Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander und Larson, warum schreibt ihr wieder was zur Person?
Larson hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:26Naja, deine angeblichen Fakten sind deines Urspringes, und dein Botschaft ist eher verneinend….dann sieche mal weiter herum.

Larson, wieso sind die Fragen zur Ursache von menschengemachten Fakten von Leid+Elend meine "persönlichen Fakten"?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:34 wieso sind die Fragen zur Ursache von menschengemachten Fakten von Leid+Elend meine "persönlichen Fakten"?
Der Thread "Hirngespinste" oder nennen wir es auf Wunsch von Magdalena "Einbildungen" wurde von mir eröffnet , damit man hier über dieses Thema austauschen kann.
Wenn du aber über das , was dich bewegt, eben "Ursache von menschengemachten Fakten von Leid+Elend" talken willst, würde ich vorschlagen einen eigenen Thread dazu eröffnen(oder gibt es den schon und ich habs übersehn?)
Oder sind die Ursachen für Leid+Elend die "Einbildungen/Hirngespinst" vieler Menschen, die es einfach nicht schnallen, wie der Hase läuft?
Hm.... :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5346
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hirngespinnste und was machen die mit uns?

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:34 Oleander und Larson, warum schreibt ihr wieder was zur Person?
Larson hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:26Naja, deine angeblichen Fakten sind deines Urspringes, und dein Botschaft ist eher verneinend….dann sieche mal weiter herum.

Larson, wieso sind die Fragen zur Ursache von menschengemachten Fakten von Leid+Elend meine "persönlichen Fakten"?
Du sprachst von Siechtum.... schon vergessen?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten