Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von oTp »

Was du annimmst, Crissi, interessiert mich nur insofern als dass es logisch Sinn macht.

Atlantis ist jedenfalls etwas das irgendwie in den Fantasien der Menschen vorhanden ist. Mythos wer weiss ? Darum musste es Steiner ja einbauen in seine Esoterik. :D

Sture Selbstüberzeugtheit kann bis hin zu einem Hitler gehen.
Die harmloseren Selbstüberzeugten meinen, sie allein hätten die einzig richtige und vollständige Wahrheit.

Sie geizen dann auch nicht mit Überlegenheits-Fantasien.

Atlantis ist für mich völlig überflüssig. Darauf eine Religion aufbauen ? Als Grundstein auch noch ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 05:21 Meine Meinung: Man sollte sehr sparsam damit umgehen, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, wenn man keine Kenntnis darüber hat!
Ja, dann nimm dir doch das doch zu Herzen. "Atlantis" mit Glaube und Berge versetzen zu begründen, naja
Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 05:21 Was wenn ich recht hätte
Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, wäre ich schon längst Millionär….
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 04:49
Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:23Halbmond und Christ?
Ich schrieb Ihren „Halbmond“. Nicht sein Halbmond.
Der Bogen des Bundes, die Bundeslade war gemeint.
Ein Bogen des Bundes? Der Regenbogen? Ein Halbmond hat eigentlich im jüdischen keine Bedeutung, Entweder Vollmond oder Neumond.
Damit ist nirgends eine Bundeslade gemeint. Ok, ich weiss natürlich nicht, auf Grund welcher Romane du solches herleitest.

ah ja, wir sind ja im Bereich Esoterik.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 22:46Ja, dann nimm dir doch das doch zu Herzen. "Atlantis" mit Glaube und Berge versetzen zu begründen, naja
Richtig, fest im Glaube Larson. Was unterscheidet das Rote Meer teilen von Berge versetzen? Achso, das eine Ereignis steht in der Bibel, das andere nicht. Glaubst du wirklich, alles was den Glaube begründet, findest du in der Heiligen Schrift?
„Es gibt aber noch viele andere Thaten die Jesus gethan; und wenn man sie alle einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt selbst, meine ich, die Bücher nicht fassen, die da geschrieben würden.“
Diese Bücher, die du heute noch nicht fassen kannst, findest du darin scheinbar nicht. ;)
Larson hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 22:46Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, wäre ich schon längst Millionär….
Siehst du das unterscheidet uns zwei, du denkst rein materiell. Wärst du „Fest im Glaube“, müsstest du nicht rätseln, welche Bücher der Schreiber des Johannes meinte. Wer Ohren hat der höre, oder man wünscht sich eben Millionär zu werden. Beides lässt sich nicht in Einklang bringen..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 22:50Ein Bogen des Bundes? Der Regenbogen? Ein Halbmond hat eigentlich im jüdischen keine Bedeutung, Entweder Vollmond oder Neumond.
Damit ist nirgends eine Bundeslade gemeint. Ok, ich weiss natürlich nicht, auf Grund welcher Romane du solches herleitest.

ah ja, wir sind ja im Bereich Esoterik.
Nein Larson, wir sind im Bereich mystischer Tatsachen, diese dir nicht bekannt sind. Nicht ein Bogen, der Bogen des Bundes. Weißt du wie die Lade aussieht, weil du dir es erlaubst, dich über das Werk Gottes stellen zu wollen? Ich leite das Wort Gottes ab, sonst nichts. Woher weißt du was in den Romanen von Steiner und Co steht? Diese Romane liest scheinbar nur du selbst. :)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

oTp hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:25Atlantis ist jedenfalls etwas das irgendwie in den Fantasien der Menschen vorhanden ist. Mythos wer weiss ? Darum musste es Steiner ja einbauen in seine Esoterik. :D

Sture Selbstüberzeugtheit kann bis hin zu einem Hitler gehen.
Die harmloseren Selbstüberzeugten meinen, sie allein hätten die einzig richtige und vollständige Wahrheit.

Sie geizen dann auch nicht mit Überlegenheits-Fantasien.

Atlantis ist für mich völlig überflüssig. Darauf eine Religion aufbauen ? Als Grundstein auch noch ?
Du beschreibst dich selbst? Sture Selbstüberzeugtheit. Lass mich bitte mit Hitler in Ruhe, bring mich mit ihm nicht mehr in Verbindung. Danke!
Wie bereits erwähnt, kenne Steiners Bücher nicht. Will sie auch nicht, wie du, seine Bücher kennenlernen, oder Irgendeine Religion aufbauen, da ich selbst keiner angehöre.

'In 700 Jahren werden wir zurückkehren'. Der Lorbeer ist grün geworden..-
Wer ist gemeint mit Lorbeer?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 05:46
Larson hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 22:46Ja, dann nimm dir doch das doch zu Herzen. "Atlantis" mit Glaube und Berge versetzen zu begründen, naja
Richtig, fest im Glaube Larson. Was unterscheidet das Rote Meer teilen von Berge versetzen? Achso, das eine Ereignis steht in der Bibel, das andere nicht. Glaubst du wirklich, alles was den Glaube begründet, findest du in der Heiligen Schrift?
„Es gibt aber noch viele andere Thaten die Jesus gethan; und wenn man sie alle einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt selbst, meine ich, die Bücher nicht fassen, die da geschrieben würden.“
Diese Bücher, die du heute noch nicht fassen kannst, findest du darin scheinbar nicht. ;)
Larson hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 22:46Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, wäre ich schon längst Millionär….
Siehst du das unterscheidet uns zwei, du denkst rein materiell. Wärst du „Fest im Glaube“, müsstest du nicht rätseln, welche Bücher der Schreiber des Johannes meinte. Wer Ohren hat der höre, oder man wünscht sich eben Millionär zu werden. Beides lässt sich nicht in Einklang bringen..
Abraham, Itzchak etc. waren enorm reich. Sozusagen die Musk's und Besos von damals.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:54Abraham, Itzchak etc. waren enorm reich. Sozusagen die Musk's und Besos von damals.
Weiß ich nicht? Sagte nicht, dass Reichtum verboten ist.
Reichtum an Wissen bevorzuge ich persönlich.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:54Abraham, Itzchak etc. waren enorm reich. Sozusagen die Musk's und Besos von damals.
„Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:59
Corona hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:54Abraham, Itzchak etc. waren enorm reich. Sozusagen die Musk's und Besos von damals.
„Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
Wie du siehst, kann man Gott dienen und reich sein. Reich zu sein bedeutet ja nicht dem Mammon zu dienen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten