alternative Medizin

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

alternative Medizin

Beitrag von Laodizea »

Hallo zusammen,
melde mich zurück aus der Mottenkiste :wave: ...!



Seid einem Jahr tragen meine Mutter und ich solche Armbänder.
Die Armbänder haben auf der Innenseite Magnete mit je ca. 3000 Gauss, Germaniumeinlage, Infraroteinlagen, Negativioneneinlagen, Energiesteine.
Ich bin mit dem Armband wesentlich beweglicher und stärker bei meiner täglichen Garten und Hausarbeit.

Meine Mutter ist die Schmerzen im Bein los.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf deutschen Internetseiten ist nicht wirklich viel Info zu bekommen, wegen alternativmedizingequatsche.

Gruss Laodizea
Dateianhänge
WIN_20190315_172009.jpg
WIN_20190315_172009.jpg (128.75 KiB) 4059 mal betrachtet
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Munro

Re: alternative Medizin

Beitrag von Munro »

Laodizea hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 21:44 Hallo zusammen,
melde mich zurück aus der Mottenkiste :wave: ...!
Willkommen hier! :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: alternative Medizin

Beitrag von Magdalena61 »

Laodizea hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 21:44 Hallo zusammen,
melde mich zurück aus der Mottenkiste :wave: ...!
Auch hallo! :D
Schön, dich wieder zu sehen.
Seid einem Jahr tragen meine Mutter und ich solche Armbänder.
Wie seid ihr denn dazu gekommen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, damit kenne ich mich nicht aus.
Was sind "Energiesteine"? Warum heißen sie so?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: alternative Medizin

Beitrag von Laodizea »

Hallo Magdalena,
ich freue mich auch!

Da wo Schulmedizin nicht mehr greift denkt man über Alternativen nach!
Hier in Paraguay ist es um die Schulmedizin nicht so gut bestellt.
Wir leben unter indigenen Völkerstämmen die noch viel Naturmedizinischen Wissen besitzen, das brachte mich der alternativen Medizin näher.
Über diese Energiesteine wollte ich auch gerne mehr wissen.

Meine bisherigen Forschungen:
Germanium stimuliert anscheinend das Immunsystem.
Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass org. Germanium unser Immunsystem von Grund auf stärkt, ins Gleichgewicht bringt und so auf natürliche Weise die Gesundheit unterstützen.

Negativ-Ionen und Infrarotstrahlen
Anti-Tumor-Wirkung, Sauerstoffanreicherung, Entgiftung
Blutreinigung, Entgiftung, Vitalisierung, Stärkung des Immunsystems
auch der Schlaf soll sich .

Grüße Laodizea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: alternative Medizin

Beitrag von Magdalena61 »

Wir leben unter indigenen Völkerstämmen die noch viel Naturmedizinischen Wissen besitzen, das brachte mich der alternativen Medizin näher.
Früher wusste man hier auch mehr über Naturmedizin. Das überlieferte Wissen um den Nutzen verschiedener Kräuter, auch um die Heilwirkung bestimmter Gemüse- und Obstsorten wurde zum größten Teil durch die "Segnungen" der Pharma- Industrie eliminiert.

Einen Teil dessen, was davon noch übrig ist, muss man in den Bereich der Esoterik einordnen oder... noch schlimmer. Da macht wohl oftmals der "Glaube" gesund. Oder das körpereigene Immunsystem besinnt sich irgendwann einmal auf seine Bestimmung.

"Energiesteine" klingt zunächst nach "Bachblüten" oder so. :)

Germanium wird als "Halbleiter" eingeordnet und wurde oder wird- nach Wikipedia - für diverse physikalische Prozesse verwendet.

Eine Wirkung auf den menschlichen Körper durch äußerliche Einwirkung wurde wohl noch nicht wirklich erforscht. Vor einer Einnahme von organischem Germanium wird dringend abgeraten: "Die zuständigen Behörden warnen ausdrücklich vor dem Verzehr von Ge-132, da schwere Gesundheitsschäden und Todesfälle nicht auszuschließen sind."

Diese Seite hier sieht das anders: zentrum der gesundheit

Die anderen Zutaten des Armbands kann ich leider nicht recherchieren. "Gauss" hat irgendetwas mit Magnet zu tun- eine "Infraroteinlage" finde ich nicht, und von den "Energiesteinen" müsste man wissen, aus welchen chemischen Elementen sie bestehen.

Aus meiner Sicht halte ich es für möglich, dass, wenn ein Mensch bestimmte Materialien nahe am Körper trägt, physikalische Reaktionen erfolgen, die sich auch auf den menschlichen Körper auswirken. Beispiel Smartphone. Das Gerät sendet und empfängt in eingeschaltetem Zustand, damit ist eine hohe Strahlenbelastung für den Smartphonebesitzer verbunden, mit negativen Auswirkungen auf die Gesundheit.
Möglicherweise löst der Kontakt zu bestimmten Substanzen oder Energien biologisch- chemische Reaktionen aus.

Leider fehlen mit die Grundlagen in Physik, Chemie und Biologie, um hier ein kompetentes Urteil abzugeben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: alternative Medizin

Beitrag von Laodizea »

Esoterik oder schlimmer...
Damit beschäftigte sich mein alter Mensch vor einigen Jahrzehnten, habe fast alles vergessen, wollen!
Ich habe so was wie eine natürliche Abneigung gegen all Das entwickelt, weil ich mir nie die Mühe machte mir eine eigene Meinung zum Thema zu bilden, sondern nur übernahm, was andere vorgeplappert haben.

Jetzt bin ich herausgefordert neue, unbekannte Wege zu gehen.

Energiesteine: ich dachte an Edelsteine und deren Heilwirkungen über die ich auch nichts weiß außer das es ein unerschöpflich tiefer Brunnen ist, der viel forschen bedurfte um hier weiter zu kommen.

Wovon ich auf jedenfall überzeugt bin ist die Wirkung der Magneten die das Eisen im Körper in bewegen bringen, soweit ging mein Physikunterricht damals :clap:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: alternative Medizin

Beitrag von Lena »

Was zum Lesen betreffend Magnetband:

https://www.medizin-transparent.at/magn ... en-schmerz
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: alternative Medizin

Beitrag von Laodizea »

Ich finde es bedauernswert das vieles Gute, Althergebrachtes in Vergessenheit gerät.
Natürlich ist nicht alles gut..prüfet alles und das Gute behaltet!

Wenn die Grundpfeiler umgerissen werden, was tut dann der Gerechte?
Diese Frage stellt mir Psalm 11:3
Wie schon Oben kurz erwähnt, wenn der Schulmediziner nur noch seinem Geldbeutel dient und sich nicht um das Wohl seines Patienten kümmert, Gesetzlosigkeit und Rebellion gegen alle bestehenden Ordnungen die Oberhand gewinnen...
was macht also der Gerechte?
Ich muss sehen wie ich in dieser schlimmen Zeit zurecht komme und dabei am Abend immer noch Frieden mit meinem Gott habe...
Ich bin kein leichtfertiger Mensch, seit jetzt 7 Jahre fern der Heimat, wurde ich im 2. Jahr irgendwie kränklich, heute dies, morgen das...nie wirkliches Wohlbefinden...
Eine lange Zeit von forschen, beten, hoffen dies und das probieren was die Ärzte so für Ideen hatten. Eines Tages ging unser Bruder ins Krankenhaus um dort eine Arbeit zu erledigen, er lernte einen der Ärzte kennen und dieser erzählte dann von dem Sportarmband was er selbst gerade einige Wochen ausprobiert habe und von der Wirkung überzeugt sei. Er lieh dem Bruder das Armband um es an meiner Mama einige Stunden auszuprobieren. Meine Mutter trug das Armband mehrere Stunden während sie von einem kribbeln im Arm sprach, was sich in der Nacht dann später auch bei mir zeigte. Im spanisch und englischsprachigen Raum findet man unzählige Zeugnisse über die gute gesundheitliche Entwicklung der Schmuckträger.
Ja, auf deutschen Seiten findet sich nur negatives Lobiistengerede jajaja.
Der Glaube ist allerdings eine gewisse Kraft...

Grüsse Laodizea
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: alternative Medizin

Beitrag von Bonnie »

Zum Glück verdient sich an diesem Magnetkram niemand eine goldene Nase. Oder etwa doch?

Welcher Glaube? Den an ein Magnetarmband?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: alternative Medizin

Beitrag von Magdalena61 »

Es gibt auch positive "Stimmen". Vorhin suchte ich eine ganze Weile lang gezielt nach Seiten, die nicht "esoterisch" wirken.

Da ich gerade doch ziemlich müde bin, bitte ich um Verständnis dafür, wenn ich jetzt nur die Links poste.

Eine britische Studie zeigt, dass Magnetarmbänder tatsächlich Arthroseschmerzen lindern.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natu ... chaedigen/
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natu ... s-placebo/
https://www.strahlend-gesund.de/index.p ... gnetfelder
https://www.dr-med-laser.de/artikel/mag ... index.html

In der "Schulmedizin" wirken (leider) auch eine Menge Scharlatane. Uninteressiert, borniert, ignorant, empathielos, vorurteilsbeladen.
Deshalb kann man nicht pauschal sagen, die Schulmedizin sei in Ordnung und alles, das nicht von der Schulmedizin gedeckt ist, sei esoterisch.

Es ist wie bei den Priestern und Pastoren: Nicht jeder, der Kraft seiner Ausbildung dazu berechtigt ist, in diesem Job Geld zu verdienen, ist auch von GOTT dazu berufen, das zu machen. Dementsprechend fallen die Ergebnisse der "ärztlichen Tätigkeit" eines nicht- berufenen Würdenträgers aus. Und die KK löhnen für unzählige Fehldiagnosen und falsche Behandlungen.

Der "Arzt" ist über alle Zweifel erhaben. Der Fehler liegt natürlich beim Patienten --- der wird doch wenigstens eine Psychose haben und ist deshalb auch dann im Unrecht, wenn er Recht hätte.

Wozu Schulmedizin fähig ist --- :(

Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas HEUTE und HIER noch gibt.
Dagegen sind Magnetarmbänder, die ja eventuell das natürliche Magnetfeld der Erde tatsächlich verstärken und dadurch eine positive Wirkung bei bestimmten Beschwerden ausüben, echt harmlos.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten