Natürliche Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Hallo Elli!

Wieviele Tropfen nimmst du denn von dem Silber ein? Verdünnst du es im Wasser? Ich habe ein Fläsch'chen mit 25ppm.

Man liest diesbezüglich schon auch kritische Stimmen im Netz.
https://www.hallo-homoeopathie.de/aktue ... les-silber

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 09:54 Wieviele Tropfen nimmst du denn von dem Silber ein? Verdünnst du es im Wasser? Ich habe ein Fläsch'chen mit 25ppm
Hallo, habe jetzt erst gesehen, dass du mir geantwortet hast.

Dosisanleitung oder empfohlene Mengenangaben im Internet weichen voneinander ab. Es heißt, dass am Anfang die Dosis höher sein sollte, dann Tag für Tag weniger.
Ich nehme nur solange ein, bis die Symptome weg sind.

Dass das Silber auch gesunde Bakterien angreift, glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, hätte der Betreffende dementsprechend Durchfall. Für eine normale Verdauung braucht der Mensch massenhaft Bakterien im Darm. Diese könnten dann ihre Arbeit nicht mehr tun.

Seit das "Heilmittel Silber" in aller Munde ist, wird dagegen auch kritisch angegangen. Für wenig Geld hat mein ein Antibiotikum das nicht resistent wird und das nicht so starke Nebenwirkungen zeigt.
Dass die Pharma gerne Geschichten erzählt, wissen wir ja.

Natürlich kann ich nicht in den Menschen hineinschauen und sagen, ob sich doch nicht irgendwo etwas ablagert. Ich weiß, dass die Römer ihr Trinkwasser mit Silbermünzen sauber hielten. Es gibt genug Berichte über Sterbenskranke, die dank des Silbers geheilt wurden. Hier meine ich nicht mehr behandelbare Infektionen.( kein Krebs)
Aus der Tiermedizin gibt es auch gute Berichte. ( meine Katze lebte zwei Jahre länger)

Eine immer wiederholende Angstmache ist das äußeres Zeichen einer angehenden Argyrie, von einer Ablagerung von Silberniederschlägen in der Haut, die zu einer blau-grauen Verfärbung führen könnte. Silberminenarbeiter, die viele Jahre Silberstaub ausgesetzt waren, können solche Verfärbungen haben.
Das man auch bei kolloidalem Silber so etwas bekommen könnte, halte ich für maßlos übertrieben, man sollte dann auch einen Fall vorstellen, dem ist nicht so.

Wichtig ist immer, dass die Menschen gut funktionierende Nieren haben. Sie sollten genug Wasser, sprich, Urin ausscheiden können. Haben Menschen ernsthafte Nierenerkrankungen wäre ich generell mit sehr vielem vorsichtig.

Allerdingst, könnte der Mensch so von einer bakteriellen Nierenentzündung geheilt werden. Wichtig ist natürlich, dass ein Arzt vorher abklärt, woran die Niere erkrankt ist.

Ich kann nur jedem raten sich selbst im Internet schlau zu machen. Ich trage für mich selbst die Verantwortung. Ich möchte hier keine Anleitung geben. Bei äußeren Anwendungen sehe ich keine Probleme. Ich leide in der Winterzeit schnell an gereizte Augen. Mit einem Tropfen 25pp Silber ist alles wieder in Ordnung. Die Tropfen aus der Apotheke sind teuer und nicht so gut.

Regelmäßige Einnahme würde ich nicht empfehlen, warum auch? Wir sollen uns alle gesund ernähren. Es hilft in erster Linie gegen Bakterien, Viren und Pilze. Es durchdringt ihre Zellmembran und zerstört diese.

Wir brauchen täglich einen Kontakt mit Erregern, damit unser Immunsystem funktionieren kann.

Auf jeden Fall, sollte man zuerst von einem Arzt abklären lassen, woran man erkrankt ist. Als ich meine Darmentzündung hatte, habe ich brav die Antibiotika geschluckt. Ich konnte ja auch nicht abschätzen was da auf mich zukam. Das zweite Mal habe ich Silber genommen und es half.


LG
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Ich kenne bei der Wundbehandlung die silberhaltigen Wundauflagen. Gibt es schon viele Jahre.

Silber bzw. die Silberionen sind keimtötend, allerdings unterscheiden sie tatsächlich nicht zwischen 'guten' und 'schlechten' Bakterien.

Eine Frage zu kolloidalem Silber: Welches Präparat ist zu empfehlen?
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Eine Frage zu kolloidalem Silber: Welches Präparat ist zu empfehlen?
Elli

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Elli »

Otto2 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:43 Eine Frage zu kolloidalem Silber: Welches Präparat ist zu empfehlen?
Es gibt unterschiedliche Konzentrationen. Die meisten verwenden, 25ppm. Einige wenige Apotheken stellen das her. Ich stelle meine Lösung selbst her.
Ich habe kein Vertrauen, solche Lösungen übers Internet zu bestellen. Es ist geschmacksneutral, die können ja alles mögliche zusammenmixen.

LG
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

Kalte Luft.

In kalter Luft lebt man kalte Luft und sonst nichts. Die Sinne sind ganz anders, als wenn es warm ist.

Das ist gesund, fürs Imunsystem und wider den inneren Schweinehund.

LG Canon
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Auch der innere Schweinehund ist an der Leine zu führen :lol:

Ja, Kälte macht wach. Das sind die Endorphine. Bei längerem Aufenthalt in der Kälte kann man aber auch sehr müde werden. Eine angenehme Müdigkeit. Für mansche sogar der Auslöser für Winterschlaf.
Zuletzt geändert von Timmi am Di 1. Dez 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Canon

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:26 Für mansche sogar der Auslöser für Winterschlaf.
Jaja, Petzchen, nix da, schön weiter rumplantschen :lol:
Timmi

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von Timmi »

Wie, was? Schlaf ist ein Heilmittel! :D
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Heilmittel

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:31 Wie, was? Schlaf ist ein Heilmittel! :D
Ja, schon. Vor paar Monaten war ich mal bei so einer Matratzen-Party, oder wie das heisst. Und da hab ich mir dann gleich ein neues Kissen und neue Decke besorgt. Also das macht schon einen Unterschied, muss ich sagen :-) (Wobei ich die alte Garnitur schon seit Äonen hatte :-D )


Eigentlich wäre es zur Zeit auf Grund des Lockdowns angenehm ruhig bei mir. Aber die Endzeit-Schrecknisse halten mich bis weit nach Mitternacht beschäftigt 8-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten