Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Aslan »

Elli hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 08:53 Toxikologe Hockertz: Zulassung des Corona-Impfstoffs ist „vorsätzliche grobe Körperverletzung“

https://snanews.de/20201216/toxikologe- ... 87459.html

LG
Das hört sich alles sehr schlüssig an.
Leider gibt es mit allen Videos und Webseiten, die hier und dort verlinkt werden und zu denen sich diese Experten äußern (dürfen) ein Problem: Sie sind abseits der Medien keine seriöse und anerkannte Quellen.
Für uns Skeptiker ist es gut und richtig, es bestärkt uns in der Annahme, dass dieser Impfstoff gefährlich sein könnte (oder wird).
Aber es wird nicht in den Medien kommuniziert.

Einige wachen auf und erkennen den Irrtum der Propaganda in den Medien. Leider glauben die meisten Menschen es nicht, wenn die Medien darüber nicht berichten. Damit will ich sagen, dass ein Link zu einem Video oder Artikel, der von privaten oder inoffiziellen Seiten stammt, in der Regel als zuverlässige und seriöse Quelle nicht anerkannt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute sofort skeptisch werden und zuerst die Quelle erforschen wollen, wo was gesagt oder geschrieben wird. Das ist vom Prinzip her natürlich gut und richtig, damit nicht leichtgläubig etwas übernommen wird ohne es zu überprüfen.

Nur: Wenn die Quelle für sie nicht überzeugend erscheint, dann befassen sie sich häufig nicht mehr mit dem Inhalt, oder setzen sich damit nicht (oder nur oberflächlich) auseinander. Das klingt paradox, ist aber so. Das wirkt wie eine Desensibilisierung gegenüber alternativen Medien. Berichtet ein Medium wie Spiegel-Online, Tagesspiegel oder NTV darüber, so sagen sie sich vielleicht: "Ah ja, jetzt wird darüber berichtet, jetzt beschäftigen sich die Medien damit". Dahinter steht die Annahme, dass die vierte Gewalt (die Medien) im Staat unabhängig wären und Skandale, Lügen und Verschwörungen aufdecken würden, so es sie denn gäbe. Das ist natürlich eine etwas naive Vorstellung, aber so funktioniert die Konditionierung seit Kindesbeinen.
Mir fällt hier soeben ein Spruch aus dem Film "Die Truman-Show" ein. Sinngemäß heisst es dort "Wir aktzeptieren die Realität so wie sie uns dargeboten wird". Wenn es keinen Grund gibt skeptisch zu werden, dann wird man es auch nicht.

Deswegen liegt meine Hoffnung mehr darauf, dass die Medien mehr über Impfrisiken berichten und so die Menschen skeptisch werden.
Zuletzt geändert von Aslan am Do 17. Dez 2020, 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Elli

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Elli »

Hallo Aslan,

volle Zustimmung :clap:


LG
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von fitundheil »

Wer geimpft wurde sollte diesen Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=SrKQQkrWl1k anschauen und gewarnt sein was auf ihn zukommen kann.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8154
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Corona »

Zum Glück gibt es den Ignorbutton für Themen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7665
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:09 Zum Glück gibt es den Ignorbutton für Themen
Manchmal wünsche ich mir sogar ein smilie in Form eines Toilettenspülkastens. Aber wer desinfiziert das ganze Anrüchige was hier geschrieben bleibt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von CoolLesterSmooth »

oTp hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:34 Manchmal wünsche ich mir sogar ein smilie in Form eines Toilettenspülkastens.
👉 🚽
There you go.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
oTp
Beiträge: 7665
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von oTp »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 13:20
oTp hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:34 Manchmal wünsche ich mir sogar ein smilie in Form eines Toilettenspülkastens.
👉 🚽
There you go.
Darf ich den haben ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Lichtstrebender »

Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7274
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:09 Zum Glück gibt es den Ignorbutton für Themen
Eigentlich müßte man das löschen, da vom Autor weder Beitrag noch Haltung sichtbar ist und sich auch kein sachdienlicher Hinweis erkennen läßt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten