Weltuntergang, der nächste Termin

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:Wir sollten uns zunächst darüber einig werden, ob wir über die Zukunft ausschließlich auf der Grundlage geschichtlicher Erfahrung spekulieren möchten oder ausnahmsweise mal einen Blick in die Schrift werfen wollen.
Und...?
Was sagt uns die Heilige Schrift dazu? Gibt sie irgendwo einen deutlichen Anhaltspunkt für das Datum der Apokalypse?
Leider geht aus den einschlägigen Bibeltexten nicht eindeutig hervor, ob allgemeine und gleichzeitig stattfindende Wahlen in einer Reihe europäischer Staaten oder ein koordinierte Staatsstreich die Wende einleitet.
:o Es wäre mir neu, dass überhaupt etwas zu Europa in der Bibel. Oder meinst du vielleicht ein anderes Buch? :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von R.F. »

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:In Wirklichkeit ist die derzeitige Zuspitzung der politischen Lage, die das Vorspiel für vorhergesagte Prozesse sein könnte, die nächstliegende Gefahr.
In Wirklichkeit gibt es und gab es immer wieder extreme "Zuspitzungen politischer Lagen", in den meisten Jahrhunderten immer wieder auf der Welt.

Dass du nun in aktuelle Ereignisse willkürlich eine prophetische Ader entdeckt haben willst ist alleine deinem verwirrten Köpfchen zu verdanken, relevant ist dabei jedoch nichts.
Ah, hast wohl die Hosen voll. Kein Wunder bei Deinem Kopf, der zwischen Realität und Hirngespinsten nicht unterscheiden kann...
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von R.F. »

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wir sollten uns zunächst darüber einig werden, ob wir über die Zukunft ausschließlich auf der Grundlage geschichtlicher Erfahrung spekulieren möchten oder ausnahmsweise mal einen Blick in die Schrift werfen wollen.
Und...?
Was sagt uns die Heilige Schrift dazu? Gibt sie irgendwo einen deutlichen Anhaltspunkt für das Datum der Apokalypse?
Oh Pluto, Du setzt wieder mal voll auf die Dummheit Deiner Mitmenschen. Habe ich je ein Datum genannt? Ich habe lediglich eine Einschätzung abgegeben. Das machen die Leitartikler großer Tageszeitungen und Politikwissenschaftler auch. Und es gibt für Regierungen arbeitende Think Tanks, die werden gar für ihre Vorhersagen bezahlt...
Pluto hat geschrieben:
Leider geht aus den einschlägigen Bibeltexten nicht eindeutig hervor, ob allgemeine und gleichzeitig stattfindende Wahlen in einer Reihe europäischer Staaten oder ein koordinierte Staatsstreich die Wende einleitet.
:o Es wäre mir neu, dass überhaupt etwas zu Europa in der Bibel. Oder meinst du vielleicht ein anderes Buch? :?
Du solltest mal das eine oder andere theologische Standardwerk lesen. Ich kann Dir gerne einige Titel nennen. Fast alle stimmen darin überein, dass die letzte Weltmacht Europa sein wird...Und nun pass mal genau auf, was in den kommenden Wochen passiert...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Magdalena61 »

R.F. hat geschrieben:Wir sollten uns zunächst darüber einig werden, ob wir über die Zukunft ausschließlich auf der Grundlage geschichtlicher Erfahrung spekulieren möchten oder ausnahmsweise mal einen Blick in die Schrift werfen wollen.
Ja, das MACHE ich doch :) .
Und da steht, die Menschen werden neben der Kappe sein, weil die Welt außer Kontrolle geraten ist, aber der Menschensohn ist bereits startklar und kommt, um diejenigen, die zu Ihm gehören, zu sich zu holen... Lk. 21, 28.
Übrigens sind es Naturalisten und die Milliarden der von ihnen Angeseuchten, die einen Weltuntergang fürchten.
Man wundert sich ja, dass diese - isten sich überhaupt beunruhigen.
Wenn nämlich ihre Theorie stimmt, und es gibt keinen Gott und kein ewiges Leben, dann kann es ihnen doch egal sein, wie lange sie leben, weil sie glauben, dass mit dem Tod eh alles zu Ende ist. Ewige Ruhe und so. In diesem Fall wäre es schlauer, sie genießen ihr Leben in vollen Zügen, anstatt sich ständig vor irgendwelchen Weltuntergängen zu fürchten.
Leider geht aus den einschlägigen Bibeltexten nicht eindeutig hervor, ob allgemeine und gleichzeitig stattfindende Wahlen in einer Reihe europäischer Staaten oder ein koordinierte Staatsstreich die Wende einleitet.
Wenn eine politische Organisation den Bach runtergeht, weil Prinzipien des Lebens konsequent mißachtet/ verletzt werden, muß das noch lange keinen Weltuntergang nach sich ziehen.

Dann kommt halt etwas anderes hinterher.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Pluto »

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Leider geht aus den einschlägigen Bibeltexten nicht eindeutig hervor, ob allgemeine und gleichzeitig stattfindende Wahlen in einer Reihe europäischer Staaten oder ein koordinierte Staatsstreich die Wende einleitet.
:o Es wäre mir neu, dass überhaupt etwas zu Europa in der Bibel. Oder meinst du vielleicht ein anderes Buch? :?
Du solltest mal das eine oder andere theologische Standardwerk lesen...
:lol:
Also meintest du doch ein anderes Buch als die Bibel... dachte ichs mir doch.
Welches "theologische Standardwerk" meinst du nun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Salome23 »

R.F. hat geschrieben: Fast alle stimmen darin überein, dass die letzte Weltmacht Europa sein wird...Und nun pass mal genau auf, was in den kommenden Wochen passiert...
:o




Derek Prince
:roll:
Apate 2

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Apate 2 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Vitella »

Salome23 hat geschrieben:
Derek Prince
:roll:
zu Derek Price kann auch ich nur die Augen rollen... :roll:
Bild
Demian
Beiträge: 3579
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Demian »

Salome23 hat geschrieben: Derek Prince
:roll:
Samsara kann lustig sein! Der braucht wohl noch ein paar Reinkarnationen? :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang, der nächste Termin

Beitrag von Magdalena61 »

Reinkarnation?

Noch mehr Weltuntergänge mitmachen müssen?

Ich meine... wer die A... karte zieht: "Gehe ins Gefängnis!" Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 DM ein"... dem nützt es auch nichts, wenn seine vertraute Welt untergegangen ist, denn Reinkarnation funktioniert(e) nur, wenn ein Lebensraum für Fleischliches vorhanden ist (wäre), und auf jeder Welt, die zu Erziehungs- und Wachstumszwecken zu überwinden ist (wäre), gibt (gäbe) es ein Gefängnis.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten