Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 07:41
Larson hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 23:22Nee, was du sagen willst "verstehe" ich nicht, kann ich keineswegs nachvollziehen, aber was geschrieben steht, verstehe ich wohl.
Du verstehst nicht was ich sagen will, aber du verstehst was geschrieben steht, wie passt das zusammen?
Weil es eben nicht zusammenpasst.
Oder zumindest "erkläre" nicht einfach mit 2 Bibelversen, was du meinst, da hineinzulesen zu können.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:06Ich habe mit diesem Esoterik- Kram nichts am Hut.
Ich auch nicht. Wie bereits erwähnt, du kannst einen nicht erkennen, weil du deine Perspektive für einen noch weiteren Blick nicht änderst Magdalena.
Wie willst du Christ erkennen?
Ich bete den Gott an den Niemand je geschaut hat. Solltest du auch so handhaben. Sind keine esoterischen Worte, stammen aus Christ. ;) Du kennst doch die Bibel. Nennst du ihn auch Vater, den Gott den du anbetest?
Ich halt nicht, sage lieber den Gott den Niemand je schaute. Drückt die Sache doch etwas deutlicher aus. ;)

LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 23:44Weil es eben nicht zusammenpasst.
Warum verstehst du es dann? ;)
Was passt nicht zusammen?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 07:50
Larson hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 23:44Weil es eben nicht zusammenpasst.
Warum verstehst du es dann? ;)
Was passt nicht zusammen?
Was hat die "Ruach Elohim" ר֣וּחַ אֱלֹהִ֔ים (Genesis) mit Jo 1.1 (aus einen deiner früheren Beiträge) zu tun? --->> Nix.
Der Ewige schuf ohne eine "Hilfe".
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:45Der Ewige schuf ohne eine "Hilfe".
Hab nichts anderes behauptet.
„Gott machte das Firmament, und der Geist Gottes, schwebte über dem Wasser. Klarer gehts kaum.
Alles gehört in sich zusammen, kleine Info am Rande. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 13:29
Larson hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:45Der Ewige schuf ohne eine "Hilfe".
Hab nichts anderes behauptet.
„Gott machte das Firmament, und der Geist Gottes, schwebte über dem Wasser. Klarer gehts kaum.
Alles gehört in sich zusammen, kleine Info am Rande. ;)
Also ohne "loges"....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 00:08Also ohne "loges"....
Wer ist „loges“? Da alles in sich verbunden ist, geschieht im Endeffekt nichts ohne „loges“. Zumindest nichts Göttliches.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten