Existiert Pluto?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Travis »

Kuckuck hat geschrieben:So wie ich das verstehe ist Pluto also eine KI.
Die Wahrscheinlichkeit tendiert wohl gegen Null. So weit ist die KI noch nicht. Andernfalls würde mich Pluto bereits jetzt an Ava aus "Ex Machina" erinnern und mir nicht wenig Kopfzerbrechen bereiten.
Zuletzt geändert von Travis am Fr 26. Jan 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Andreas »

Helmuth hat geschrieben:Mein Geist fragt eben nach.
@Heiliger Geist. Jetzt gib es doch endlich zu und offenbare es uns, dass dein Nickname hier im Forum "Helmuth" ist. Den Helmuth gibt es doch gar nicht.
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 26. Jan 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Travis »

Andreas hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Mein Geist fragt eben nach.
Heiliger Geist, jetzt gib es doch endlich zu, dass dein Nickname hier im Forum "Helmuth" ist. Den gibt es doch gar nicht.
Hast Du jetzt nicht irgendein Smilie vergessen?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Andreas »

:x
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Travis »

Danke.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Lena »

Was nützen Blumen, lieber Pluto, wo ein Mensch dem Zeugnis eines anderen Menschen, nicht glauben schenken kann.
Kuckuck
Beiträge: 237
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Kuckuck »

Travis hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:So wie ich das verstehe ist Pluto also eine KI.
Die Wahrscheinlichkeit tendiert wohl gegen Null. So weit ist die KI noch nicht. Andernfalls würde mich Pluto bereits jetzt an Ava aus "Ex Machina" erinnern und mir nicht wenig Kopfzerbrechen bereiten.
Ava aus Ex Maschina kenne ich nicht. Bei Alexa dachte ich eher praktisch. Wollte schon immer mal wen rumkommandieren.
Doch gleich ob KI oder nicht KI: Pluto ist existent. Denn er kommuniziert durch das geschriebene Wort mit uns.
Liebe Lena,
Was nützen Blumen, lieber Pluto, wo ein Mensch dem Zeugnis eines anderen Menschen, nicht glauben schenken kann.
Wenn ich Menschen Zeugnis über Gott gebe, kommt des öfteren Mal die Reaktion ich sei bekloppt. Soweit zum Glauben schenken. ;)
Was Pluto angeht: ich schätze er ist souverän genug über diesen Thread zu schmunzeln.
Gruß
Kuckuck
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Travis »

Kuckuck hat geschrieben:Ava aus Ex Maschina kenne ich nicht.
Ist eine Maschine mit einer äußeren, menschlichen Form die einem Test bezüglich ihrer simulierten Menschlichkeit unterzogen wird. Ich will den Film nicht spoilern, daher sage ich nicht mehr dazu.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14962
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von Helmuth »

Pluto hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:48 A&E gab/gibt es in Wahrheit nicht. Sie sind eine Vermutung der Menschen der damaligen Zeit als Erklärung für die Existenz des Menschen.
Wer ist Pluto? Ihn gibt es in Wahrheit nicht. Er ist eine Vermutung der jetzigen Zeit als Erklärung für die Existenz bestimmter Beiträge hier.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Existiert Pluto?

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 11:31
Pluto hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 09:48 A&E gab/gibt es in Wahrheit nicht. Sie sind eine Vermutung der Menschen der damaligen Zeit als Erklärung für die Existenz des Menschen.
Wer ist Pluto? Ihn gibt es in Wahrheit nicht. Er ist eine Vermutung der jetzigen Zeit als Erklärung für die Existenz bestimmter Beiträge hier.
Sehr tiefsinnige logische Argumentation. Wo ist das "ich fass mir an den Kopf Icon"?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten