Augendruck messen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Antworten
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Augendruck messen

Beitrag von Lena »

Wie oft lässt ihr den Augendruck messen?
Ab 40 Jahren wird es empfohlen.

War letzte Woche mit einer stark Sehbehinderten Frau spazieren,
die es verpasst hatte, ihn messen zu lassen und am grünen Star erkrankte.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Augendruck messen

Beitrag von Pflanzenfreak »

Mein Augenarzt bestellt mich jedes halbe Jahr dazu ein. Seid ich 40 wurde, laß ich ihn messen. So wurde es früh erkannt und dank Tropfen bleibt der Druck konstant. Meine Oma und mein Vater waren daran erkrankt.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Augendruck messen

Beitrag von Travis »

So weit ich mich erinnere, macht mein Augenarzt dies alle zwei Jahre bei mir. Bislang gab es keinen Anlass es häufiger zu machen.

So wie Pflanzenfreak es sagt kenne ich es. Die Häufigkeit richtet sich nach den Befunden und Risikofaktoren. Ist also von Mensch zu Mensch individuell.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Augendruck messen

Beitrag von Abischai »

Noch so ein Aspekt unter unzählig vielen... Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich erblinde, dann erblinde ich. Ich kümmere mich nicht darum, es sei denn ich werde mit der Nase darauf gestubst. Ich habe meine gesamten Geschicke in die Hand dessen befohlen, der sie ohnehin allein verwaltet, nämlich in die Hände des Herrn Jesus. Mir ist dieses (durchaus verständliche) Gesundheitsstreben viel zu hoch und undurchsichtig, ich tue was ich verstehe und was einfach und sinnvoll erscheint, alles andere überlasse ich der Fürsorge des Herrn. Ich kann einfach nicht anders. Und ich glaube auch, daß der Herr irgendwie dieses kindgemäße Vertrauen auf IHN allein gutfindet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Augendruck messen

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 23:01 Ich habe meine gesamten Geschicke in die Hand dessen befohlen, der sie ohnehin allein verwaltet, nämlich in die Hände des Herrn Jesus. Mir ist dieses (durchaus verständliche) Gesundheitsstreben viel zu hoch und undurchsichtig, ich tue was ich verstehe und was einfach und sinnvoll erscheint, alles andere überlasse ich der Fürsorge des Herrn. Ich kann einfach nicht anders. Und ich glaube auch, daß der Herr irgendwie dieses kindgemäße Vertrauen auf IHN allein gutfindet.
Danke für diese ermunternden Gedanken! :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Augendruck messen

Beitrag von Abischai »

Dazu, verehrte Schwester, sind wir füreinander da, uns zu ermahnen, zu ermundern und zu trösten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten