Homöopathie VI

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 17:31Indem du Fragen wieder und wieder stellst, die längst - auch von anderen - beantwortet wurden?
Naja - ich denke halt, dass es auffallen könnte, dass dasselbe einmal wirkungs-bedingte Heilung und das andere Mal als Anekdote bezeichnet wird.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Homöopathie VI

Beitrag von sven23 »

closs hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 16:56
sven23 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 15:11Weil diese Anekdoten auf der Verwechselung von Kausalität und Koinzidenz beruhen.
Das klärt doch nicht die Frage über die Menge der Anekdoten.
Ähm, doch, denn wie du von Janina erfahren und mal wieder vergessen hast, heilen 80 oder 90% aller Krankheiten wieder von alleine aus. Das ergibt genügend Stoff für Anekdoten.
closs hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 16:56
sven23 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 15:11Weil du dich beharrlich weigerst, die Erklärungen verstehen zu wollen. Das kann ja nur ideologische Gründe haben.
Nee - ich denke über Einzel-Systeme hinaus.
Du bildest dir ein, dies zu tun, dabei hast du nicht mal die "Einzelsysteme" verstanden.
closs hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 16:56
sven23 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 15:11mit Grundlagen meinte ich von anfang an deine fehlenden Grundlagen zum Verständnis von Studien etc.
In Details stimmt das (da ist vieles verschüttet) - aber VORHER lautet doch auch hier die Frage: Was ist die Grundlage dieser Studien? Und auch hier wird ersichtlich, dass darüber offensichtlich keine Sau nachdenkt - da wird einfach nachgebetet.
Der Einzige, der pseudowissenschaftliches Geblubbere nachbetet, bist du selbst.
Wie Dietmar Wischmeyer sagt: Doktor bekoppt + Patient bekloppt = Homöopathie. :lol:


Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

sven23 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:43denn wie du von Janina erfahren und mal wieder vergessen hast, heilen 80 oder 90% aller Krankheiten wieder von alleine aus.
Und wie Du vergessen hast, gilt das auch bei den Gaben von Pharmazeutika. - Willst Du damit sagen, dass man auf der pharmazeutischen Schiene selbstausheilende Krankeitsfälle "Heilungen" nennt und bei der HP "Anekdoten"? Also zwei verschiedene Begriffe für das Identische?
sven23 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:43Du bildest dir ein, dies zu tun, dabei hast du nicht mal die "Einzelsysteme" verstanden.
Oje - wenn was über einem ist, versucht man, gerade noch die Füße davon zu halten und unter sich zu ziehen - nicht wahr?
sven23 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:43Der Einzige, der pseudowissenschaftliches Geblubbere nachbetet, bist du selbst.
Du unterstreicht mit dieser Aussage einmal mehr, dass Du zu dem Stamm des klassischen Mainstream-Bürgers gehörst, die nur so weit hinterfragen, dass diese Bürgertums-Rechte nicht gefährdet werden.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Homöopathie VI

Beitrag von sven23 »

closs hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 23:10
sven23 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:43denn wie du von Janina erfahren und mal wieder vergessen hast, heilen 80 oder 90% aller Krankheiten wieder von alleine aus.
Und wie Du vergessen hast, gilt das auch bei den Gaben von Pharmazeutika. - Willst Du damit sagen, dass man auf der pharmazeutischen Schiene selbstausheilende Krankeitsfälle "Heilungen" nennt und bei der HP "Anekdoten"? Also zwei verschiedene Begriffe für das Identische?
Beides kann passieren, wie du an der Studie zu Otitis media gesehen hast. (die du natürlich in gewohnter Weise schon wieder vergessen hast)
Trotzdem bleibt es dabei, dass Homöopathen natürlich mehr Geschiss um ihre Anekdoten machen. Das ist gut fürs Geschäft.
closs hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 23:10
sven23 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:43Der Einzige, der pseudowissenschaftliches Geblubbere nachbetet, bist du selbst.
Du unterstreicht mit dieser Aussage einmal mehr, dass Du zu dem Stamm des klassischen Mainstream-Bürgers gehörst, die nur so weit hinterfragen, dass diese Bürgertums-Rechte nicht gefährdet werden.
Nein, im Gegenteil ich gehöre zu denen, die den Mut haben, sich des eigenen Verstandes zu bedienen.
Wischmeyers Formel: bekloppter Artz + bekloppter Patient = Homöopathie bringt es auf den Punkt, und zwar nicht auf den Bifurkationspunkt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Janina »

closs hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 23:10
sven23 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:43denn wie du von Janina erfahren und mal wieder vergessen hast, heilen 80 oder 90% aller Krankheiten wieder von alleine aus.
Und wie Du vergessen hast, gilt das auch bei den Gaben von Pharmazeutika. - Willst Du damit sagen...
6 Freds und unzähliche Seiten. Hast du überhaupt EINEN davon gelesen? :roll:
Mal ehrlich, wann warst du das letzte mal bei der Alzheimer-Vorsorge?
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

sven23 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 06:29Nein, im Gegenteil ich gehöre zu denen, die den Mut haben, sich des eigenen Verstandes zu bedienen.
Sprachs und verstarb zufrieden.
Janina hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 09:40Mal ehrlich, wann warst du das letzte mal bei der Alzheimer-Vorsorge?
Es ist mir trotz 6 Freds nicht gelungen, die Grundlagen von dem zu vermitteln, wo Ihr anfangt zu denken.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Homöopathie VI

Beitrag von sven23 »

closs hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 16:38
Janina hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 09:40Mal ehrlich, wann warst du das letzte mal bei der Alzheimer-Vorsorge?
Es ist mir trotz 6 Freds nicht gelungen, die Grundlagen von dem zu vermitteln, wo Ihr anfangt zu denken.
Immer vorne anfangen, ohne Grundlagen geht es nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

sven23 hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 06:45Immer vorne anfangen, ohne Grundlagen geht es nicht.
Genau damit komme ich traditionell NICHT durch. - Ist nicht wehleidig gemeint, ist aber trotzdem erwähnenswert, weil es dafür sicherlich übergeordnete Gründe gibt.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Münek »

closs hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 15:10
sven23 hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 06:45Immer vorne anfangen, ohne Grundlagen geht es nicht.
Genau damit komme ich traditionell NICHT durch. - Ist nicht wehleidig gemeint, ist aber trotzdem erwähnenswert, weil es dafür sicherlich übergeordnete Gründe gibt.
Fehlendes Grundlagenwissen ist kein "übergeordneter" Grund.
Antworten