Hund.
Keinen Mann? Arme, arme Magdalena!
Warum arm?

Ich könnte nicht behaupten, die zusätzliche Arbeit und die Belastungen, die mit einem selbstbezogenen Partner einhergehen, schmerzlichst zu vermissen.

Außerdem bin ich anspruchsvoll geworden.

Wenn ich noch einmal für einen Mann als preiswerte Haushälterin :x jobben sollte, dann nur noch gegen eine angemessene Entlohnung. Mindestens die Beiträge für meine freiwillige KV sollten drin sein... dazu eine Absicherung für's Rentenalter. Und natürlich die laufenden Kosten für den Lebensunterhalt- die sind ausgesprochen bescheiden. Dieses Mindest- Niveau der Versorgung zur Erhaltung meiner Arbeitskraft wäre sozusagen das eines Sklaven auf einer Baumwollplantage im Süden der USA vor dem Sezessionskrieg.
Anständig wäre, sowohl die Arbeit als auch das Familienbudget gemeinsam zu managen.

Oder dachten Sie an die nicht vorhandene emotionale Bindung an einen Partner? --
Beziehungen sind ja genug in meinem Leben. Beispielsweise zu meinen Kindern. Auch, wenn sie aus dem Haus gehen und ich sie in die Selbständigkeit entlasse und mich, erziehungstechnisch gesehen, zurückziehe bzw. zu Beratung auf Anfrage wechsele... sie bleiben mir verbunden und ich ihnen auch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten