Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:52Du kennst sie halt nicht wirklich. Deswegen checkst du nicht, welch ein Reichtum darin steckt, auch Infos zur Geschichte der Erde, mindestens seit Adam.
Hm. Hab ich jemals erwähnt es würde kein Reichtum in der Bibel stecken? Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden, wenn ich sage ich orientiere mich auch an Gottes Wort rede ich nicht von der Bibel, das persönliche Gespräch. Da gibt es keine Zweifel mehr Magdalena. Hattest du mal solch ein Gespräch, aus dem Geist heraus? Ich gehe davon aus, dass du solch ein Gespräch noch nicht hattest. Sonst hättest du dir diesen Satz mit irgendwelchen okkulten Geister aus Sphären wohl erspart. Nochmals: Wer mit Gott spricht, hat keine Zweifel mehr, das kannst du mir glauben. :)
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:52Die Kontinentalverschiebung wird ja erwähnt; angedeutet.
Angedeutet? War mir nicht bekannt, ich werde mich informieren, danke.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 17:52Wenn ein Inselreich im Meer versinkt, dann ist das keine Versetzung, sondern ein Untergang.
LG
Ich hab niemals gesagt, dass etwas untergegangen wäre. Ich redete von einer „Versetzung“. Kannst du im Netz googeln, über meine Behauptung gibt es längst Forschungen; nicht selten wird berichtet, Berge wären wie Wachs geschmolzen. Nicht wirklich übertrieben.. was sagte Platon?

LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 23:13Im Tenach steht, dass Gott allein geschaffen hat, und er keine „Hilfe“ dabei hatte. Also kein „angeblicher Gottessohn hat dabei geholfen und er hat auch nicht durch einen Gottessohn erschaffen. Somit schuf nicht Jesus, und es wurde auch nicht durch Jesus erschaffen. Aber die Diskrepanz zwischen christlicher Lehre und dem was in der Tenach geschrieben steht, wird ja immer offensichtlicher, obwohl Jeus deutlich vor solchem warnte und deshalb auch die Schriftgelehrten anging.
„Schamajin“ „Himmel“ ist ein Dualwort, also im Plural (Genesis 1). Das beinhaltet sozusagen „alles“, denn es ist eine Ableitung von „Hier und Dort“.

Der „alleine einzige Gott“ ist jener, wie Er sich in der Tenach dem Volke Israel offenbart, ungeteilt, nicht X-faltig.
Verstehe sogar, dass du diesen Satz nicht begreifst. Wie auch? Fällt mir oftmals auf, bereits bei der Schöpfungsgeschichte hapert es mit dem Verständnis, vieler Christen.

„Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes(!) schwebte über den Wassern.“

„ Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“

Lass dir diese Tatsache so lange durch den Kopf gehen bist du begreifst wer die Erde und die Himmel schuf. Das Wort oder Gott?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 23:06Ach so, mystische Tatsachen. Also das Mystische sind keine Tatsachen, höchstens Interpretationen. Da kann ich mir X-beliebig was zusammen dichten.
Glaubst du.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 23:03Ja, und das hat viele Schreiber inspiriert, „sagenhafte“ (also Sagen) über Jesus zu schreiben, auch dass er eine Frau gehabt hätte, und als Kind scheussliches getan hatte…..
Aber ich denke, dass dein Zitat nur wieder eine so masslose Übertreibung ist, denn Papier ist geduldig, und die „Welt“, kann ja, besonders in der heutigen digitale Welt, soo viele Bücher fassen.
Hm. Derjenige der sich von irgendwelchen Schreibern inspirieren lässt, bist du selbst. Du stützt deine Aussagen auf irgendwelche Mainstream Medien, kommt mir so vor. Du begreifst die Zusammenhänge nicht und willst sie auch nicht begreifen. Stur in deiner eigenen Welt. Kein Problem, Diskussion diesbezüglich beendet.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:47 Verstehe sogar, dass du diesen Satz nicht begreifst. Wie auch? Fällt mir oftmals auf, bereits bei der Schöpfungsgeschichte hapert es mit dem Verständnis, vieler Christen.

Naja, da ich kein Christ bin, habe ich es ja schon verstanden, was dort steht.
Crissi hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:47 „Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes(!) schwebte über den Wassern.“

„ Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“
Ach, und jetzt ist Jesus auf einmal auch noch der Gottesgeist.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:53 Hm. Derjenige der sich von irgendwelchen Schreibern inspirieren lässt, bist du selbst. Du stützt deine Aussagen auf irgendwelche Mainstream Medien, kommt mir so vor. Du begreifst die Zusammenhänge nicht und willst sie auch nicht begreifen. Stur in deiner eigenen Welt. Kein Problem, Diskussion diesbezüglich beendet.

Haha…..
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:00Naja, da ich kein Christ bin, habe ich es ja schon verstanden, was dort steht.
Kommt mir nicht so vor.

Crissi hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:47„Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes(!) schwebte über den Wassern.“

„ Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“
Larson hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:00Ach, und jetzt ist Jesus auf einmal auch noch der Gottesgeist.
Sonst hättest du verstanden, dass ich genau dies zum Ausdruck bringen wollte. Nein, Christ ist nicht auch noch GottGeist. [Das Wort]..im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.. und der Geist Gottes schwebte über den Wassern (neben ihm)
Jetzt verstanden?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:01Haha…..
Hm.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 04:13 Jetzt verstanden?
Nee, was du sagen willst "verstehe" ich nicht, kann ich keineswegs nachvollziehen, aber was geschrieben steht, verstehe ich wohl.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Magdalena61 »

Crissi hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:37wenn ich sage ich orientiere mich auch an Gottes Wort rede ich nicht von der Bibel, das persönliche Gespräch.
Nochmals: Wer mit Gott spricht, hat keine Zweifel mehr, das kannst du mir glauben.
Wenn wir denselben Gott anbeten würden, dann würden wir einander geistlich erkennen.

Das Thema ist langweilig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten