Leben nach dem Tod verfizieren

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11500
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:47
Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:20
oTp hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:08
Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 08:36 Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache. Also von ihr wissen wir genauso gut, wie wir von der Umdrehung der Erde um die Sonne wissen!
Es ist eine 100% ige Überzeugung. Solange es Alternativ-Erklärungen gibt.
Somit urteilst du unseriös und oberflächlich, nur weil du überzeugt bist.
Es gibt keine Alternativerklärungen!
Genauso wenig wie es Alternativerklärungen über den Umlauf der Erde um die Sonne oder zur Kugelform der Erde gibt. Das alles gab es früher einmal, wurde aber durch den Fortschritt der Wissenschaft ausgeschlossen. So auch Alternativerklärungen für die Reinkarnation. Wer das nicht akzeptieren will bleibt ein Träumer.
Verdrehst du absichtlich ?
Verdrehen ist hier "Aufgabe" anderer. Ich schaue dabei niemand an! :lol:


Wer träumt denn hier ?
Das fragst du? :lol:
Spice
Beiträge: 11500
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 12:47
Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 08:36 Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache
Trotzdem denke ich: Tue man so, als wäre es das einzige Leben, das man hat und daraus was machen.
Sich mal auf dieses Leben auf Erden konzentrieren und "Liebe" leben....und frei machen lassen und selber auch befreien, widerstehn usw.
Damit hat man schon genug zu tun:
Ich will so sein, weil ich es will ohne Angst zu haben vor Strafe oder in Hinblick auf eine "Belohnung" oder weil man "vollkommen " sein muss...

Wer Reinkarnation und Karma richtig begreift, tut auch nichts anderes, als dieses jetzige Erdenleben optimal zur Weiterentwicklung nutzen.
Ich denke, du machst es hier besser als viele, die hier auf die Bibel pochen und mit etwas Für-wahr-halten sei man endgültig erlöst. Dass das falsch ist, merkt man spätestens, wenn man wieder auf der Erde ist.
oTp
Beiträge: 7418
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Ach was, man macht gar nichts automatisch besser, wenn man an Wiedergeburt glaubt.
Naqual weiß, dass man die Wiedergeburt nicht beweisen kann, hält sie aber für wahrscheinlich.
Ich weiß auch alles über Wiedergeburt und halte den Glauben daran für unnötig.

Sag bloß, du weißt entscheidend mehr als er oder ich darüber ?
Das denke ich, ist nicht so.
Also lass Jedem seinen Weg zu Gott. Und halte die Christen nicht für unfähig dazu.

Und das drum und dran, das zur Wiedergeburt gehört, die Vollkommenheit des Menschen, halte ich sowieso für sehr fraglich.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Jenseits der Materie

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 10:34 Gestern habe ich ein wunderbares Video entdeckt, in dem ein Wissenschaftler erklärt, wie er durch eine Studie das Leben nach dem Tod verifiziert hat. Äußerst interessant! Deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten:
Danke, ich hab's mir gerade angesehen, ein schönes Weihnachtsgeschenk zu einem 24. Dezember. Es müsste eigentlich jeder Tag im Jahr diesen Anspruch in den Medien haben, doch wenn ich die verschiedenen TV- und Dokusender sehe, so wundere ich mich auch nicht darüber, wie das Echo über solche Themen nicht nur in diesem Thread ist. Bevor ich urteile, muss ich mich ausreichend informiert haben, sonst ist's besser, die Klappe zu halten. Letztlich liegt's nicht an den Medien, sondern an jedem selbst.

Es geht in dem Video ums Verifizieren, was recht anspruchsvoll bzw. detailliert dargestellt wird. Weshalb es in die Rubrik "Esoterik" verschoben worden ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn es geht ja dem Threadersteller um die Vorstellung der wissenschaftlichen Methode des Verifizierens eines esoterischen Themas und nicht einfach nur um die Vorstellung der Idee eines Lebens nach dem Tode.

Das Video ist mehr als 50min lang, worauf man auch bereit sein muss, sich einzulassen. Andererseits hätte es seitens des Threaderstellers schon bedurft, mehr über den Inhalt des Videos zu berichten.

Das Buch, auf das sich der Interviewte Oliver F. Lazar bezieht, das er angibt, geschrieben zu haben, heißt "Jenseits der Materie".
oTp
Beiträge: 7418
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Hier eine Rezension von Amazon:
Was ich in dem Buch gefunden habe, ist aber weit entfernt von Beweisen. Der weitaus größte Teil des Buches beschäftigt sich mit einem Wissenschaftsstreit über ein materialistisches Weltbild im Gegensatz zu einem “geistige Welt” Weltbild. Nur ganz wenige Seiten beschreiben Aspekte der Studie in Bezug auf die geweckte Erwartungshaltung, und auch diese wenigen Seiten halten sich eher im Allgemeinen auf als Spezifisches über die gefundenen Beweise zu enthüllen.
Das wäre dann rausgeschmissen Geld für das Buch.

Ich zweifle sowieso aus Erfahrung mit solchen Behauptungen an ",Beweisen"

Gut einige Stimmen schwärmen von dem Buch.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

sag bloß, du weißt entscheidend mehr als er oder ich darüber ?
Das denke ich, ist nicht so.
Welch ein Ego :lol:
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

Ich zweifle sowieso aus Erfahrung mit solchen Behauptungen an ",Beweisen"
Du zweifelst aus Erfahrung?
Interessant
oTp
Beiträge: 7418
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Frank, du spielst überall hier deine falschen Spielchen.

Schlaumeier, Beweise doch einfach, dass man nach dem Tod weiterlebt. Dann bist du ein Nobelpreis-Kandidat.

Ich habe natürlich Erfahrung mit den Argumenten. Daß du da nicht drauf kommst, sondern dir nur ein fades Witzchen einfällt, ist für dich normal
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 19:59 Schlaumeier, Beweise doch einfach, dass man nach dem Tod weiterlebt. Dann bist du ein Nobelpreis-Kandidat.
19 Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und Tag für Tag prächtige Feste feierte.
20 Vor seiner Tür aber lag ein Armer mit Namen Lazarus, der war über und über bedeckt mit Geschwüren.
21 Und er wäre zufrieden gewesen, sich den Bauch zu füllen mit den Brosamen vom Tisch des Reichen; stattdessen kamen die Hunde und leckten an seinen Geschwüren.
22 Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoss getragen wurde. Aber auch der Reiche starb und wurde begraben.
23 Und wie er im Totenreich, von Qualen gepeinigt, seine Augen aufhebt, sieht er von ferne Abraham und Lazarus in seinem Schoss.
24 Und er schrie: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir und schicke Lazarus, damit er seine Fingerspitze ins Wasser tauche und meine Zunge kühle, denn ich leide Pein in dieser Glut.
25 Aber Abraham sagte: Kind, denk daran, dass du dein Gutes zu deinen Lebzeiten empfangen hast und Lazarus in gleicher Weise das Schlechte. Doch jetzt wird er hier getröstet, du aber leidest Pein.
26 Und zu alledem besteht zwischen uns und euch eine so tiefe Kluft, dass die, die von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können und dass die von dort nicht zu uns herübergelangen.
27 Er aber sagte: So bitte ich dich denn, Vater, ihn in das Haus meines Vaters zu schicken.
28 Ich habe nämlich fünf Brüder; die soll er warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen.
29 Abraham aber sagt: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören.
30 Da sagte er: Nein, das werden sie nicht, Vater Abraham! Aber wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren.
31 Da sagte er zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.
Lukas 16
Das ist die Antwort Jesu auf die Frage, warum wir nichts vom Leben nach dem Tod wissen
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

Die zweite Antwort bringt die Heilige Schrift im AT
3Mo 19,31 Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der HERR, euer Gott.
Wir sollen keinen Kontakt zu den Toten aufnehmen = warum willst du als Christ wissen, ob es ein Leben nach dem Tode gibt? Auch noch Beweise?
Antworten