Unchristliche Engel

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Boomerloomer
Beiträge: 153
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

Unchristliche Engel

Beitrag von Boomerloomer »

Abgetrennt aus: Erzengel und Engel
Wenn ich das aus der Spielewelt her betrachte, dann sieht das wie folgt aus:

Es gibt sog. Magier und Erzmagier.
Magier sind magieaffin, können also bestimmte Zauber wirken.
Erzmagier sind mächtiger als Magier und haben bestimmte Zaubergattungen (was nicht unbedingt auf ein einziges Feld begrenzt sein muss) gemeistert. Die Magier lernen im Normalfall von den Erzmagiern.
Leumas

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Leumas »

Hallo Lord Gelmbrand!

Das ist ein gutes Video zu deiner Frage:



Falls du zwischendrin mal einen bestimmten Engel nachschlagen willst, empfehle ich das 'Dictionary of Angels' von Gustav Davidson.
Rembremerding

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Rembremerding »

Das ist ein gutes Video zu deiner Frage:
Naja, diese Erklärung mag Rosenkreuzer, Kabbalisten und Freimaurer genügen, aber für Christen ist sie fehlerhaft und nicht der christlichen Mystik entsprechend.
Leumas

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Leumas »

Rembremerding hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 09:13
Das ist ein gutes Video zu deiner Frage:
Naja, diese Erklärung mag Rosenkreuzer, Kabbalisten und Freimaurer genügen, aber für Christen ist sie fehlerhaft und nicht der christlichen Mystik entsprechend.
Engel müssen nicht unbedingt christlich sein.
Rembremerding

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Rembremerding »

SamuelB hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 14:58
Engel müssen nicht unbedingt christlich sein.
Christliche Engel schon. :lol:
Denn unser Herr ist aller Chef.
Leumas

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Leumas »

Rembremerding hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 15:09Christliche Engel schon. :lol:
Denn unser Herr ist aller Chef.
Eurer vllt. :thumbup:

Ich schreibe nicht aus christlicher Perspektive.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Magdalena61 »

SamuelB hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 08:45 Hallo Lord Gelmbrand!

Das ist ein gutes Video zu deiner Frage:



Falls du zwischendrin mal einen bestimmten Engel nachschlagen willst, empfehle ich das 'Dictionary of Angels' von Gustav Davidson.
Bis "um erfolgreich die Kraft der Engel nutzen zu können" habe ich das Video angeschaut.

Esoteriker mögen das so handhaben. Für Christen ein absolutes No go. Wenn wir lernen wollen, magische Kräfte zu "nützen", um bestimmte Wirkungen zu erzielen, machen wir uns der Sünde der "Zauberei" schuldig.

Die Engel Gottes kann ein Mensch sowieso nicht manipulieren, die sind JHWH treu und werden sich nicht von Menschen herumkommandieren lassen.

Es gibt auch Satansengel, Lord Gelmbrand. Das sind Geistwesen, die ursprünglich zu Gott gehörten. Da sich aber auch Engel gegen Gott entscheiden können, was diese getan haben, dienen sie jetzt dem einst mächtigen und schönen Cherub: Satan.
Man nennt die abgefallenen Engel auch "Dämonen".

Es ist nicht nötig, Engel anzurufen. Man kann mit jedem Anliegen direkt zu Jesus gehen.

Auch ich empfehle einen Link zur weiteren Lektüre. Was auf der Seite vom Bibelbund zu lesen ist, ist kompatibel mit dem Wort Gottes, der Bibel : https://bibelbund.de/2015/02/aufklaerung-ueber-engel/
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Rembremerding »

SamuelB hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 15:19
Ich schreibe nicht aus christlicher Perspektive.
Das habe ich mir schon gedacht.
Aber das Gute an der Bibel ist, dass man das darin geschriebene im Leben und durch die Erfahrung nachprüfen kann.
Und natürlich gibt es Engel, die nicht christlich sind, d.h. nicht von Gott gesalbt. Sie werden in der Bibel erwähnt und dort vom Sohn Gottes, dem Chef aller Engel, befehligt, denn sie haben keine Macht gegen ihn.
Und aus dem Leben hier und heute wissen wir, dass Menschen von diesen ungesalbten, auf sich zurückgeworfenen Engeln benützt werden. Dabei ist es egal, ob sie sich stolz als unchristlich bezeichnen und nicht dazugehören wollen. Diese ungesalbten Engel machen Menschen besessen, dämonisch, zu ihren Diensten. Und es gab noch keinen Fall, dass diese ungesalbten Engel gegen den Namen des Herrn bestehen konnten, wenn ein Christ oder Priester ihn in Gebet oder Exorzismus aussprach, sie mussten fliehen. So steht es auch in der Bibel.

Vom hl. Christopherus gibt es eine schöne Legende:
Offerus war ein gewaltiger Riese, für das halten sich heutzutage immer noch viele Menschen, auch weil sie meinen, stärker und klüger als das Böse zu sein und diesem befehligen zu können. Er suchte nach den mächtigsten aller Könige, nur diesem wolle er dienen. Als ein König, den er für den mächtigsten gehalten hatte, bei einem Spielmannslied sich jedesmal bei der Nennung des Teufels bekreuzigte, musste der zugeben, dass er sich vor dem Teufel fürchte. Da verließ der Riese ihn, um diesen noch Mächtigeren zu suchen; in der Einöde fand er ihn als schwarzen Ritter mit einer schrecklichen Begleiterschar und stellte sich in seinen Dienst; als sie aber zusammen des Weges zogen, wurde ein Kreuz sichtbar; der Teufel wich dem Kreuz aus, machte einen großen Umweg und musste zugeben, dass er das Bild des gekreuzigten Christus noch mehr als alles in der Welt zu fürchten habe. Daraufhin verließ der Riese den Teufel und wurde Christ, weil er allein dem wirklich Mächtigsten dienen wollte.
https://www.heiligenlexikon.de/Biograph ... phorus.htm
Leumas

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Leumas »

Rembremerding hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 16:20Und aus dem Leben hier und heute wissen wir, dass Menschen von diesen ungesalbten, auf sich zurückgeworfenen Engeln benützt werden. Dabei ist es egal, ob sie sich stolz als unchristlich bezeichnen und nicht dazugehören wollen.
Es gibt viele gefallene Engel und ich finde, gerade die Unterschiedlichkeit macht sie interessant.

Die gefallenen Engel können lehren wie man bestimmte 'Werkzeuge' benutzt und das funktioniert sogar dann, wenn man nicht an sie als tatsächliche Wesen glaubt. Die 'Werkzeuge' machen unabhängig. Alles, was einen besonders hervorhebt, unterstützt dabei. Man muss viel zwischen den Zeilen lesen. Auch da helfen sie, wenn man will und hartnäckig bleibt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erzengel und Engel

Beitrag von Magdalena61 »

Samuel, was du da beschreibst führt in okkulte Bindungen.

Wenn man sich auf der Seite des Widersachers bedient, erhält man zwar (begrenzt) Macht, eine Gruppenzugehörigkeit und eventuell innerhalb dieser Gruppe einen Status. Doch am Ende einer solchen Karriere stehen eine umfassende Abhängigkeit, einhergehend mit dem Totalverlust der Selbstkontrolle und ganz zum Schluß--- ein grauenhafter Tod.

Du weißt, dass Satanisten/ Hexen, die aussteigen wollen, oftmals bedroht, eingeschüchtert, und wenn sie dann immer noch nicht kuschen-- ermordet werden?
Diese Vereinigungen wollen verhindern, dass Insiderwissen nach außen dringt.

Christus dagegen erlöst zur Freiheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten