Der große Zusammenhang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 09:57 Was meinst Du jetzt mit "theatralisch"? Und in welcher Weise versorgt Dich Gott?
Wenn die Gegenseite etwas inszeniert oder sich abspricht in den himmlischen Regionen dann hat das oft eine theatralische, possenhafte Note, wobei der oder die betroffenen Menschen dann oft mitspielen, ohne zu merken, dass es nur ein Schwank ist und keine ernsthafte Angelegenheit.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von lovetrail »

Auf welche Weise mich Gott versorgt: Er gibt mir mein täglich Brot, er schickt mir die Menschen und Aufgaben in mein Leben, er tröstet mich, er spendet mir sein Wort....
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von Mimi »

lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 20:24 Auf welche Weise mich Gott versorgt: Er gibt mir mein täglich Brot, er schickt mir die Menschen und Aufgaben in mein Leben, er tröstet mich, er spendet mir sein Wort....
So läuft das bei mir auch.
Beispiele wie das mit der DVD gibt es viele. Sind aber doch - genauer betrachtet - völlig unwichtige
Sachen.... inszeniert von.... na ja, lovetrail hat es ja schon gesagt. Ablenkungsmanöver um möglichst
ein "esoterisches Weltbild zu bestätigen".
2.Korinther 11,14-15
14 ....Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit....
(Wenn es denn möglich ist, zecht auch der Teufel gern einmal im Weinberge des Herrn.
© Martin Gerhard Reisenberg *1949)
Gott kümmert sich um die wirklich wichtigen Angelegenheiten in meinem Leben.
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Auslegung erwünscht

Beitrag von Laodizea »

Ich hatte euch erzählt von meiner neuen Küchenuhr.
Heute schon gelacht:viewtopic.php?p=356342#p356342
Nun hatte ich mich entschlossen die rückwärts laufende Uhr zur Erinnerung zu behalten. Ich konnte meinen Mann auch davon überzeugen das der Umtausch eigentlich nicht lohnt, weil wir nur 1,50 Euro investiert haben und schon die Fahrt mehr kostet, wir hätten binnen 24 Std. den Umtausch machen müssen.
So lag die Uhr erstmal rum. Dann fuhren wir wieder einkaufen, dort wo wir die Uhr gekauft hatten und wir freuten uns beide über unseren Entschluss die Uhr zur Erinnerung an das von meinem Mann gesprochene Wort zu behalten.

Inzwischen ist mir aber nicht mehr zum Lachen.

Nach dem Einkauf legte ich eine ganz neue Batterie in die Uhr und... sie läuft.
Sie läuft vorwärts.....Puh.
Ich habe die andere Batterie auch noch mal getestet, das Gleiche!
Auch mein Mann hat sich überzeugt, sie läuft nun so, wie eine Uhr es zu tun pflegt!
Nachdem klingelte das Handy und wir bekamen von unserem Anbieter 10.000 Guarani Guthaben geschenkt.Das ist etwa 1.50 Euro momentan. Die Uhr hat 14.000 gekostet.

Es ist wirklich schön das die Uhr geht.

Was mache ich aber mit dem Wort meines Mannes?
Natürlich, ich frage ihn!
Ich frage auch euch!
Denn die Antwort steht seit einigen Tagen aus.

Gruss, Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Auslegung erwünscht

Beitrag von Spice »

Laodizea hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 00:49 Ich hatte euch erzählt von meiner neuen Küchenuhr.
Heute schon gelacht:viewtopic.php?p=356342#p356342
Nun hatte ich mich entschlossen die rückwärts laufende Uhr zur Erinnerung zu behalten. Ich konnte meinen Mann auch davon überzeugen das der Umtausch eigentlich nicht lohnt, weil wir nur 1,50 Euro investiert haben und schon die Fahrt mehr kostet, wir hätten binnen 24 Std. den Umtausch machen müssen.
So lag die Uhr erstmal rum. Dann fuhren wir wieder einkaufen, dort wo wir die Uhr gekauft hatten und wir freuten uns beide über unseren Entschluss die Uhr zur Erinnerung an das von meinem Mann gesprochene Wort zu behalten.

Inzwischen ist mir aber nicht mehr zum Lachen.

Nach dem Einkauf legte ich eine ganz neue Batterie in die Uhr und... sie läuft.
Sie läuft vorwärts.....Puh.
Ich habe die andere Batterie auch noch mal getestet, das Gleiche!
Auch mein Mann hat sich überzeugt, sie läuft nun so, wie eine Uhr es zu tun pflegt!
Nachdem klingelte das Handy und wir bekamen von unserem Anbieter 10.000 Guarani Guthaben geschenkt.Das ist etwa 1.50 Euro momentan. Die Uhr hat 14.000 gekostet.

Es ist wirklich schön das die Uhr geht.

Was mache ich aber mit dem Wort meines Mannes?
Natürlich, ich frage ihn!
Ich frage auch euch!
Denn die Antwort steht seit einigen Tagen aus.

Gruss, Laodicea :engel:
Wenn es nicht deshalb geschah, weil sich die Uhr erst auf das Funksignal einrichten musste (obwohl sie da in der Regel sich schnell vorwärts dreht), hätten wir es hier mit einer Synchronizität zu tun. Das sind Ereignisse, bei denen etwas Inneres mit einem Äußeren übereinstimmt. Hier könnte es ein unbewusster psychokinetischer Effekt gewesen sein.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 20:24 Auf welche Weise mich Gott versorgt: Er gibt mir mein täglich Brot, er schickt mir die Menschen und Aufgaben in mein Leben, er tröstet mich, er spendet mir sein Wort....
Also ich hungere auch nicht und bin dankbar dafür. Alles andere ist bei mir auch vorhanden.
Interessant würde es ja erst, wenn man völlig unabgesichert ist, und man dann mit allem Nötigsten versorgt werden würde. ich denke, dass ist bei Dir nicht der Fall? Oder lebst Du von dem, was die unbekannte Menschen bringen, etc?
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von Spice »

Mimi hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 22:06
lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 20:24 Auf welche Weise mich Gott versorgt: Er gibt mir mein täglich Brot, er schickt mir die Menschen und Aufgaben in mein Leben, er tröstet mich, er spendet mir sein Wort....
So läuft das bei mir auch.
Beispiele wie das mit der DVD gibt es viele. Sind aber doch - genauer betrachtet - völlig unwichtige
Sachen.... inszeniert von.... na ja, lovetrail hat es ja schon gesagt. Ablenkungsmanöver um möglichst
ein "esoterisches Weltbild zu bestätigen".
2.Korinther 11,14-15
14 ....Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
Ich finde nicht, dass das mit der DVD völlig unwichtige Sachen sind, sondern durchaus der höheren Beachtung wert. Denn dadurch sieht man, dass der Mensch nicht nur ein materielles Wesen ist (deshalb in einer Zeit, wo viele so etwas denken und deshalb auch Gott verwerfen, sehr wichtig). Und wenn man sich da ein bisschen besser auskennt, kommt man auch nicht auf solche absurden Ideen als hätte da ein Teufel die Hand im Spiel.
Was ist am "esoterischen Weltbild" - falls Du es kennst - falsch?
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 20:23
Spice hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 09:57 Was meinst Du jetzt mit "theatralisch"? Und in welcher Weise versorgt Dich Gott?
Wenn die Gegenseite etwas inszeniert oder sich abspricht in den himmlischen Regionen dann hat das oft eine theatralische, possenhafte Note, wobei der oder die betroffenen Menschen dann oft mitspielen, ohne zu merken, dass es nur ein Schwank ist und keine ernsthafte Angelegenheit.
Es ist mir noch nicht klarer geworden, was Du meinst. Bringe bitte mal ein Beispiel.
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von Mimi »

Spice hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 08:47 Denn dadurch sieht man, dass der Mensch nicht nur ein materielles Wesen ist
Das ist mir auch ohne DVD-Erlebnis längst klar.
Spice hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 08:47 Und wenn man sich da ein bisschen besser auskennt...
Ist schon eine etwas gewagte Aussage. Verschafft eher den Eindruck, als kenne sich jemand, der andere Ansichten darüber hat, halt nicht so aus. Trifft auf mich nicht zu!
Also... einen ABC-Kurs brauche ich da nicht.
Versuche doch mal davon auszugehen, dass auch andere Menschen gleichen oder ähnlichen Gedanken
nachgingen, wie Du sie hast, sich damit auseinandersetzten und dann aber zu anderen Schlüssen
kamen.
Ob man es nun Teufel, Satan, das Negative, das Böse, die Gegenseite oder sonstwie nennen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Jedenfalls: es ist da (mit umfangreicher Gefolgschaft und versucht, zu zerstreuen.)
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der große Zusammenhang

Beitrag von Spice »

Mimi hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 10:12 Ob man es nun Teufel, Satan, das Negative, das Böse, die Gegenseite oder sonstwie nennen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Jedenfalls: es ist da (mit umfangreicher Gefolgschaft und versucht, zu zerstreuen.)
Ohne solche Lückenfüller versteht man die Welt und sich selbst besser.
Antworten