Zungenreden?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Ams

Zungenreden?

Beitrag von Ams »

Und zwar hab ich diesen Begriff nun schon öfters gehört...

Ist das diese Praktik ... quasi Channeling auf "Charismatisch"... wo die Praktikanten einen niedrigen Geist in sich einladen... in der Ansicht der HG würde sich dann so melden... und dieser dann lauter Unverständige Sachen durch channelt... danach dann gerätselt wird... was es nun bedeuten könnte? :?:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Zungenreden?

Beitrag von Bonnie »

1.Korinther 14,26-28
26 Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 27 Wenn jemand in Zungen redet, so seien es zwei oder höchstens drei und einer nach dem andern; und einer lege es aus. 28 Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde und rede für sich selber und für Gott.
Mit öffentlicher Zungenrede ist kein sinnloses Rumgebrabbel gemeint, wie es inflationär in manchen Kreisen üblich ist. Nur wenn ein Ausleger da ist, der "übersetzen" kann, soll Zungenrede VOR der Gemeinde stattfinden.

Also, kein Herumrätseln an unverständlichen Äußerungen!
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ams

Re: Zungenreden?

Beitrag von Ams »

Ahh Bonnie... warum dann ein "Übersetzer" ? Wenn es kein "Rumgebrabbel" ist?
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Zungenreden?

Beitrag von Hexenjagd »

Zuerst einmal steht da nichts von einem Übersetzer, sondern Ausleger und dies ist nicht das Gleiche.
Zweitens ist das ganz sicher kein Esoterikthema auch wenn alles in diesem Forum bereits in diese Richtung interpretiert wird.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Zungenreden?

Beitrag von Bonnie »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 17:01 Zuerst einmal steht da nichts von einem Übersetzer, sondern Ausleger und dies ist nicht das Gleiche.
Stimmt da habe ich mich dumm ausgedrückt. Die Voraussetzung eines Ausleger bleibt jedoch erhalten.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Zungenreden?

Beitrag von Bonnie »

Ams hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 12:45 Ahh Bonnie... warum dann ein "Übersetzer" ? Wenn es kein "Rumgebrabbel" ist?
Japp, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ein Ausleger ist notwendig. Fehlt dieser, soll vor der Gemeinde nicht in Zungen geredet werden.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Fabienne
Beiträge: 67
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:35

Re: Zungenreden?

Beitrag von Fabienne »

Vom Channeln halte ich nichts. Das sollte man lieber sein lassen. Kann gefährlich enden.
Munro

Re: Zungenreden?

Beitrag von Munro »

Ams hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 11:47 Und zwar hab ich diesen Begriff nun schon öfters gehört...

Ist das diese Praktik ... quasi Channeling auf "Charismatisch"... wo die Praktikanten einen niedrigen Geist in sich einladen... in der Ansicht der HG würde sich dann so melden... und dieser dann lauter Unverständige Sachen durch channelt... danach dann gerätselt wird... was es nun bedeuten könnte? :?:
Dieses Zungenreden ist mir auch sehr suspekt.
Das Pfingstwunder fand ich sehr gut!
Die Apostel predigen in ihrer Muttersprache - und alle verstehen alles!

Aber dieses "chrismatische Zungenreden" ist was anderes.
Einer predigt in einer "Sprache", die ihm selber fremd ist.
Und KEINER versteht was.
Also das genaue Gegenteil des Pfingstwunders.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Zungenreden?

Beitrag von Hexenjagd »

Was die Pfingst-charismatischen Gemeinden aus dem Reden in Sprachen gemacht haben ist ein Jammer!
Doch man kann Ihnen das genauso wenig anlasten wie anderen die denken die Gabe hätte aufgehört, beide fallen vom Pferd. Wenn man es genau betrachtet weiß bis heute keiner wirklich was es eigentlich ist. Es ist ein Thema der Spaltung wo keiner wirklich weiß was er redet.... :devil:
Doch es gibt Hoffnung: Einer weiß es ganz sicher. Kaum vorstellbar das es nur 1 Person gibt die das wirklich weiß, aber es ist so denn alle anderen fallen Lügengeistern zum Opfer.
Ich habe mir die Erlaubnis eingeholt über die Wahrheit dieses Themas zu schreiben.
Somit rühme ich ähnlich wie Paulus. Ich spreche mehr in Sprachen wie Ihr alle.... :lol:

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Zungenreden?

Beitrag von Laodizea »

Esperanzia hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 19:54
Die Apostel predigen in ihrer Muttersprache - und alle verstehen alles!
Du bringst es auf den Punkt mit dieser Feststellung! :clap:

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten