AfD instrumentalisiert Gott

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Nicht: "Neue Wohnungen für Zuwanderer", sondern erst einmal "Neue Wohnungen für die erwerbstätigen Einheimischen!" Und zwar solche Wohnungen, die sie sich leisten können.
Es war ein medialer Coup vom wem auch immer, Asylanten und Unvermögende gegeneinander zu stellen - denn so können sich die Bauern gegenseitig metzeln, während man selber aus der Schusslinie bleibt. - Konkret:

1) Es IST faktisch eine Schande, dass Asylbewerber neue Kühlschränke und TVs und Wohnungen erhalten MÜSSEN, während dies bei einem fleißigen Deutschen, der ein Leben lang betriebswirtschaftlich (also im Erwerbsleben) oder volkswirtschaftlich (hier meine ich insbesondere Mütter) NICHT der Fall ist.

2) Es ist ebenfalls eine Schande, dass Asylanten und diese Deutschen gegenseitig in Stellung gebracht werden.

Begründung: Da kann niemand was dafür, weil es internationales Recht gibt, wonach Asylanten versorgt werden MÜSSEN - und das ist auch richtig. - Allerdings: Die Unsinnigkeit, WIE sie versorgt werden, ist teilweise zum Kotzen - aber darüber beschweren sie sich am meisten selbst.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17Wer im Eigenheim wohnt und keine Geldsorgen hat, kann sich mit den existenziellen Sorgen eines Großteils der Nächsten nicht identifizieren.
Richtig. - Und das ist auch so gewollt. - Denn ein gruppendynamisch bestens funktionierendes Spielchen ist "Strickleiter hinter sich hochziehen" - konkret: Wenn "man" nur EINE halbe "Klasse" höher ist als der andere, setzt man sich ab und tut auch was dafür: "Wissen Sie, ich musste hart für meine bessere Wohngegend arbeiten - wenn ich es schaffe, schaffen es andere auch". - Nein, tun sich NICHT, weil es bei jedem andes ist.

Was ich damit sagen will: Viel funktioniert nicht, weil es keine Solidarität gibt - und zwar unabhängig von irgendwelchen Ausländern oder Asylanten.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Wenn die unkontrollierte Einwanderung, die eine nicht zu verantwortende Gefährdung der Bevölkerung in Deutschland darstellt, abgestellt wird, dann hat das doch nichts mit Verachtung von Ausländern zu tun.
Soweit ich verstehe, ist das Asylanten- und Extra-EU-Einwanderer-Problem kein großes volkswirtschaftliches Problem. - Viel problematischer sind Eu-interne Migration, bspw aus Bulgarien und Polen - das sind nämlich "wir" ( und daran wird sich auch nichts mehr ändern).
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Eine Partei, die "der Islam gehört zu Deutschland" vertritt, kann ich als Christ nicht wählen
Sehe ich anders. - Wir haben über 2 Millionen moslemische Türken, die bis auf ganz wenige überhaupt nicht religiös auffallen. - Dass Türken im Durchschnitt mehr an Gott glauben als Deutsche, kann man ihnen nicht übelnehmen, . Unser Feind sind nicht andere Religionen, sondern der orientierungslose Säkularismus.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Deutschland soll christliche Werte vertreten
Nicht als Staat - das geht den Staat nichts an - das ist eine Aufgabe der Gesellschaft - und da sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von lovetrail »

Und er hat aus einem Blut jedes Volk der Menschheit gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden wohnen sollen, und hat im Voraus verordnete Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt,
damit sie den Herrn suchen sollten, ob sie ihn wohl umhertastend wahrnehmen und finden möchten; und doch ist er ja jedem Einzelnen von uns nicht ferne; (Apg.17,26-27)
Dieser Trend zu "No border No Nations" und "Menschenrecht auf Migration" ist mE nicht gottgewollt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Hexenjagd »

Das die Afd Gott instrumentalisiert wäre zu begrüßen wenn etwas hänge bliebe. Doch dem ist nicht so.
Das sie aber Gott mit ins Boot holen nun zeigt das sie sich vorbereitet haben und das Maß der Sünden voll ist.
Das Ergebnis wird sein das sie schon bald die Boote in Berlin benötigen.
Und nun fragt bitte nicht nach dem Warum?

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Eine Partei, die "der Islam gehört zu Deutschland" vertritt, kann ich als Christ nicht wählen
Die Religionsfreiheit steht allen Bekenntnissen zu, das heißt auch dem Islam. Das deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4 Absatz 1, 2:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Religionsfreiheit umfasst das Recht, sich eine Religion zu bilden und zu haben (die persönliche innere Überzeugung „forum internum“), seine Religion zu bekennen und nach seiner religiösen Überzeugung zu leben (das nach außen wirkende „forum externum“) sowie sich zu Religionsgemeinschaften zusammenzuschließen. Das Grundgesetz kennt keinen identitären Vorbehalt, der die Anhänger von Religionen, die nicht seit jeher hier ansässig sind, vom Gebrauch der Grundrechte ausschließt. Laut der amerikanischen Studie „The Future of World Religions“ (Die Zukunft der Weltreligionen) werden in 35 Jahren in Europa 10,2 Prozent der Bevölkerung muslimisch sein. Wäre es nicht mal an der Zeit, dass wir uns dieser Realität stellen?
Deutschland soll christliche Werte vertreten
Wenn die Christen die christlichen Werte leben, dann werden sie dadurch in der Gesellschaft verankert. Wer hindert sie denn daran? :) im übrigen sind die gar nicht so verschieden von den islamischen Werten. Die Geschichte des Christentums zeigt, dass sich von frühester Zeit die christliche Identität im Gegenüber zu anderen religiösen Traditionen bilden und bewähren musste: Christ-Sein war immer dialogische Existenz, die in Auseinandersetzung mit den Glaubensüberzeugungen anderer stattfindet. Wenn etwas unchristlich ist und nicht dazu passt, dann ist es die Angstpropaganda der Rechtspopulisten. Wenn das Zusammenleben und die Kommunikation durch Feindbilder behindert oder sogar verhindert wird, dann kann ich darin nicht das Vorbild Jesu erkennen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Magdalena61 »

Bonnie hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 16:33 Eine Partei, die christliche Werte für sich in Anspruch nimmt, gleichzeitig jedoch eine Fraktionsvorsitzende hat, die ein absolut unchristliches Leben führt, ist für mich nicht wählbar.
Du sprichst von Alice Weidel?

Hier ist eine Liste mit den Bundestagsabgeordneten, die schwul oder bi sind und dazu stehen. Damit du nicht aus Versehen eine Partei wählst mit Mitgliedern, die unchristlich...

Bezieht sich das "unchristlich" überwiegend auf die sexuelle Orientierung?

Immerhin kann man der AfD mit dieser Vorsitzenden nicht "Homophobie" vorwerfen.
Rechnen kann die Co- Vorsitzende gut. Sie ist vom Fach: Unternehmensberaterin.
Und schimpfen kann sie auch gut. Sie ist ein Phänomen. Typ Oberlehrerin, kühl, energisch und manchmal sehr zornig. Wer der eingesessenen Mannschaft die Stirn bieten und außerdem gegen den primitiven Dauershitstorm aus allen Ecken bestehen will, der braucht schon ein gewisses Potenzial an Zorn/ Empörung = Energie.

Die Frage wäre halt: Stimmt das, was auf dem Plakat steht? Will Gott eine Richtungsänderung? Woher will man mit Sicherheit wissen, dass Gott nicht mal wieder durch... einen *räusper* Esel.... spricht? Durch jemanden, von dem man das absolut nicht erwarten würde? Jemand, der in der gesellschaftlichen Wertung ziemlich weit unten steht? Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder.
Gott hat so seine Eigenheiten. Er schickte seinen Sohn zu den Barbaren sozusagen; in die Gesellschaft von Götzendienern... und gewann dadurch Seelen unter den Römern.

Will GOTT denn die Politik, die gerade gemacht wird?
Ich würde sagen: Nein.

Also sollte sich etwas ändern. Wie kann sich etwas ändern?
Indem die Karten neu gemischt werden.

Hat nicht jemand kürzlich Greta aus Schweden mit einer Prophetin verglichen? -- Ich halte es durchaus für möglich, dass manche "Störer" tatsächlich von Gott inspiriert wurden, ihre Botschaft publik zu machen. Aber die Christen gehen mit den Propheten auch nicht anders um als Israel. Sie sind nicht einmal dazu bereit, zu prüfen.

Übrigens: Bei der letzten Bundestagswahl hatte ich nicht AfD gewählt, sondern eine der großen Parteien. Weil auch ich auf die allgegenwärtige Gehirnwäsche reingefallen war.
Danach folgte das Trauerspiel mit Martin Schulz und der Drohne und--- die Groko 2.0.
Nee, Obrigkeiten, das war das letzte Mal, dass ich mich von euch habe vera.... lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

Rembremerding hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 15:20Und als Christ sitzt man immer zwischen allen Stühlen
Das ist gut so. Die Diener und Freunde des Herrn sollten sich niemals politisch vereinnahmen lassen. Mir ist meine geistige Freiheit viel zu wichtig. Der Sirat al-Mustaqim (der „gerade Weg“) den alle Propheten gelehrt haben, ist der „Weg der Mitte, welcher fern von jeglicher Übertreibung ist“. Gott will von uns, dass wir die goldene Mitte finden und alle Extreme meiden, denn das ist der Weg ins Paradies, der Weg ins Leben, himmelwärts, lichtwärts, in Richtung aller guten und schönen Dinge ;)
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Hexenjagd »

Soso Faust, du denkst also auch der Weg läge in der goldenen Mitte.?
Sich aus allem raushalten und so.
Gott sagt dazu jedoch folgendes:
Offenbarung 3, 15
Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärst!


Offenbarung 3, 16
So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.

Mag menschlich gut aussehen deine Variante, hat aber bi Gott keinen Platz.

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Ams

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Ams »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Deutsche Waffen in Krisengebiete und an dubiose Herrscher zu liefern... auf dass diese damit wieder gegen die Kleinen ihrer oder anderer Völker vorgehen und sie töten können... das ist ein Verbrechen... wer KANN denn SOLCHE "Christen" wählen?
Danke. Sehr erfreulich daß auch dies einmal klar und deutlich ausgesprochen wird.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 16:17 Eine Partei, die "der Islam gehört zu Deutschland" vertritt, kann ich als Christ nicht wählen. Weil solche Abtrünnige den Herrn verleugnen, der sie mit seinem Blut erkauft hat und auf dessen Namen sie getauft sind.
Hier allerdings kann ich nicht zustimmen. Meine Ansicht:
Jesus hat niemanden mit seinem Blut erkauft. Und keiner verleugnet Jesus... oder Gott... geschweige denn seien diese "Abtrünnige"... die durch die künstlich erzeugte Spaltung zwischen Islam und Christentum hindurchsehen... ob sie nun Christen sind... oder Moslems.

Was die meisten Christen nicht verstehen wollen... und sich somit dann auch selbst unfähig dazu machen und komplett verschlossen haben... ist, daß Mohammed von der gleichen Quelle schöpfte, wie Jesus damals und überhaupt alle echten Propheten.

Sie gucken auf die Unterschiede zwischen Islam und Christentum... und selbstverständlich dann auch auf die Greuel und Ungerechtigkeiten die in beiden Religionen vorkamen und vorkommen... und schließen dann daraus... daß "die andere Religion"... des Teufels sei.

Es gibt genügend... viel zu viele... auf beiden Seiten, die so vor gehen.

Diese sind in meinen Augen "die Abtrünnigen"... weil maßgeblich verantwortlich dafür, daß der Konflikt zwischen Christentum und Islam weiterhin gefüttert werden kann.

Gott hat niemals vorgehabt daß der Islam durch Christen verteufelt wird... noch umgekehrt das Christentum durch Moslems.

Jeder der sich daran beteiligt, steht nicht auf Seite Gottes... jeder der sich hartnäckig weigert über die Spaltungen und Konflikte beider Religionen zu erheben.

Diese gibt es auf beiden Seiten... unwillig... und somit unfähig... den Sinn der Offenbarungen Gottes welcher in beiden Religionen vorhanden ist zu extrahieren.

Sie meinen nur in ihrer Religion würde Wahrheit Gottes vorhanden sein. Damit geben sie aber in Wirklichkeit nur Zeugnis über sich selbst ab... daß sie nicht wirklich über die Schranken der Religionen blicken können.

Weder durch die Schranken der eigenen... noch der anderen Religion.
Faust

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 01:20 Soso Faust, du denkst also auch der Weg läge in der goldenen Mitte.?
Ja :engel:
Ams hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 04:08Was die meisten Christen nicht verstehen wollen... und sich somit dann auch selbst unfähig dazu machen und komplett verschlossen haben... ist, daß Mohammed von der gleichen Quelle schöpfte, wie Jesus damals und überhaupt alle echten Propheten
Das sehe ich auch so. Im Grunde geben das Christen sogar zu, denn sehr häufig wird behauptet, der Prophet Muhammad habe Texte aus der Bibel abgekupfert. Doch die Parallelen zwischen der biblischen Lehre und der Offenbarung des Qur'an lassen sich sehr einfach dadurch erklären, dass alle diese Offenbarungen im Grunde auf die gleiche Quelle, auf den Einen Gott, zurückzuführen sind, der sich im Laufe der Zeit immer wieder offenbarte.
Zuletzt geändert von Faust am Di 30. Apr 2019, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ams

Re: AfD instrumentalisiert Gott

Beitrag von Ams »

Das Bahaitum (und aber auch der universelle Sufismus, von welchen ich bisher leider nur wenig mitbekommen habe )

sind die einzigen mir bekannten Strömungen innerdhalb der abrahamitischen Religionen...

welche nicht in die Falle getappt sind die Offenbarungen (und Offenbarer) Gottes...

gegenseitig auszuspielen.



Das wird in dieser zwar kurzen... aber nichtsdestotrotz wichtigen und wahren Aussage sehr gut deutlich:

... ... ... ... ...

"Der Mensch muß das Licht lieben, gleichgültig, woher es kommt.

Er muß die Rose lieben, gleichgültig, in welchem Boden sie wächst.

Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein, gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt.

Abhänglichkeit zur Lampe ist nicht Liebe zum Licht."

(Abdu'l-Bahá)

... ... ... ... ...
Antworten