Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

abgetrennt aus: Der Glaube versetzt Berge?
Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:19Die Kinder im Lager bitten um gutes Wetter und Sonnenschein und der Bauer bittet um Regen, und Gott steht wieder mal im clinch, wen er da berücksichtigen soll.
Warst du jemals im “Lager“, dass du weißt was die Kinder sich, weltweit, wünschen?
Der Glaube versetzt Berge! Wieso erzeugt der Bauer den Regen für seine Felder nicht selbst? Weil er wahrscheinlich auch diesem Märchen auf den Leim gegangen ist, die CheopsPyramide sei ein Grabmal.. ;)
Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:19Mk 11, 22 Und Jesus antwortete und spricht zu ihnen: Habt Glauben an Gott! 23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, daß geschieht, was er sagt, dem wird es werden. 24 Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. 25 Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemand habt, damit auch euer Vater, der in den Himmeln ist, euch eure Übertretungen vergebe
Hier "sollte" besser auf V25 geachtet werden!

Na und? Habe ich selbst schon miterlebt, dass sich ein Berg empor hob.
Teile mal das Rote Meer, da wird es etwas komplexer.. ;)
Ginge es bei meiner Antwort um das Gebet? Der Sinn des Gebetes gehört in einen eigenen Thread. Es ging um das nicht zweifeln im Herzen, sondern glauben, dass es geschieht.. Hat mit Beten nichts zu tun.
Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:19Bei Johannes klingt es durch den griechischen Einfluss späterer Religionsentwicklung schon etwas modifiziert:
Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
Etwas anders formuliert. Sagt genau das aus, von was ich die ganze Zeit rede. ;)
Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:19Warum steht es so schlecht in der Welt? Wer hat schon Berge versetzt? Nein, ich meine nun nicht virtuell, so im geistigen Sinn, sondern ganz praktisch.
Christus und die Atlanter, aus dem Geist heraus.
Oleander hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:14 Ich halte solche Aussagen für "gefährlich", denn sie können dazu führen, dass man sich dann selber anklagt, nicht genug Glauben gehabt zu haben.
Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:19Nun, das ist nicht nur gefährlich, sondern Selbstbetrug (man will ja Gottesfürchtig erscheinen) und mit diesem Selbstbetrug werden dann andere bedrängt und in Gewissensnot gebracht, welche herrliche "Bruderliebe" (natürlich auch Schwestern). :engel:
Verstehe den Sinn in deiner Behauptung nicht?
Wer will Gottesfürchtig sein? Ich nicht. Ich fürchte GottGeist nicht, ich liebe sie. Agape
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Oleander »

Crissi hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 11:22 Habe ich selbst schon miterlebt, dass sich ein Berg empor hob.
Hättest du Lust, darüber zu erzählen, was da geschah?
Teile mal das Rote Meer, da wird es etwas komplexer..
Der HERR bereitet einem einen "Weg" durch...
Oder gehst du davon aus, dass es sich hierbei um ein historisches Ereignis handelte?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Crissi hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 11:22Habe ich selbst schon miterlebt, dass sich ein Berg empor hob. Teile mal das Rote Meer, da wird es etwas komplexer..
Oleander hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 14:52Hättest du Lust, darüber zu erzählen, was da geschah?

Der HERR bereitet einem einen "Weg" durch...
Oder gehst du davon aus, dass es sich hierbei um ein historisches Ereignis handelte?
Ja ich habe Lust darüber zu erzählen. Meist werde ich anschließend als Troll beschimpft. :) Es handelt sich bei beiden Beispielen um historische Ereignisse Oleander. Es war der „Untergang“ von Atlantis. Die Bundeslade ist weder ein Märchen, noch enthält sie Steintafeln mit den 10 Geboten. Sie „versetzt Berge“.
Die Pyramiden wurden mittels Gedankenkraft erbaut. Sie dienten der Regenmacherei..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Beim Bau der Pyramiden wurde die Gravitation außer Kraft gesetzt, die Antigravitation genutzt..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Crissi hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 15:14Die Pyramiden wurden mittels Gedankenkraft erbaut. Sie dienten der Regenmacherei..
Das ist der Grund warum Atlantis aufblühte! Dort oben im Berg stand die wahrlich Große Pyramide. Vergleicht man die Vegetation damals auf „Gizeh“ und Atlantis, stand die Große Pyramide auf dem Kopf. (Was die Bundeslade erklären würde). Erst so wird daraus, von der Sonne bestrahlt, nicht nur ein Tesserakt, es bildet sich ein „schwarzes Loch“.. Für Menschen würde es sich so darstellen, dass die Pyramide richtig herum erbaut wurde. 3- dimensionale Wesen erkennen das nicht.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Oleander »

Crissi hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 15:31 Das ist der Grund warum Atlantis aufblühte! Dort oben im Berg stand die wahrlich Große Pyramide.
Crissi, ich weiß jetzt nicht so wirklich, was Atlantis und Pyramiden (esoterisches Sinnen) mit dem zu tun hat, was wir im Eingangsthread erötern wollten.
Ich dachte eher, du würdest aus deinem persönlichen Leben erzählen, wie DU einen Berg anhand deines Glaubens versetzt hast.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 15:36Crissi, ich weiß jetzt nicht so wirklich, was Atlantis und Pyramiden (esoterisches Sinnen) mit dem zu tun hat, was wir im Eingangsthread erötern wollten.
Ich dachte eher, du würdest aus deinem persönlichen Leben erzählen, wie DU einen Berg anhand deines Glaubens versetzt hast.
Glaubst du ich hab dir irgendwelche esoterische Märchen erzählt? „Der Glaube versetzt Berge!“ Weil ich fest im Glauben war und bin Oleander. Ich berichtete dir doch wie man (auch) Berge, anhand des Glaubens, versetzt. Man nutzt die Antigravitation! Könnte dir anhand von Fotos zeigen, wie man Gegenstände versetzt, sie auf eine Zeitreise schickt sozusagen. Wenn du mir erklärst wie ich Fotos einfügen kann.. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Sorry, Oleander hat geschrieben... Fehler beim zitieren meinerseits.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 23:43Klar doch… welcher Berg war das und wo und wann? Oder ist es nur eine Phrase? Durch dein Gebet? Oder einfach weil der Berg wegen vulkanischerTätigkeit expolierte?
Den Namen des Berges weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle. Auf Atlantis vor 6.600 Jahren.
Verstehe sogar, dass du denkst es wäre eine Phrase. Du kennst es ja nicht, wie kannst du mir glauben. Fest im Glaube Larson, ist das nur möglich..
Frage: Wie hat Christus Erde, (bis zum „Ende“) die Himmel erschaffen?
Oder ist das für dich auch eine Phrase?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Magdalena61 »

Crissi hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 04:08 Sorry, Oleander hat geschrieben... Fehler beim zitieren meinerseits.
Stimmt das jetzt mit dem Zitat?
Könnte dir anhand von Fotos zeigen, wie man Gegenstände versetzt, sie auf eine Zeitreise schickt sozusagen. Wenn du mir erklärst wie ich Fotos einfügen kann..
Was ist das? Zauberei?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten