Nervige Impfpropaganda in den Medien

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Elli

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Elli »

Chef der Kassenärzte ist auch dabei.
Natürlich wollen die keine Impflicht durch die Hintertür, heißt es immer wieder. Ich frage mich, warum die dann immer wieder darüber sprechen.
Wir werden am laufendem Band über einen Impfausweis informiert.
Koblenz (dpa/lrs) - Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert konkrete Anreize für die erwarteten Corona-Impfungen. «Wir brauchen ein robustes Impfmarketing: Wer gegen Corona geimpft ist, muss dadurch Vorteile haben»,
https://www.zeit.de/news/2020-12/04/che ... -impfungen

LG
Timmi

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Timmi »

Meine Güte, da braut sich was zusammen. Der Druck wird stärker, erst mit positiven Anreizen, zuletzt mit dem Knüppel.

Es ist unfassbar!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 08:31 Meine Güte, da braut sich was zusammen. Der Druck wird stärker, erst mit positiven Anreizen, zuletzt mit dem Knüppel.

Es ist unfassbar!
Habe gestern mit Freunden diskutiert, welche das Mainstream-Narrativ bzgl. Corona-Maßnahmen übernommen haben. Aber nicht mal die wollen sich impfen lassen. Bin gespannt wie man die Leute dazu bringen kann.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14984
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Helmuth »

Elli hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 08:22 https://www.zeit.de/news/2020-12/04/che ... -impfungen
An sich ist die Argumentation logisch und nicht von der Hand zu weisen, wären da nicht auch die Deutschen. Manchmal danke ich Gott in Österreich zu leben. Wir werden medial auch verblödet, aber wenigstens um eine Spur weniger. :lol:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Elli

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Elli »

Michael hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 09:01 An sich ist die Argumentation logisch und nicht von der Hand zu weisen, wären da nicht auch die Deutschen. Manchmal danke ich Gott in Österreich zu leben. Wir werden medial auch verblödet, aber wenigstens um eine Spur weniger.
Naa, euer Basti, wirds euch schon zeigen. Er war der Erste, der sagte, ohne Impfung keine Reisefreiheit. Und das schon im März! Wie bestellt, so wurde mit einem drittklassigem Schmierentheater gesprochen.

LG
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14984
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Helmuth »

Elli hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 11:41 Naa, euer Basti, wirds euch schon zeigen. Er war der Erste, der sagte, ohne Impfung keine Reisefreiheit. Und das schon im März! Wie bestellt, so wurde mit einem drittklassigem Schmierentheater gesprochen.
Geredet wird viel, aber umgesetzt dann nicht, insgesamt mal abwarten und Tee trinken.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

Wenn man das alles mal wie Folien übereinanderlegt, so entstehen die Kontouren eines bekannten biblischen Bildes. Daß mir dieses gerade jetzt dazu auffällt ist vielleicht göttlicher Hinweis, schön wäre es ja.

Die Assyrer haben alles plattgemacht, jetzt stehen sie vor Jerusalem um es einzunehmen. Hiskia nimmt den Drohbrief und breitet ihn im Tempel vor Jahweh aus...

In der folgenden Nacht sterben unglaublich viele Assyrer vor den Mauern der Stadt, durch die Hand Jahwehs.

Die Lage ist so verkeilt, es ist unmöglich, daß der Mainstream an sein Ziel kommt, ebenso unmöglich ist es, daß wir etwas wirksames dagegenhalten können.

Es bleibt nur eine einzige Lösung: Gott selbst greift gewaltig ein, was anderes kann nicht passieren, es geht nicht.

In diesem Sinne; abwarten und Tee trinken. "Ich werde für euch streiten, und ihr werdet stille sein." Ich hoffe, daß dieses so der Plan Gottes ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Elli

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Elli »

Abischai hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:09 Die Lage ist so verkeilt, es ist unmöglich, daß der Mainstream an sein Ziel kommt, ebenso unmöglich ist es, daß wir etwas wirksames dagegenhalten können.
Das sehe ich auch so! Ich denke auch, dass sie das Ganze hätten mehr verschweigen können. Angst und Panik vor dem Virus und dasselbe vor der Impfung. Irgendetwas stimmt nicht.

LG
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Abischai »

Nach wie vor, es ist Gottes Sache. Aber bei einer echten Pandemie versucht eine ordentliche Regierung das Volk zu schützen, keine Panik zu verbreiten und die wirklichen Fakten aktuell zu veröffentlichen. Das alles erfolgt nicht, also kann es sich nicht um eine Pandemie handeln, es muß ein geplantes Manöver sein, eine "Plandemie".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nervige Impfpropaganda in den Medien

Beitrag von Isai »

:thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten