Unchristliche Engel

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Leumas

Re: Unchristliche Engel

Beitrag von Leumas »

Lord Gelmbrand hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 11:37
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 23:23Samuel hat's mit "Luzifer". Der ist sein "Gott".
Und diese Engel da, in dem Video, die dienen auch Luzifer.
Es ist zwar von "Bibel" die Rede, auch von "Gabriel" und von "Michael". Das dient nur dazu, um Menschen, die sich nicht auskennen, zu fangen.
Oh :o
Keine Angst. Ich tu' dir überhaupt nichts. :lol:

So wie Magdalena es darstellt, ist es nicht. Sie hat selbst erklärt, dass sie sich das Video nicht mal bis zum Ende angeguckt hat. Es stellt die mystisch-jüdische Sicht auf die Engel dar. Mit Satanismus hat das Video und auch die Gruppierung dahinter nichts zu tun. Wenn bspw von Michael gesprochen wird, ist auch eben jener gemeint. Die Vorstellung von Engelwesen stammt ja von den Juden und ist älter als das Christentum.
Das 'Dictionary of Angels' ist ebenfalls kein satanistisches Werk. :|

Dass ich mich als Luciferianer betrachte, sollte eig bekannt sein. Ok, dir vllt nicht. Aber mein Profilbild ist doch eindeutig...? :mrgreen: Allerdings sehe ich ihn nicht als Gott, sondern vielmehr als Freund und gaaanz laaaangsam und vooooorsichtig könnte ich ihn in bestimmtem Zusammenhang als Vater akzeptieren. Das ist ein Fortschritt, habe mich jahrelang gewehrt.
Ich beantworte grundsätzlich auch Fragen. Dann bitte lieber bei https://www.4religion.de/ bzw als PN.

Ansonsten: Bleib' interessiert, lass' dich nicht so leicht verunsichern :mrgreen: :shock: ...und alles Gute. :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26064
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Unchristliche Engel

Beitrag von Magdalena61 »

SamuelB hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 16:15So wie Magdalena es darstellt, ist es nicht.
Doch, so ist es.
Sie hat selbst erklärt, dass sie sich das Video nicht mal bis zum Ende angeguckt hat.
Das muß man nicht, um zu erkennen, welcher geistige Urheber dahinter steht.

Da ich mich immer ausführlich informiere, bevor ich ein Statement abgebe, habe ich das auch bezüglich der "Bruderschaft des Ewigen Lichts", die in dem Video beworben wird, getan. Genau diese Sorte von aufgezwungener "Freizeitgestaltung" bei 4religion.de, nämlich, den Gedanken und Provokationen antichristlich eingestellter User nachgehen zu müssen, um mir eine Meinung dazu zu bilden, widerte mich mit der Zeit immer mehr an. So viel negatives Zeug... die überflüssigen Attacken von fleischlich gesinnten "Christen" gegen andere "Christen" mit eingeschlossen- letztlich verbrachte ich mehr Zeit mehr damit, satanisch inspiriertes Gedankengut zu sichten und zu diskutieren als damit, das Wort Gottes zu studieren zum Zwecke des geistlichen Wachstums.

Und das will ich hier jetzt nicht unbedingt wiederholen.

Im Laufe meines Christenlebens beschäftigte ich mich ausführlich mit satanischem Dingsda. DASS etwas "dran" ist, "durfte" ich selbst erleben. Dieser Luzifer mag dir gegenüber als Lämmchen erscheinen. Doch wenn man sein Gebiet nicht als Freund, sondern als Jünger Jesu betritt, lernt man ihn von einer anderen Seite kennen.
Von einer GANZ anderen Seite.
Mein Bedarf an solchen Geschichten ist ein für allemal gedeckt. Und ich bin auch nicht wild darauf, jemanden, der sich wider besseres Wissen in Abhängigkeit von Mächten und Gewalten gebracht hat, "frei zu beten".
Wenn man sich da engagiert, gehen die lieben Lichtengelchen nämlich auf die Beter los.
SamuelB hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 16:15Es stellt die mystisch-jüdische Sicht auf die Engel dar.
Die Kabbala stellt nicht die offizielle "jüdische Sicht auf Engel" etc. dar, sondern:
"Die Kabbala ist eine alte, kulturell-religiöse Tradition im Judentum, die im Bereich der Mystik und der Magie angesiedelt ist."
...
"Die jüdische Kabbala ist die Lehre okkulter Denk- und Handlungsweisen."
Quelle
Die Zitate sind von Freunden dieser "Traditionen", nicht von Gegnern.
Baum der Erkenntnis, würde ich sagen.
Die Frucht ist so verlockend...
Und bewirkt den geistlichen Tod.
SamuelB hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 16:15Mit Satanismus hat das Video und auch die Gruppierung dahinter nichts zu tun.
Satanismus ist ein Oberbegriff für Praktiken, die dem Gott der Bibel ein Gräuel sind.
Wenn bspw von Michael gesprochen wird, ist auch eben jener gemeint.
Er mag "gemeint" sein. Der authentische Erzengel Michael wird sich jedoch nicht für Spielchen hergeben, die seinem HERRN ein Gräuel sind.
SamuelB hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 16:15Dass ich mich als Luciferianer betrachte, sollte eig bekannt sein. Ok, dir vllt nicht. Aber mein Profilbild ist doch eindeutig...? :mrgreen: Allerdings sehe ich ihn nicht als Gott, sondern vielmehr als Freund und gaaanz laaaangsam und vooooorsichtig könnte ich ihn in bestimmtem Zusammenhang als Vater akzeptieren. Das ist ein Fortschritt, habe mich jahrelang gewehrt.
Das sehe ich mit großen Bedenken.
Warum nicht Jesus?
?

Ist Luzifer für dich ans Kreuz gegangen?
Oder brauchst du keine Sündenvergebung mehr?

Bitte, Samuel, gehe nicht weiter auf diesem Weg!
Du musst nicht ganz genauso glauben wie die Menschen in der christlichen Gemeinde, in der du mal warst. Gemeinden sind nie perfekt. Die Lehre ist nicht perfekt. Oftmals sind Gemeinden sogar ausgesprochen mangelhaft, weil erstarrt in Strukturen, die das Wirken des Geistes Gottes behindern oder sogar verhindern. Und das verletzt und verwirrt diejenigen der Gläubigen, die von ganzen Herzen Gott dienen wollen.

Jeder, der den lebendigen Gott erfahren möchte, muss Jesus selbst suchen und er sollte nicht nachlassen, bis er Ihn gefunden hat.
"Wer bist du, HERR?"
"Wo bist du, HERR?- Gibt es dich wirklich?" (Das kann man ruhig fragen)

Ähm, Moment... du, Samuel, nennst Ihn besser "Jesus Christus". Davon gibt es nämlich nur einen.
Falsche Jesusse dagegen gibt's eine Menge.

"Was willst du von mir, Herr Jesus?"

"Privat" habe ich Jesus Christus ganz anders und viel besser kennengelernt als in den Gemeinden, in die ich mich investierte.

Die Gemeinden sind Vergangenheit.
Jesus ist immer noch mein Gott.
Ich bestreite, dass dein "Luzifer" mit Ihm mithalten kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: Unchristliche Engel

Beitrag von Sola »

Wie schon gesagt, verstehe ich den Sinn auch nicht, warum man sich auf gefallene Engel einlassen sollte. Wo doch Gott selbst die Tür zu sich und der Fülle des Lebens weit geöffnet hat.

Wenn ich das auf den zwischenmenschlichen Bereich übertrage: Wenn mir der mächtigste Mann der Welt seine Freundschaft anbietet und mich in sein Haus aufnehmen will, mich adoptieren, so dass ich ganz zu ihm gehöre - dann käme es, mir jedenfalls, doch keineswegs in den Sinn, zu sagen: "Nein danke, ich will mich lieber mit einem rausgeworfenen Angestellten zusammentun gegen diesen Mann, das bringt mir bestimmt mehr."

Klar ist für manche das Gute langweilig und schon kleine Kinder sind fasziniert vom Reiz des Verbotenen ... aber auf Dauer ist das doch keine Option für ein glückliches und erfülltes Leben ....
Aber jedem das Seine.
Liebe Grüsse
Sola
Antworten