Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Hiob »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 17:47 Mobber sind feige Hunde, nichts fürchten sie mehr, als wenn ihre Schlechtigkeiten public gemacht wird.
Das stimmt dann, wenn ein Grundkonsens darüber da ist, "was sich gehört" und was nicht. - Das darf man heute nicht mehr als selbstverständige Voraussetzung erwarten.
Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 23:42 Sondern meine Abneigung gegen primitive und völlig überflüssige Hetze; gegen diese unterirdische und sinnlose Bosheit
Kenne ich auch aus Foren. --- Wenn die Rudelbildung zu intensiv wird, hilft wahrscheinlich am besten der Ignore-Knopf.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26056
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 00:13 Kenne ich auch aus Foren.
---
Warum tust du dir das an?
Da wird von alleine nichts anders oder gar vernünftig werden.
Wenn die Rudelbildung zu intensiv wird, hilft wahrscheinlich am besten der Ignore-Knopf.
Für's Erste. Aber er verändert nicht die Herzenseinstellungen.
Außerdem kann man nicht gescheit diskutieren, wenn man die Hälfte der Posts nicht lesen kann.

Es ist wohl nicht die Argumentation, die die Gemüter so erregt; die kann man nachvollziehen. Es ist deine Person, die als Zielscheibe dienen muss.
Da bin ich ja auch nicht ganz ohne Erfahrung mit Vertretern der antichristlichen Fraktion.

Für die mehr oder weniger interessierten Mitleser: Nein, damit sind nicht Nichtchristen gemeint, denn dann hätte ich geschrieben "...der nichtchristlichen Fraktion".

Und ausgerechnet User, die sich nicht mit christlichen Federn schmücken, haben mehr Gespür für Gerechtigkeit und Fairness ---

Schreib doch hier, wenn du magst. :) Wenn du dich der zügellosen Bosheit entziehst, wird denen langweilig. Und dann kannst du mit ihnen verhandeln, unter welchen Bedingungen du eventuell bereit wärest, dich wieder mit ihnen einzulassen. :D :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 00:30 Da wird von alleine nichts anders oder gar vernünftig werden.
Ja - so weit bin ich langsam auch. Ich habe jetzt einige Kandidaten auf Ignore gesetzt. - Meine Hoffnung, dass Samen auch auf hartem Boden aufgehen kann, war etwas zu ambitioniert.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 00:30 Wenn du dich der zügellosen Bosheit entziehst, wird denen langweilig. Und dann kannst du mit ihnen verhandeln, unter welchen Bedingungen du eventuell bereit wärest, dich wieder mit ihnen einzulassen.
Genau das tue ich gerade.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 00:30 Schreib doch hier, wenn du magst. :)
Gerne - aber hier versandet sehr viel sehr schnell. --- Ich habe jetzt neulich 3 Threads eingestellt, die irgendwie versanden - man tauscht Glaubenspositionen aus, die alle etwas für sich haben - und das war's dann. --- Aber ich gebe natürlich nicht auf. :D
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von AlfvonMelmac »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 23:42
Rembremerding hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 07:54 Als Christ hat man es da leichter: Man ist nicht auf den Lohn von Menschen angewiesen.
"Lohn" ist nicht der Grund, warum ich mich eher auf die Seite der Schwächeren schlage. Sondern meine Abneigung gegen primitive und völlig überflüssige Hetze; gegen diese unterirdische und sinnlose Bosheit, die einfach so, im Vorbeigehen, Menschen verletzt.

Überall trifft man diese animalische Gruppendynamik an. Wer sich nicht aggressiv zu wehren weiß, wird schnell überfahren oder zum Gruppendeppen. Und die Mehrheit schaut zu und "mischt sich nicht ein".
LG
da haben wir etwas gemeinsames
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 23:42 gegen diese unterirdische und sinnlose Bosheit, die einfach so, im Vorbeigehen, Menschen verletzt.
... und dagegen arbeite ich schon im Kindergarten. Mal eben im Vorbeigehen Jemandem eins auf den Kopf hauen oder zwicken oder was auch immer, wird sofort bestraft. Wehret den Anfängen. Egal ob sie es aus Bosheit, Frust oder Langeweile machen, sowas geht gar nicht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17815
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Oleander »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:23 wird sofort bestraft.
Und auf welche Art regelst du das?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Pflanzenfreak »

Derjenige muß auf die Strafbank sitzen, oder bei mir an der Hand bleiben. Darf also für eine Weile nicht das machen was er will. Dann hat er Zeit zum nachdenken.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17815
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Oleander »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:47 Derjenige muß auf die Strafbank sitzen....
Als ich diese Worte las , musste ich sofort an Fußball denken :D
Leider lernt so mancher Fußballer dadurch nix dazu und er foult wieder und wieder während eines Spieles.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Rembremerding

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Rembremerding »

Hiob hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 15:22 Gerne - aber hier versandet sehr viel sehr schnell. --- Ich habe jetzt neulich 3 Threads eingestellt, die irgendwie versanden - man tauscht Glaubenspositionen aus, die alle etwas für sich haben - und das war's dann.
Was wäre denn die Alternative?
Themen "totreden"? Zum 100 mal dieselben Inhalte? Jemanden ÜBER-zeugen, d.h. ihm etwas so lange ins Ohr zu flüstern, bis es zum ÜBER-nehmen kommt?
Besser wäre ein EIN-nehmen und, wie Gott, ein EIN-zeugen, den anderen in seiner Position WAHR-nehmen, zu verstehen und AN-nehmen.

Ich will ebenso manchmal einfach etwas stehen lassen, nachdem der Wahrheit genüge getan, von mir und anderen, auch wenn man grundfalsch argumentieren sollte. Das dies kein optimales Verhalten für ein Diskussions-Forum ist, mag stimmen, aber meist kommen die verbalen Angriffe (Thread!) in Foren dann, wenn jemand frustriert ist: Weil seine Gedanken und Meinung nicht bestätigt wurden, weil man ihn verbal in eine Ecke drängt.

Zudem: Viele deiner Beiträge sind durchdacht und tiefgreifend, so dass in deinem ersten Post meist alles schon gesagt ist, und das ist gut so.

Servus :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26056
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie du Menschen helfen kannst, wenn sie verbal angegriffen werden

Beitrag von Magdalena61 »

Hiob hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 15:22 Ich habe jetzt neulich 3 Threads eingestellt, die irgendwie versanden - man tauscht Glaubenspositionen aus, die alle etwas für sich haben - und das war's dann. --- Aber ich gebe natürlich nicht auf.
Was mich betrifft, so arbeite ich die letzte Zeit "gegen das Wetter" und muß mir die Zeit für's Forum stehlen.
Du bist drüben an mehr Streß gewöhnt- aber so aggressiv wie dort soll das hier gar nicht werden. Unnütze Worte. Ich lese kaum mit, drüben, aber mir scheint, da wiederholt sich vieles von der Argumentation her.
Es sind halt auch nicht so viele User hier.
Und diejenigen, die hier sind, schreiben in der Regel nicht so wütend- frustriert. Und WENN jemand so anfängt, empfehle ich ihm, sich anderswo auszutoben. :mrgreen:

Die Frage ist halt: Wie viele Verbalattacken und Demütigungen muss man sich gefallen lassen und warum eigentlich.

Da es sich eingebürgert hatte, mich zu demütigen, zu beschimpfen und mir auf der Nase herum zu tanzen, mit Billigung des zweiten Admins UND der schweigenden Mehrheit (!) musste ich letztes Jahr die Konsequenzen ziehen, und damit war ich beileibe nicht die Einzige.
Es sind ja vorher schon User dort weg, weil sie ständig angegriffen wurden.

Neulich öffentliche Schmähkritik gegen mich ... und dieser Sch... Thread wird 12 Tage lang weder geschlossen noch werden die Initiatoren desselben sanktioniert... vergiß es, und wer sich da noch freiwillig mit Dreck bewerfen und mobben lässt, der kann sich dann eigentlich auch gleich ritzen.

Als ich den Thread sah, beschwerte ich mich bei Pluto per WhatsApp und drohte ihm damit, Anzeige zu erstatten.
Er meinte, er fände es nicht so schlimm, er halte sich da raus und ich solle das Gleiche tun.

Der Moderation gegenüber machte er andere Angaben. Nun, PeB hätte mich auch persönlich fragen können, schließlich habe ich in dem Thread mitgeschrieben.

Man geht über Leichen, Hauptsache, man hat sein Schreibvergnügen und viele Beiträge. SO kann man natürlich auch Mobber unterstützen und sich vielleicht sogar weiterhin gut christlich nennen.

Was nützt ein Thread wie dieser hier, wenn ich höflich schweige?
Nein, ich bin enttäuscht von allen, die sich diesen Dreck angesehen und sich darüber belustigt haben, diese Bosheit eines Analphabeten... ohne Widerrede.

Ein lovetrail erklärt zum wiederholt überlüssigen Male meine Unfähigkeit, ein Forum zu leiten... ich habe keinen Bock mehr, mich herunter zu machen und beschimpfen zu lassen, besser als ich hat er es definitiv auch nicht gemacht, so langsam denke ich, ich habe keine Lust mehr, mich immer wieder demütigen und treten zu lassen von irgendwelchen selbstverliebten Männern... dann lasse ich es halt mit dem Forum... aber es täte mir leid für alle User, die hier treu schreiben und anständig sind.
Letztlich hätten dann ja die Übertreter gewonnen, die Gesetzlosen.

Der Thread hat mich mehr verletzt als ich es mir habe anmerken lassen, aber vor allem auch das Verhalten der dort schreibenden, schweigenden "Christen", der Forenleitung und von Pluto.

Das Genöle- modern ausgedrückt "hate speech"- wird vielleicht zeitweise etwas abnehmen, wenn die Forenleitung ausnahmsweise einmal den hochgelobten Forenregeln Genüge tut, aber eine grundsätzliche Sinnesänderung der Aggressoren halte ich für utopisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten